Wieviel fressen eure Katzen?

Hallo zusammen! :-)

Unsere Hauskatze Sunny (6) frisst eigentlich recht normal. Sie ist auch eher ein zierlicher Typ.
Unser BKH-Kater Joshy (1) frisst uns fast die Haare vom Kopf. Es kann nie genug sein! Laut Tierarzt ist er nicht zu dick, aber demnächst wird er kastriert und ich habe Bedenken, dass er dann noch mehr fressen möchte. #gruebel

Wieviel Fressen bekommen eure Katzen so täglich? #kratz

Ich würde es gerne mal vergleichen.

#danke

1

Hallo Du!

Also meine beiden Stubentiger fressen zusammen locker 2 Dosen am Tag, sind also 800gramm. Und dazu halt auch noch Trockenfutter.

LG Nadine

2

Hallo,

mein Stubentiger frisst eine Dose (425) am Tag. Und ein wenig Trockenfutter. ab und zu gibt es auch mal ein Leckerli.

von der Figur würde ich ihn als normal bezeichnen. Nicht zu dick und nicht zu dünn.

lg janette

3

Was fütterst du denn?
Meine bekommen jeder 200 gramm nassfutter pro tag,mehr nicht.
Und zwischendurch Trockenfutter.
Wir haben auch eine hauskatze und einen BKH kater und verfressen sind beide,sie würde wohl auch mehr fressen,aber mehr gebe ich nicht.
Es kommt auch oft drauf an,was man füttert.Wenn man Futter mit viel fleisch hat,nehme ich mal an,das es auch besser sättigt.
Wir geben das Shah vom Aldi und Animonda carny.
Aber manche Katzen sind eben nimmersatt,da hat es dann nichts damit zu tun.
lg Julia

4

So fütter ich eigentlich auch.

Abends bekommt jeder 200 g NaFu. Meistens Sheba oder Whiskas.

Und wenn sie morgens rumjammern, dann bekommen sie noch etwas Trockenfutter. Da gibt es mal Royal Canin, aber auch mal das Gute von Tip. Da sind sie nicht wählerisch.

Dann scheint das ja ok zu sein. Ich habe immer Angst, ich fütter zu wenig und meine Katzen müssen hungern... #augen

8

Ich finde das völlig o.k. denn 400 gramm Nassfutter sind auf jeden Fall zuviel,wenn die Katzen nicht dick werden sollen.
Und unsere Luna ist frisch kastriert,da müssen wir jetzt aufpassen.
lg Julia

5

Hallo,

unser Kater hat vor der Kastration 1 Dose (425) + Trockenfutter gefressen und nach der Kastration ebenso.

Er ist Freigänger, ich glaube das spielt auch eine Rolle. Er braucht ja wesentlich mehr Energie wie eine Katze die den ganzen Tag nur faul rum liegt.

LG

6

Meiner bekommt morgens eine Hand voll Breckis,und abends bekommt er von einer grossen Dose Kitkat nicht ganz die halbe Dose! TÄ meinte ich soll die Dose in 3Tagen aufteilen,weil er etwas zu schwer war (9kg)
Aber er klaut dem Hund ab und zu mal das Futter (Trockenfutter) und wenn wir die Küchentür nicht zu haben dann ist der Gelbe Sack auseinander geflückt oder er holt sich seine Breckis von der Arbeitsplatte#augen;-)

Wenn wir essen dann Lungert er mehr als wie der Hund#schock

7

Das kannst Du pauschal nicht vergleichen.

Das übliche Supermarktfutter (Kittekat, Whiskas und Co. - und ja, auch Sheba) ist sehr minderwertiges Futter. In jeglicher Hinsicht.
Von diesen Futtersorten braucht eine Katze deutlich mehr.
Trockenfutter hingegen ist auch fast immer minderwertig, macht dank Zuckerzusätzen u.ä. aber schnell dick.

Hochwertige Sorten wie Animonda Carny, Grau etc. sind wesentlich reichhaltiger, ergo braucht man weniger.

Meine Katzen bekommen Animonda oder Grau, zu zweit täglich eine 400g Dose und eine Portion Frischfleisch dazu, entweder pro Nase ein Putenherz oder 2-3 Hühnerherzen etc.

Mit hochwertigem Futter sparst Du sogar Geld, auch wenn es erst nicht so aussieht.

Ich empfehle Dir das Forum von netz-katzen.de, da erfährst Du alles wissenswerte.

LG, katzz