Katze lässt Zunge immer ein Stück aus dem Mund hängen ?!?!?!

Hi,

ich beobacht seit längerem meine Katze (3 Jahre alt), weil sie ständig ein drittel ihrer Zunge vorn aus dem Mund hängen lässt. das geht schon ganz lange so. Sie frisst ganz normal und auch sonst ist sie wie immer. Nur eben die Zunge, das macht mich ganz kirre. Sie sabbert dadurch acuh etwas.
Könnt ihr euch vorstellen was das sein könnte? Bin jetzt nicht beunruhigt, sonst wär ich schon beim Arzt gewesen, aber mich würde schon interessieren ob das "normal" ist.

LG
JEnny

1

das machen einige! schau aber vielleicht mal nach ob was an den zähnen ist oder so! macht sie das wirklich immer??????? oder nur wenn sie gespielt hat?

2

HI,

sie macht das eigentlich immer. Muss dazu sagen, dass die Katze einen leichten "Schaden" hat. Weiß gar nich wie ich das beschreiben soll, aber sie ist geistig nicht so fit wie andere Katzen oder unser anderer Kater. Vielleicht der jahrzehntelange Inzest auf dem Bauernhof von dem wir sie haben? Naja, zumindest ist sie eh eine besondere Katze, aber ich werd mal zum Arzt mit ihr gehen um alles andere auszuschließen. Kann ja auch nur ein weiterr Tick von ihr sein.

LG
Jenny

6

das hört sich kanns so an! aber zum ta würd ich sicherheitshalber auch mal gehen, man kann ja nie wissen. lieber einmal zu viel als einmal zu wenig! sag mal bitte bescheid was er gesagt hat.

3

also meine macht das auch oft.liegt daran das sie vorne keine zähne mehr hat.dadurch gleitet die leicht mal raus.

4

normalerweise lachen katzen,. wenn sie die Zunge rausstecken, aber wenn deine das immer macht, könnte das durchaus auch andere ursachen haben

5

Hallo,

meine machen das, wenn sie geschlafen haben und sich danach strecken. Sieht immer voll dämlich aus :-)

Soll aber auch bedeuten, das sie lachen. Ist ne schöne Vorstellung, auch wenns Kappes ist.

Meine kleine Katze (5Monate) macht das auch im Schlaf, nachdem sie dann schmatzend geträumt hat oder so. Voll süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss*g*

Vielleicht lässt du mal den Doc. draufschauen, dann weißt du ob es ein Tick ist, oder vielleicht ein Zahnproblem...

lG Katy

7

Vielen dank euch allen. Werd demnächst mal den Tierarzt aufsuchen und ihm das mal zeigen. Aber ich tippe eher auf einen Tick, da sie ganz normal frisst, auch Trockenfutter.

LG
JEnny