Mein Kater ist kastriert.. markiert aber trotzem!

Wer kann mir helfen..was kann ich tun..

jeden morgen wenn ich ins wohnzimmer komm hat er irgednwo hin markiert.. meist gegen die gardinen.. die hab ich jetzt hochgehangen.

er pisst auch auf kleidungsstücke die über nacht am boden liegen..

dieses schwein.. aber ich kann ihm nit böse sein..

er lernt es einfach nicht egal was ich machen..

hat noch jmd das problem oder kann mir nen tipp geben?"!?

Vielen dank!

1

wenn er auf sachen pinkelt klingt es eher nach protest... die vorhänge können schon markieren sein.
seit wann ist er denn kastriert? manche kater machen es trotzdem

beim tierarzt gibts ein spray dagegen... fely way oder feli friend... weiß nicht welches von beiden das ist

2

ja mi dem protest sagten schon mehrere.. seit wann kastriert.. hm ca 2 jahre..

danke

3

Hallo,
ich kenne das. Unser Kater macht das seit zwei Jahren. Und wir wissen nicht warum. Wir vermuten, das es an den anderen Katern liegt die Draussen rumlaufen. Wir machen seit ca. 3 Monaten eine Bachblüten-Therapie, hat aber bis heute nicht angeschlagen. Im Schlafzimmer haben wir jetzt Laminat gelegt da der Teppich versaut war. Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Am Wochenende hat er den Resiever angepinkelt. Hatten auch schon Feliway, hat auch nichts gebracht. Hatten das Feliway als Spray und so ein Teil was man in die Steckdose machen kann. Wir werden ihn wohl abgeben müssen.

Gruß wella

weitere Kommentare laden
4

hallo!

ist er ein freigänger??? wenn nicht, könnte man die duftdrüse entfernen lassen - aber bei einem freigänger würd ich das auf KEINEN fall machen...

lg
moni

7

nein er ist nur in der wohnung!! werd mal mit dem tierarzt reden!!