Suche gutes günstiges Katzenfutter. Nass und Trocken.

Her mit euren Tipps ;-)

Jetzt kommt sie Happy Cat und Schmusi ausm Zoogeschäft.

1

*g*

Das würde mich auch mal Interessieren, denn meine beiden #katze er fressen mir bald die Haare vom Kopf #augen

2-3 Dosen am Tag sind nichts, und dazu noch TroFu!

2

Genauso siehts hier auch aus.
Nur dieses Schmusi is in einer Tüte und da kostet eine 49 Cent.

3

Ich finde Kitekat ganz gut, 12 Beutel kosten 2,75€, das sind pro Beutelchen in etwa 20cent. Und das geht finde ich und ist trotzdem gut :)

4

Aber da is nur Schrott drin.

Ich will halt anständiges Katzenfutter.
Wo was ordentliches drin ist.

5

Frag doch mal bei http://www.zooplus. de im Katzentalk-Forum nach.
Meine #katze#katze fressen vor allen Dingen Almo Nature - aber das is nicht billig. #schock

weiteren Kommentar laden
6

Hast du schonmal Porta 21 ausprobiert? Das ist natürlich, und frei von Schlachtabfällen.

Simone

7

Sagst du mir auch wo ich das bekomme?

8

Ach sorry, ich Dummchen#augen#hicks

Hier:
http://www.portacat.de/catalog/

LG
Simone (heute ein wenig dement#schock)

weitere Kommentare laden
15

also meine rührt nur TroFu an. ich nehme immer das multifit oderfit unf fun aus fressnapf.als leckerli bekommt sie dann noch von whiskas anti hairball un diese anderen varianten.

hin und wieder mal ein wenig nassfutter am liebsten mit fisch, aber davon nagt sie immer nur wenig.

LG

16

Das Thema hatten wir schon oft - magst mal suchen?!

Deswegen nur kurz und knapp:

Billig und gut ist ein Widerspruch - gibts nicht.

Das einzig einigermaßen vernünftige Supermarktfutter ist Lux von Aldi. Alles andere (alles!) kannst Du in die Tonne kloppen.

Nur Trockenfutter zu geben ist Tierquälerei, dafür ist der Katzenmagen nicht ausegelegt - reine Futtermittelfabrikantenerfindung.

Grau, Animonda Carny oder die Schmusy Fischsorten (nur die!) sind gut. Und natürlich die ganz exklusiven, die Du aber ja nicht erfragst, wegen des Preises.

Und - gaaanz wichtig - Frischfleisch! Rohe Puten/Hühnerherzen, Rinderhack etc., nur kein Schwein.

Damit gibst Du kaum mehr Geld aus, da die Katzen weniger davon benötigen.

(mehr Infos unter netzkatzen.de)

Tue ihnen was Gutes! Du wirst belohnt - mit gesunden Katzen.

LG, katzz

21

Ich rede von günstig und nicht von billig.

Sie bekommen Happy Cat und Schmusy.
Auch mal Animonda.

Frischfleisch/Fisch gibts hier auch ;-)
Wir haben eine Fleischerei da haben wir alles vor Ort ;-)

19

Japp, kann mich dem Beitrag von katzz eigentlich ohne weiteren Kommentar anschließen.
Im "günstigen" Futter ist einfach zuviel "Dreck" den keine Katze braucht.
Ich habe oftmals gemischt gefüttert, mal teuer mal billig .....
Als Quittung dafür hat Patty (13) neuerdings eine Milchallergie inklusive aller Nebenprodukte, obwohl sie nie Milch getrunken hat!
In den Rindfleischdosen wird als Nebenprodukt Euter verwendet, welches logischerweise Milch enthält, die keine Katze braucht.
Es ist also wirklich ein Sparen an falscher Stelle
Auf gute Gesundheit der #katze#hasi#hund
summi

22

Hallo,

meine #katze sind Freigänger.

Ich kauf immer Whiskas, Kitekat, Felix im Angebot. Trockenfutter fressen sie am liebsten Felix, steht immer eine volle Schüssel da.
Ansonsten soll das Futter von Schlecker nicht schlecht sein.

Grüßle :-)