Hab mal eine Frage, unsere Nachbarin 2 häuser weiter hat einen Golden Retriver , er ist 3 Jahre alt, ich beobachte schon seit langer Zeit, das sich keiner so recht um den Hund kümmert. In der Familie leben 4 Kinder zwischen 11 und 20 jahre, nie sieht man eines der Kinder mal mit dem Hund draussen, ,ich selber habe auch einen Hund und sehe wenn ich morgens Gassi gehe ,den nachbarn 5 Minuten vor der Tür mit dem Hund, dasselbe dann am nachmittag, und ann nochmal Abends, alos insgesammt geht er 15 Minuten am Tag mit dem Hund raus, wenn ich ihn drauf anspreche warum er denn nur immer ein paar Minuten vor die türe geht und nicht seine Mädels mal ,sagt er nur , die haben kein Bock, seine Frau auch nicht,Auch wird der Hund viel zu oft alleine gelassen, er ist sehr dick , wurde noch nie entwurmt, das hat mir der Nachbar gesagt, er meint das braucht nicht. Wenn ich mal den Hund streicheln will, dann wedelt er so fröhlich mit dem Schwanz, und springt mich an, der Nachbar aber unterbindet es sofort und geht mit dem Hund rein, er nimmt ihn stürmisch am Nacken ,und der Hund duckt sich richtig.Was kann man da tun? Jedesmal spreche ich einen davon an, wo denn der Hund ist ,warum sie denn mal nicht mehr mit ihm laufen, aber ich bekomme nur freche Antworten.Ich kann es aber auch nicht mehr länger mit ansehen. So ein hübscher Hund,bitte gebt mir mal Tip.lg
Der Hund der Nachbarin wird vernachlässigt....
Wo genau du dich hin wenden kannst weiß ich leider auch nicht.
Frag doch mal im Th oder bei deinem Tierarzt nach, die müssten es eigendlich wissen.
Ich habe mal das Ordnungsamt eingeschaltet, als ich mitbekam, dass ein Hund in der Nachbarschaft vernachlässigt wurde. Es wurde sofort gehandelt, der Hund wurde da raus geholt und ich bekam noch vom Ordnungsamt einen Anruf, dass die es super fanden, dass ich mich da eingeschaltet habe.
Hallo,
ich finde es toll, dass du dich um den Nachbarhund sorgst. Machen ja nicht viele.
Frag doch mal bei der Polizei nach, an wen du dich wenden kannst. Die sollten dir eigentlich jemanden nennen können.
Liebe Grüße
Melnaie
Rufe sofort das Tierschutzverein an.
SOFORT!!
Sorry, aber ich würd mit solchen Aussagen echt vorsichtig sein!!! Woher weißt Du genau, wie oft der Hund draußen ist? Stehst Du den ganzen Tag am Fenster oder auf der Straße, dass Du das so genau beurteilen kannst???Für eine echte Vernachlässigung brauchst Du echt mehr Beweise oder willst Du die Familie unglücklich machen??? Stell Dir mal vor ein Nachbar macht das mit Dir, weil er Dich nur einmal täglich kurz sieht??? Was ist das denn für ne Aussage mit handfesten Beweisen, dass die Kinder keine Lust haben raus zu gehen? Was beweist das? Meinst Du wirklich dem Hund geht es im Tierheim besser, als in seiner gewohnten Umgebung, wo er "zumindest" nicht mißhandelt wird??? Überleg mal!
Hallo,
warte bloß nich länger ab, da der hund doch sichtlich leidet! Meld dich einfach beim Tierheim oder beim Vetrinäramt deiner Stadt! Die kümmern sich drum und du kannst das auch anonym machen!
MFG Michi