Meine Hündin (14 1/2) ist läufig und seitdem lässt sie meinen Freund nicht mehr in Ruhe er ist schon voll genervt.Kann man da irgendwas machen ihr dauergehechel und gejaule nervt mich auch schon langsam.Nicht mal ihr geschirr kann ich ihr ummachen ohne das sie mir ihren hinter entgegenstreckt.Hab das noch nie so stark bei ihr erlebt.Wie lang dauert denn so eine läufigkeit?Mein Freund kann nicht mal aus einem raum raus ohne das sie hinterher rennt.
lG germany
Hündin ist läufig und belästigt meinen freund
14 Jahre wauuuuuuuuu.
Also die Läufigkeit dauert im Schnitt 3 Wochen! So wie du sie beschreibst ist sie jetzt in der absoluten heissen Phase! Allerdings dauert diese nicht 3 Wochen!
Kommt auf die Rasse an! Bei meinen ist das meistens zwischen 3-5 Tage! Ich habe aber auch eine darunter die lässt den Rüden die ganze Zeit drauf!
Ich kenne deine Hündin eben nicht! Sag ihr das sie das nicht darf mit einem scharfen Nein! (Bloss nicht schlagen oder so)
Schieb sie weg. Wenn sie ruhig ist lobe sie deswegen, wenn nicht wegschieben und NEIN!
Ich hoffe für dich das es echt bald vorbei ist!
Sorry Germany, aber warum fragst Du sowas, wenn Deine Hündin schon so alt ist??? Du muß das doch schon viele, viele Male miterlebt haben oder ist es diesmal extrem?
Unsere Hündinnen belästigen übrigens in dieser Phase keinen Menschen!!!
Vorher lebte sie bei meinen Eltern und soo extrem wie jetzt wars noch nie,hab ich jedenfalls nie mitbekommen.
hallo,
also wenn das noch nie so stark war und sie schon so alt ist und so oft läufig war, würde ich instinktiv tippen, dass da was nicht stimmt. auch ist es überhaupt nicht normal, dass sie deinen freund bellästigt!
ich hab da ein ganz ungutes gefühl, trinkt sie auch vermehrt (hechelt ja), viellecht meßt ihr mal fieber?
will dich nicht verrückt machen aber ich hab so schlimme erfahrungen mit gebärmutterentzündungen gemacht, dass ich nie wieder eine hündin unkastriert alt werden lasse...
wär lieb, wenn du dich nochmal meldest, ja?
lg,
andrea