Hallo habe untern ja schonmal geschrieben. Jetzt habe ich eine neue Frage. Ich möchte ja gerne Reitstunden nehmen. Zusätzlich würde ich gerne irgendwann mal eine Reitbeteligung haben.
Alles was ich so im Netz finde ist so negativ. Da beschweren sich die Besitzer über die RB und umgekehrt. Nuja. Vielleicht ein mangel an komunikation.
Als ich aus Interesse wirklich mal nach Angeboten für Reitbeteiligungen gesucht habe, fand ich nur Ansprüche die ich nicht erfüllen kan. Viel wollen Jahrelange Erfahrung im Umgang mit Pferden. So ich will ja Reitunterricht nehemn, aber selbst wenn ich 20 Stunden hinter mir habe bin ich doch trotzdem noch Anfängerin.
Und mehr als einmal die Woche reiten kann ich mir momentan auch noch nicht leisten.
Die Frage wo bekommt man also Praxis? Einmal die Woche finde ich ziemlich wenig und deswegn dachte ich halt an Reitgeteligung.
Nun meine Frage: Würdet Ihr Anfänger als Reitbeteiligungen nehmen. Egal wie Ihr antwortet, begründet es bitte.
Und noch was. Wie wäre denn die Idee, einfach erst mal das Pferd, wo man ie RB machen will, nicht zu reiten, sondern erst mal zu pflegen. Sich erst kennenlernen. Und würdet Ihr als Besitzer der RB unterstützung geben. also Ihr zeigen wie man was macht und auch korrigieren bei Fehlern. Ihr auch Sachen erklären. Oder ist euch das zu anstrengend?
Ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich eine Rb wäre die auch mit anpackt. Und das gerne. Und ich wäre froh wenn ich irgendwann mal hier in der Nähe eine RB finde in der ich lernen kann und in der Fragen willkommen sind. Ich möchte einfach lernen, um irgendwann mal bestmöglich für ein Pferd sorgen zu können.
Habt dank!!
Reitbeteiligung. Frage an Pferdebesitzer
Hallo...
das Thema RB kann auf beiden Seiten manchmal echt schwierig sein.