Huhu,
war beim TA mit meinem Kaninchenbaby. Krank ist sie nicht allerdings viel zu dünn. Toll sie isst auch nicht viel.Sie knabbert gern Zwieback und frisst auch etwas Apfel,aber so richtig viel im vergleich zu ihren Schwestern ist es niht.Ich spüre jeden knochen an ihr.Wie gesgt sie knabbert nur etwas aber das wars auch.Wie krieg ich denn was rein in das würmchen das die mal etwas zulegt??Hoffe mir kann einer helfen.
lG germany
Kaninchenbaby viel zu dünn,wie kriegt die was auf die rippen??
Was für eine Rasse ist Dein denn?
Wie alt?
Probiers mal mit Baby milch aus der Flasche oder kondesmilch verdünnt natürlich und dann aus ner kleinen Nuckelflasche, so wie die von Liebesperlenen oder mit einer Spritze.
Meine Mama musste vor 2-3 Jahren auch mal alle Baby mit der Spritze aufziehen, da die mutter gestorben war. Da war stress pur, alle 2 Std hatten die kleinen ja hunger...
Aber bei dir ist es ja nur zufüttern... Würd ich so mal versuchen!!!
Lg,
cybergirl
Hallo,
wie alt ist es denn? Es gibt ein spezielles Futter ( Pulver zum Anmischen mit Wasser) das man beim TA bekommt, damit kann man zufüttern. Oder eben mit Babykarotten z.b. von Hipp, etwas Fencheltee oder Kondensmilch. Diese kleine Flaschen bekommst du auch in der Tierhandlung, für Katzen gibts das z.b.
Es gibt auch spezielles Kraftfutter das man zum Übergang nimmt, allerdings weiß ich jetzt ja nicht wie alt das Kleine ist.
Mit zuviel Äpfle ect wäre ich vorsichtig, viel Heu ja.
Letztendlich ist das aber die Entscheidung der Natur, sei nicht allzu enttäuscht wenns nicht klappt.
Grüße Gesine
Die kleine ist jetzt am 9.03. wird sie genau 8 Wochen alt.Sie ist wirklich unfassbar dünn. Bei der Mama ist sie noch.
Hallo,
ich hatte das auch schonmal...kann schon sein das sie immer benachteiligt war beim säugen, da gilt eben auch das Gesetz des Stärkeren.
Was hat denn der TA gesagt was du machen sollst?
Sie trinkt aber nicht mehr bei der Mutter oder?
Wie sehen ihre Geschwister aus?
Hol dir doch die kleinen Flaschen zur Aufzucht, Kaffesahne( am Anfang vorsichtig) und Hipp Karotte ( die ab 4 Monat) und fütter sie etwas zu.
Meine kleine Mia war 2 Wochen alt als sie bei der Mutter nicht mehr zum Säugen kam. Ich hab sie auch mit der Flasche aufgezogen, sie war auch unglaublich dünn. Sie hat es gut geschafft.
Ich wünsch dir viel Erfolg.
Gruss Gesine
geh bitte zu einem anderen tierarzt!
das hört sich ganz sehr nach cockzidien (keine ahnung wie man das schreibt) an!
Moin Germany!
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen ABER:
Kondensmilch oder was auch immer ist durchaus tödlich für Kaninchen!!!
Falls ein Kaninchen Aufzuchtmilch benötigt dann bitte Aufzuchtmilch für Katzen verwenden! Aufzuchtmilch für Hunde ist nicht gehaltvoll genug.
Wurzelgemüse und Obst sind gehaltvoll und bringen den Tieren was auf die Rippen.
Ich würde ggf. auch noch einmal einen anderen TA aufsuchen. Gerade bei Kleintieren ist es wirklich Glückssache an einen wirklich kompetenten TA zu kommen.
Gute Besserung kleines Haserl
Nela