Hallo Ihr alle,
vor über 3 Wochen wurde meine Katze kastriert. Meine TÄ sagte, dass sie mit selbstauflösenden Fäden nähen würde und ich nicht noch einmal zum Ziehen vorbei kommen müsse.
Nun schmücken aber immer noch 3 Fäden das kleine Bäuchlein und ich frage mich, wie lange das denn dauern kann, bis die sich auflösen .
Weiß jemand, ob das noch normal ist? Oder hat die TÄ sich wohl in der Garnrolle vergriffen?
Viele Grüße
Andrea
Wann lösen sich selbstauflösende Fäden auf?
Hallo Du!
Also, die selbst auflösenden Fäden dauern ca zwischen 4 und 6 Wochen.. Also bei 3 Wochen ist alles noch im normalen bereich!
Brauchst Dir keine Sorgen machen.
LG Nadine
Ah, super - vielen Dank für die Info! Dann können wir ja hoffen, dass sie die Teile bald los wird.
Hallo!
Ja, das kann auch noch eine weile dauern! Bei meiner Katze damals waren die erst nach ca 5 Wochen ganz weg, also abwarten und Tee trinken!
LG nadine
Hallo Andrea,
danke dass du das mal gefragt hast.
Uns plagen nämlich auch solche Sachen (kater ist vor 2 Wochen dran gewesen) und ich habe mich auch schon gefragt, wann die Fäden weg sind.
Nun weiß ich es ja!
Also nochmal ein großes Danke von mir!
Katzejoana
Also ich habe gerade meine Katze kastrieren lassen und die Fäden waren nach etwas mehr als einer Woche weg.
Meine TÄin sagte, wenn sie nach vierzehn Tagen noch drin sind, soll ich zum Ziehen kurz vorbeikommen.
liche Grüße
summi
Hab noch eine Runde im Netz herumgelesen - es gibt wohl unterschiedliche Fädensorten. Einige lösen sich schneller auf, einige brauchen ein paar Wochen.
Ich werde das noch weiter beobachten und wenn sie sich überhaupt nicht verändern, frage ich beim TA nach, was denn nun richtig ist.
Grüßchen
Andrea
2 von 3 Fäden sind inzwischen verschwunden und der letzte sieht auch aus, als wenn er es nicht mehr lange macht .