Hallo ihr,
ich bin schon die ganze Zeit am weinen
Also: Als erstes ist Bahra (weibchen, noch nicht kastriert und zur Zeit auch rollig ) durch die Tür entwischt, sie war schon ab und zu mal draußen...aber nie lange (1-2 Stunden tagsüber) nun ist sie schon seit 3 Nächten und zwei Tagen weg...ich mache mir solche Sorgen!!! Wir wohnen hier auf dem Land, sie könnte sich überall versteckt haben...haben schon 2x spät abends gesucht...leider erfolglos!
Dann ist auch noch ihr Bruder Samson einen Tag später verschwunden als wir ihn raus gelassen haben (er war schon öfters mal über Nacht draußen und ist jedes mal früh morgens oder schon in der Nacht wieder bei uns vor der Tür gesessen) er ist nun auch schon zwei Nächte weg (er ist kastriert, und er und seine Schwester sind eigendlich unzertrennlich)
ich hoffe so, das sie wieder kommen!!!!!
Lg
Chrissi
Bin so traurig! Katzen sind beide weggelaufen!
Hallo Chrissi,
wenn die katze rollig ist, ist es eigentlich klar, dass sie nicht gleich wieder nachhause kommt, denn sie wird sich jetzt nen Kater suchen und mit dem einige zeit durch die Gegend stromern.
Ich denke, dass du dann in ca.64 Tagen kleine haben wirst!
Sie werden beide schon wieder kommen!
Liebe Grüße katzejoana
Warum hast du die Katze denn auch noch nicht kastrieren lassen??
Meine TÄ sagt immer mal soll es am besten vor der ersten Rolligkeit machen.
Jetzt wird sie mit Garantie Schwanger nach Hause kommen.
Und kastrierte Katzen rennen eigentlich nur davon wenn sie sich wo nicht wohl fühlen. Oder es ist was passiert aber davon wollen wir mal lieber nicht ausgehen.
Ich würde einfach noch ein paar Tage abwarten.
Monica
Ich denke es dürfte ihr egal sein ob sie schwanger nach Hause kommt
hauptsache ist doch wohl das die beiden überhaupt wieder kommen!
Hallo,
Ich weiß jetzt nicht genau wie wieviele unkastrierte Kater draußen rumlaufen, aber ich denke es sind nicht sooo viele...
außerdem hoffe ich momentan einfach nur, das die beiden bald gesund zurückkommen...das ist das wichtigste. Wenn sie schwanger sein sollte, dann ist sie das eben. Ich würde dann schon dafür sorgen das die Jungen einen guten Platz bekommen und sicherlich auch mind. eines behalten.
Es stürmt und regnet draußen grade ziemlich arg und muss die ganze Zeit an sie denken
Bahra konnte ich noch nicht vorher kastrieren lassen. Ich hab sie mit ihrem Bruder zusammen aus dem Tierheim, und die hatten die beiden von einer Frau die 30(!!!) Katzen hatte...Bahra war am Anfang deshalb sehr dünn und die Tierärztin konnte sie deshalb noch nicht kastrieren, währe zu gefährlich gewesen!
Im übrigen denke ich auch nicht, das Samson weggelaufen ist, weil es im bei mir nicht gut geht ... er wird sehr gut versorgt und er hat sich hier immer sehr wohl gefühlt!
Drückt mir die Daumen das beide bald wieder vor der Türe stehn!
Danke und Gruß
Chrissi
warte doch diese woche noch ab.und dann setz doch eine vermisst anzeige in die zeitung.druck fotos aus und häng diese anzeige in supermärkten aus.vielleicht hat sie ja jemand rein genommen
Das tut mir sehr leid für dich. Ich war letzte Woche in der gleichen Situation. Unser Wohnungskater darf seit unserem Umzug im Dezember von nun an auch raus, wenn er möchte. Er war meistens so 30 min bis 1 Stunde weg. Eines Abends ging er nochmal raus und kam nicht wieder. Wir sind fast durchgedreht. Er ist schon 17, hört schlecht, usw. Wir haben überall Plakate, etc aufgehängt. Nach zwei Tagen und zwei Nächten hat ih dann eine sehr nette Frau zurückgebracht. Auf seinem Halsband steht unsere Adresse. Wir sind der felsenfesten Überzeugung, dass er sich verlaufen hat und nicht wieder alleine zurückgefunden hätte. Er war auch total schwach. Aber wir haben ihn wieder.
Gib die Hoffnung nicht auf!! Ruf bei allen Tierärzten in deiner Umgebung und im Tierheim an. Fahr auch ins Tierheim und verlass dich nicht darauf was sie dir am Telefon sagen. Den Tipp haben wir hier von einem TA bekommen, da die im Tierheim im Büro oft nicht wissen wer hinten in der Quarantäne sitzt.
Ich dich. Und viel Glück
Lg Diana
Ich würde eher tippen, daß Deine Katzen beide eingefangen wurden.
Die Katzenmafia ist derzeit wieder sehr aktiv in Deutschland. In der Regel stellen sie vorher so 'Sammelbehälter' für Altkleider/-schuhe irgendwo auf, um die Gegend auszukundschaften. Später kommen sie dann wieder und nehmen die Katzen auf Nimmerwiedersehen mit sich.
Traurig aber wahr.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine beiden wirklich nur der vorübergehende Freiheitsdrang gepackt hat und sie es sich draußen etwas nett machen und dann wiederkommen.
Hallo Chrissi,
das kommt mir sehr komisch vor, dass sich beide nicht mehr sehen lassen. Ich würde auch darauf tippen, dass sie "entführt" worden sind. Ist Samson bei der Kastration tätowiert worden? Das erhöht die Chance, dass sie dann wieder ausgesetzt werden!
Oder kann es sein, dass sie in einer Scheune, Garage o.ä. eingesperrt sind? Vielleicht sucht Samson seine Schwester!?
Das Thema bringt mich immer zur Verzweiflung, weil mir die Katzen so leid tun. Egal was den beiden passiert ist, aber dass sie sich so lange nicht sehen lassen ist echt ungewöhnlich! Wir mussten unseren geliebten Kater leider überfahren finden, aber wir wussten wenigstens, dass er nicht leiden musste und schnell gestorben ist. Die Ungewissheit ist immer das schlimmste!
Herzliche Grüße,
Susanne
Hältst du uns auf dem Laufenden, wenn sie wieder auftauchen? Ich hoffe ganz stark, dass sie gesund nach Hause kommen!
Oh, das tut mir sehr leid für dich!
Meine beiden Katzen sind aber auch öfter mal tagelang weg, obwohl sie beide kastriert sind und sich auch zuhause sehr wohl fühlen. Sheila ist meist 2-3 Tage unterwegs, bevor sie wieder heim kommt und sich dann wieder 2-3 Tage verwöhnen lässt. Monki hat sich schon seit mehreren Wochen nicht mehr sehn lassen, was mich sehr traurig macht, aber allzu große Sorgen mache ich mir noch nicht. Er ist eben furchtbar gern draußen und wenn er zuhaus ist, will er nix andres mehr als kuscheln
Ich hoffe für dich, dass deine zwei Tiger bald wieder gesund zu dir zurück kommen!
LG
Hannah
Hi,
Juhu, Samson ist heute Nacht wieder gekommen ... mit einem rießenhunger ...jetzt schläft er erstmal !
Jetzt fehlt nur noch die rollige Bahra...ich hoffe, die steht auich bald vor der Tür! Denkt ihr sie ist trächtig wenn sie wiederkommt? ich meine Kater sind doch meistens kastriert...oder?
Chrissi
Gerade wenn Du etwas ländlich lebst, gibt es eine Menge unkastrierter Streunerkater.
Also bisher hat noch jede rollige Katze ihren 'Prince Charming' gefunden, wenn sie es wollte.
Wenn sie zurückkommt ist sie zu 90% trächtig, alles andere wäre fast ein Wunder.
Hallo Chrissi,
das freut mich sehr, dass Samson wieder da ist! Ich habe gestern abend oft an dich und deine beiden Streuner gedacht und gehofft, dass sie wieder kommen!
Zu Bahra: wenn sie wieder da ist, würde ich an deiner Stelle sofort zum Tierarzt gehen und sie kastrieren und tätowieren lassen! Da brauchst du dir dann auch keine Gedanken machen, ob sie trächtig war oder nicht und sie wird nicht mehr so lange Streifzüge machen!
Gib doch bitte Bescheid, wenn Bahra wieder nach Hause kommt! Ich hoffe das beste für euch!
Viele Grüße,
Susanne
Hallo,
Bahra ist leider immer noch nicht da ich mach mir so Sorgen, ob sie wohl was zu fressen hat ... sie ist sowieso schon so dünn.
Denkt ihr ich sollte schon Vermisst-Zettel aufhängen???
LG
Chrissi