Hallo Ihr Lieben!
Unser Welpe ist jetzt 16 Wochen alt und es klappt einfach nicht mit dem Stubenrein sein!
Wenn wir ihn raus lassen oder die Tür aufsteht geht er schon manchmal raus in den Garten und macht sein Geschäft! Aber es ist auch ganz oft so, das man mit ihm raus in den Garten geht und er 15 Min. nachdem man ins Haus gegangen ist wieder ins Haus macht!
Nachts schläft er in einem Karton, weil bekanntlich Hunde ja nicht auf Ihren Schlafplatz machen und sich melden! Macht er auch manchmal, aber es ist ganz oft so das er einfach Ausläuft und es gar nicht merkt! Der ganze Hund ist dann einfach nur nass!
Da man ihn auch nicht alleine lassen kann, da er sonst meine Tapeten von der Wand holt, nehme ich ihn halt auch immer ganz brav mit nach oben! Dort liegt überall Teppich und man bekommt die Flecken schon fast nicht mehr raus, von dem Gerüch ganz zu schweigen!
Wie habt ihr das Euren Welpen klar gemacht???
Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter!
Mal klappt es super gut und mal geht wieder alles schief!
Wäre echt super, wenn mir jemand einen guten rat geben kann!
Sorry für das lange !
Ich sage schon mal und hoffe auf zahlreiche Tips von Euch!
Lieben Gruß Sonja und Maylo (16 Wochen)
Welpe läuft immer aus! Bitte helft mir!!!!
Hallo,
dein Hund ist gerade mal 4 Monate jung. Was erwartest du?
Du musst Tag und Nacht! alle 2 Stunden raus gehen! Zusätzlich nach jedem schlafen, spielen, fressen.
Und wenn er macht, sofort überschwenglich loben. Leckerlie und Freudentänze
Bitte lass ihn nicht im Karton schlafen!!!!!
Ein Körbchen neben dem Bett ist das Beste. Ich hab so auch gemerkt, wann meine Kleine unruhig geworden ist. Später durfte sie aber auch in meinem Bett schlafen. Ist aber jedem selbst überlassen.
Sei bitte geduldig!!! Ein Kind muss es ja auch erst lernen.
lg
angel
Wir gehen selbst jede Stunde mit ihm raus!!!!
Trotzdem klappt es nicht!!!!
Und den Tip mit dem Karton bekommt man auch vom Tierarzt, damit er lernt das er sich melden soll!
Ich habe durch meine Tochter echt schon einen leichten schlaf, aber trotzdem bekomme ich es nicht mit wenn er sich aus dem Körbchen schleicht! Haben wir ja echt schon alles probiert!
Der Teppich stinkt echt schon genug!
hallo
kann dich gut verstehen. mir ging es mit meinem großen nicht anders.
hmm was mir auffällt: du schreibst der teppich stinkt schon. das würde ich als erstes abstellen. wenn es teppichbelag ist dann ordentlich schrubben und febreze und co. drauf. wenn es nur einer zum hinlegen ist dann weg mit dem. wir hatten das selbe prob wir hatten auf dem laminat im flur einen grossen weißen teppich und der welpe wollte und wollte nicht sauber werden und der teppich war dauernd in der wäsche. irgendwann hab ich den einfach weggenommen und seit dem tag gings dann auch.
zu nachts: habt ihr es schon mal mit einem schlafkäfig versucht? unser grosser ist auch dauernd aus der kiste rausgekommen und dann war der flurteppich wieder dran. kaum hatten wir einenkäfig hat er sich bemerkbar gemacht und nach ner woche hat er dann auch nachts durchgeschlafen. mittlerweile ist unser hund fast ein jahr und nun müssen wir ihm den käfig für nachts wieder abgewöhnen. ich hätte nie gedacht das es so schwer ist aber er liebt das ding einfach und zieht sich gern dahin zurück. (das klingt immer doof wenn man sagt mein hund schläft nachts im käfig aber das war das beste was wir machen konnten und wie gesagt der grosse geht sogar abends freiwillig rein oder wenn er mal ruhe von den kids haben will)
ansonsten eifnach beobachten. dem hund hinterherschleichen und duchhalten. irgendwann schafft er es schon. ich hab auch nicht dran geglaubt aber selbst unser wuff hat es gepackt :)
LG
semi
Hallo!
Wie reagierst du wenn du den Welpen direkt beim Pieseln erwischst?
Wie wenn du nur die Pfütze siehst?
Wie wenn er draussen macht?
Das solltest du nochmal genauer beschreiben.
Du schreibst es kann sein dass er ein paar Minuten nachdem er draussen war in die Wohnung macht, was machst du dann?
Welpen sofort wortlos schnappen und nach draussen befördern.
Sofort nach dem Schlafen, spielen, fressen!
Liebe Grüsse
An alle die meinen ich reagiere falsch!!!!
Ist nicht mein erster Hund und Ihr solltet auch mal besser lesen! Ich hatte nämlich geschrieben das er es selbst nicht merkt!!!!!!!!!!!
An die anderen Danke!
Tschüß!
Hallo!
Ich bring dich jetzt mal von der Erziehungsschiene weg und rate dir auch mal zum TA zu gehen. Zu einem guten.
Wenn solche Urinprobleme bei einem Welpen womöglich schon Zeit seines Lebend bestehen, muß man auch mal an eine körperliche Ursache denken.
Auch so kleine Hunde können schon Probleme mit Harnkristallen haben und viel wichtiger es gibt angeborene Erkrankungen des Harnapparates (ektopisch angelegte Ureter, Fisteln usw). Das würde ich mal abchecken lassen.
Grüße
Nicole
danke das wollte ich auch gerade schreiben. hab das in deinem ersten posting nicht so gesehen aber wenn du meinst er merkt es noch nicht mal dann lass es abklären.
ansonsten nur nicht ausrasten wenn der welpe reinmacht. wir hatten hier mal eine pflegehündin die panische angst vor ihrem geschäft hatte weil ihr besitzer sie geschlagen hat sobald sie mal reingemacht hat. das ging dann so weit das sie zimmer wo sie ausversehen rein gemacht hat nicht mehr betreten konnte vor angst.
Das klinkt vielleicht blöde aber so ne stubenreinheit ist Rassebedingt! Wie unsere Yorkies, da dauerte das ewig mit der Stubenreinhei (1 Jahr) Unsere Cavaliere..............die sind von alleine reine geworde.........echt den haben wir nie was gezeigt! Meine Colliehündin 12 Wochen ist fast sauber es passiert Nachts noch ganz selten das wir ne Pfütze finden. reingekackt hat sie noch nie (ausser wo sie so schlimm krank war, das sei aber verziehen) Bei ihr machen wir auch kaum was also das wir sie andauern rausschmeissen oder so. Einfach nach Gefühl wird sie rausgelassen und ab 18:00 kein Futter und kein Wasser mehr! Gassiegehen versteht sich von selbst!
So ein Blödsinn aber auch.
Mein Yorkiemädchen hab ich mit 8 Wochen bekommen und nach 8 Wochen war sie stubenrein. Sicher, wir sind noch lange alle 2 Std. raus, dann 3 und jetzt gehen wir so alle 4-5 Std.
Aber sie hat nach besagten 8 Wochen kein einziges mal in die Whg. gemacht.
Ab 18.00 kein Wasser mehr??????????????????
Und du willst Züchterin sein? Deine Ansichten waren mir schon immer suspekt...
Na klar gibt es ab 18:00 Uhr kein Wasser mehr. Oder trinkst und isst du die ganze nacht?! Es ist noch keiner verdurstet oder ausgetrocknet, ich habe schon Ahnung was ich tue! Die können rund um die Uhr Fressen und trinken es ist immer was da, die bekommen die Mahlzeiten nicht aufgeteilt! Also sag du mir nicht was ich zu tun habe!
hallo sonja!
ich wollte dir auch raten zum tierarzt zu gehen. mein jüngster bub (jetzt 8 monate) hatte auch von anfang an probleme mit dem sauber werden. er war grad im garten, kam rein und zwei minuten drauf machte er in die wohnung. leider bin ich erst sehr spät drauf gekommen dass es körperliche ursachen haben könnte.
als er auf einmal unterm gehen urin verlor ohne es zu merken bin ich erst zum tierarzt. diagnose: eine verschleppte nierenbeckenentzündung und eine akute mit akuter niereninsuffizienz!
ich war zwar vorher mit ihm schon mal beim ta aber da die nierenwerte erst reagieren wenn die nieren schon zu mehr als 60 prozent nicht mehr arbeiten wurde anhand den blutwerten damals nichts festgestellt.
lass deinen hund bitte unbedingt anschaun und wenn bei den blutwerten nichts gefunden wird, dann lass vielleicht auch einen ultraschall der nieren machen. das kostet nicht die welt und erspart euch evtl. viele hundert euro ta-kosten und dem kleinen wuffl schmerzen!
liebe grüße
mum
Hallo,
ich würde Dir auch raten, auf jeden Fall mal zum Tierarzt zu gehen, um organische Ursachen ausschließen zu können.
Wir waren gestern mit unserer Hündin (15 Jahre, Dackel) die seit einigen Wochen ebenfalls gelegentlich inkontinent ist, auch im eigenen Körbchen, beim Tierarzt.
Der Tierarzt meinte, es könne verschiedene Ursachen haben. So wie wir es geschildert haben und da sie schon sehr alt ist, hat er als erstes auf Hormonschwäche getippt. Er hat uns erklärt, daß der Tonus des Schließmuskels hormonabhängig ist, und es bei sehr alten oder sehr jungen Hunden vorkommen kann, daß der Hormonspiegel nicht stimmt und sie den Urin nicht halten können.
Wir haben jetzt Tabletten bekommen, mal sehen, ob's wirkt.
Parallel dazu muß ich versuchen, Urin aufzufangen, um eine Blasenentzündung auszuschließen.
Inkontinenz kann aber auch noch andere Ursachen haben, wie uns der Tierarzt sagte. Man muß es eben nach und nach ausschließen. Wenn Du den Eindruck hast, daß der Hund es nicht bewußt macht, sondern gar nicht mal merkt, würde ich das mal abklären lassen.
VG
Susi