Hallo ihr Katzenkenner!
Unser Kater ist ein gutes Jahr alt und seit 2 Monaten bei uns. Er war ein Streuner und wir haben ihn aufgenommen.
Er hat sich vorher hauptsächlich von "Müll" ernährt (zwangsläufig) bzw. hat ihm eine alte Bekannte meiner Oma, bei der er öfter untergeschlüpft ist, oft eine Schüssel Hühnerknochen und so zu Fressen gegeben...
Bei uns frisst er hauptsächlich Trockenfutter und trinkt auch sehr gut dazu. ausschließlich Wasser.
Nassfutter bekommt er auch hin und wieder, aber das mag er komischerweise nicht sooo sehr...
Und jetzt zum Eigentlichen: Diese Katze pupst, wie ich es noch nie erlebt habe...geräuschlos, aber extrem übelriechend, der ganze Raum muss anschließend regelrecht evakuiert werden... und das ziemlich oft. und besonders - hört sich komisch an - wenn er irgendwie gedrückt oder getragen wird...!
Ich werd auf jeden Fall mal den Tierarzt deswegen fragen, aber kennt das jemand von euch? Ich hatte eigentlich schon viele Katzen, aber sowas kenn ich nicht...
LG und danke fürs Lesen
Kater pupst extrem übelriechend
ach ja, sein Kot ist übrigens unauffällig.
Hallo,
zum einen pupsen Katzen geräuschlos, da sie keine Pobacken in dem Sinne haben wie wir.
Zudem stinken Katzenpupse immer zum davonlaufen *lach*
Wenn Du ihn trägst, krabbelst Du wahrscheinlich den Bauch oder allgemein die Katze, er entspannt und lässts fleuchen
Ich würde mal das Futter bzw. die Geschmacksrichtung wechseln. Ich hole z.B. Kitekat Trofu. Wenn ich mit Huhn und Gemüse hole, ist alles ok. Aber wehe ich hole die Fleischsorten, dann hab ich hier auch zwei Stinker sitzen....
Fisch meide ich schon von vornherein, weil ich da schon "schlechte" Erfahrungen beim Nafu mit gemacht habe.
Viele Grüße
Blinking
Hallo
Wenn Euer Stubentiger überwiegend TroFu bekommt, würde ich ihm Futter von Hill's oder Royal Canin geben. Evtl. wäre es Euch möglich, ihm gelegentlich ein bisschen Fleisch ins Nassfutter zu mischen, oder auch mal nur Fleisch statt TroFu.
Wechselt ihr das Nassfutter? Wenn nicht, wäre das vielleicht eine Möglichkeit herauszufinden, welches Nassfutter er gerne hat und welches nicht.
Unsere bekommen wenn dann auch das o.g. TroFu und ansonsten überwiegend Shah (vom Aldi (Süd)) angereichert mit leich gekochtem Fleisch ohne Knochen. Knochen nur roh, wg. Splitterung!!! Und natürlich auch rohes Fleisch mit div. Zusätzen.
Gelegentlich pupst auch mal einer. Aber eben nur gelegentlich.
Woher wisst ihr, dass er sich vorher überwiegend von Müll ernährt hat? Ich würde an Eurer Stelle davon ausgehen, dass er vorher auch mal eine Maus oder einen kleinen Vogel verspeisst hat. Evtl. kommt sein kleiner Körper nicht mit dem neuen Futter klar und muss sich erst daran gewöhnen. Probiert am besten mehrere Futtersorten und besonders auch Marken aus! TroFu von Whiskas, Kittekat oder wie sie alle heissen würde ich komplett sein lassen, weil das Futter eher schadet, als dass es den Katzen gut tut.
Alles Gute
Ciara
*g* meiner auch, eigentlich heisst er ja pinky... ( so wurde er seit 3 jahren schon nimmer gerufen)
ganz schlimm ists wenn er mit ins bett will, ( der dicke machte nie probleme, der war immer brav und lag auf den füssen.. aber der kleine... hui und am liebsten lag er am gesicht) sperrt man ihn aus, maunzt er, lässt man ihn rein, erstickt man.
waren dann beim tierarzt und der hat gesagt kam aufgrund der misshandlungen ( brandspuren, halb verhungert, zähne ausgeschlagen usw.. tierheimkatzi) grosser stress , wir sollten bloss kein ntrockenfutter geben .. was war? es wurde immer schlimmer..
sind dann in die tierklinik, weil auch sein kot langsam flüssiger wurde.. die haben dann gesagt es läge an den zähnen, 2 weitere wurden entfernt und siehe da.. aufeinmal darf er wieder pinky heissen statt stinker und auch kuscheln tut man wieder gern mit ihm.
lass mal seinen kiefer röntgen, evtl. sitzt da wie bei unserem ne entzündung dahinter-- bzw es waren im zahnfleisch faulende zahnstummel...
der dicke hat 2 wochen lang mal blähungen gehabt, lag an entzündetem zahnfleisch, das ging dann mit salbeitee weg ( allerdings wars der horror ihm den tee zu verabreichen)
Hallo ,
unser Kater hat auch ab und zu Blähungen und uns sagte mal eine Tierärztin , wenn sie oft welche haben , müssen sie entwurmt werden .
Derzeit hat er keine und entwurmt habe ich ihn erst kürzlich .
L.G.
Anja
Einer unserer Kater pupst schon, seitdem wir ihn haben und rutscht auch öfter auf dem Po rum. Er wird regelmäßig entwurmt und ich verstehe nicht, wieso er das macht. Ich denke mal, daß er mit dem Futter einfach nicht klar kommt. Sein Kot ist auch immer etwas weicher als der Kot der anderen Katzen. Unsere anderen beiden Katzen kommen prima mit dem Futter klar und haben keine Blähungen.
Ich versuche jetzt mal ein anderes Trockenfutter, mal sehen, obs dann für den Kater besser ist.
LEG
Peffi