Hund macht jeden Morgen ins Haus! Brauche Rat.

Hi,

ich habe da ein ganz klitzekleines Problem.;-) Wir haben einen Hund (Coton den Tuléar), er ist jetzt ein Jahr alt und lebt seit einem dreiviertel Jahr etwa bei uns.
Die Sache mit dem Stubenreinwerden haben wir relativ schnell und einfach über die Bühne bekommen. Jetzt macht unser Hündchen allerdings seit einiger Zeit jeden morgen ins Wohnzimmer.:-[
Er hat eigentlich geregelte Gassi-Geh-Zeiten. Morgens (in der Woche) steht mein Mann um halb sieben auf, wäscht sich, zieht sich an und geht dann eine Runde mit dem Hund, mittags gehe ich dann mit ihm raus und er hält sich auch viel im Garten auf. Abends geht er noch mal mit mir raus eine Zigarette rauchen und mein Mann geht zwischen zehn und elf abends noch mal eine Runde mit ihm.
Ich würde generell sagen, das reicht.
Nun ist aber schon vor dem ersten Gassigehen eine Pfütze im Wohnzimmer. Das ist nicht nur Markiererei, sondern richtig eine Pfütze.

Das "witzige" daran ist, am Wochenende - wenn mein Mann nicht um halb sieben, sondern manchmal erst später aufsteht - hält er locker bis neun Uhr aus ohne ins Haus zu machen.:-[

Was hat er, dass es in der Woche nicht klappt?!
Was soll ich da machen? Es hat sich nicht geändert, er ist auch nicht den ganzen Tag alleine, da ich mit meinem Sohn ja zu Hause bin, etc.

Kann mir jemand mal einen Rat geben oder mich wenigstens aufbauen?#schmoll Mein Mann wird schon ganz wütend wenn er nur daran denkt und mich nervt es mittlerweile auch, weil wir Laminat haben.#augen


LG
Kleene mit pinkelndem Hündchen;-)

1

Hallo Kleene,

ist die Pfütze schon da, wenn Dein Mann aufsteht oder erst nachdem er geduscht hat und angezogen ist? Sprich: wann passiert es?

Grüsse
Sabine mit den Schorengeist-Boxern und Mali Elmo

2

Hi,

das passiert schon wenn er aufsteht. Das hatte ich nämlich auch schon vermutet, dass er vielleicht vor Freude pinkelt, weil er meinen Mann schon hört. Aber mein Mann ging mal direkt runter und da war es auch schon nass.#augen

LG
Kleene

3

Hy,

also er tut es noch, bevor ihr aufsteht. Und Samstag-Sonntag (also wenn ihr später aufsteht) passiert das nie?????

Grüsse
Sabine

weitere Kommentare laden
5

Das ist wirklich komisch.Wir haben zwei Schäferhunde(9 und 1 J.)und somit etwas Erfahrung.Nach Vor-Freude-Pinkeln oder aus Protest hört es sich wirklich nicht an.Hast ihn mal mit der Nase reingestupst?Das mag kein Hund und manchmal hilft das.

6

Hi,

mein Mann wollte das mal machen, aber ich bin eher ein Gegner solcher Sachen. Habe mal gelesen und auch von meiner Züchterin gehört, dass man das besser nicht machen soll, da die Nase des Hundes wohl sehr empfindlich sein kann und der Geruch des Urins sehr aggressiv ist. Da kann dann irgendwas gestört werden oder so.#kratz

Deswegen bin ich mit sowas eher vorsichtig, mag dem Kleinen ja nichts antun.#schmoll Aber trotzdem bringt er mich mittlerweile zur Weissglut.:-[

LG
Kleene

8

Hallo,
klar will man den Kleinen nix tun.Unsere Hunde sind allerdings nicht gestört.Und auch sie wurden kurz gestupst.Ein strenges"Pfui!Was hast denn da gemacht?"-oder was Ihr halt so sagt und die Nase kurz drauf.Sie sollen es ja nicht inhalieren.
War nur ein Rat.
Viel Glück weiterhin.
Kannst ja mal berichten,ob Du erfolgreich warst-mit welcher Methode auch immer.;-)

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallöchen!

Ich würde mal schauen, wann (zeitlich) er in die Wohnung pieselt.

Steht doch einfach mal eher auf um zu schauen ob er gepieselt hat. Wenn ihr eine viertel Stunde eher aufsteht, er schon gepieselt hat, nächsten morgen noch eher aufstehen. So kann man in etwa den Zeitpunkt rausfinden.

Allerdings muss ich sagen, finde ich es auch irgendwie seltsam. #kratz Wie lange geht es denn schon, dass er ins Wohnzimmer pieselt?

Und noch ein kleiner Tipp, nicht mit Essig-Reiniger saubermachen, das animiert nämlich zum wiederdraufpieseln.

Echt komische Sache mit eurem Kleenen

lg
Bianca

13

Noch ein spontaner Einfall:
Wenn die Kleine ansonsten stubenrein ist und pullert, bevor Dein Mann aufsteht, dann nehmt sie doch einfach nachts mit ins Schlafzimmer, damit sie die Möglichkeit hat, sich bei Euch zu melden, wenn sie mal raus muß.
Körbchen neben's Bett und bischen auf sie achten.