Moin!
Habe eine Hündin die ich bis jetzt noch nicht Sterilisiert habe,da es ja auch so eine Spritze geben soll.Werden die dann noch läufig oder fällt das dann ganz weg?Was kostet die so im schnitt?Ich hoffe das ihr mir da etwas weiter helfen könnt!
MfG und ein schönes Wochenende
Dreimonatsspritze!!!!!!!!!!!!!!!
nein wird sie glaube ich nicht, allerdings erhöht diese spritze das risiko einer gebärmutterentzündung. warum willst du sie nicht (übrigens ->) KASTRIEREN (oder?) lassen????????
Kann mich budges nur anschließen! Hab meine Hündin auch spritzen lassen - sie starb mit 5 Jahren an einer Gebärmutterentzündung. Trotz Not OP. Das ist eine Nebenwirkung die TA anscheinend gerne verschweigen.
Gruß
wenn sie nicht zur zucht benötigt wird, ist eine kastration das beste was du ihr antun kannst.
dein TA kann ja behaupten, dass ein verdacht auf eine entzündung bestand, damit er später keine probleme mit tierschützern bekommt
sie jedes halbe jahr läufig werden zu lassen erhöht übrigens auch das gebärmutterentzündungs-risiko. das narkoserisiko in so einem fall ist sehr viel höher, als wenn du sie jetzt in jungen jahren kastrieren lässt.
Hallo,
wir hatten diese Spritze auch eine Zeitlang für unsere Hündin, aber sie ist ihr gar nicht gut bekommen, sie wurde ggü. anderen Hunden plötzlich sehr aggressiv.
Als wir die Spritze abgesetzt haben, wurde es wieder besser.
Zum Krebsrisiko wurde ja auch schon einiges gesagt. Wir haben unsere Hündin schließlich sterilisieren lassen - und mittlerweile hat sie das biblische Alter von 15 Jahren erreicht und erfreut sich bester Gesundheit.
VG
Susi