Hallo ihr!
Meine Hündin hat seit einiger Zeit fiesen Durchfall und ist mittlerweile schon 1kg leichter . Nun war ich heute schon zum zweiten Mal beim Arzt um spezielle Parasiten auch noch ausschließen zu lassen. Ich habe Pülverchen und Tabletten mitbekommen und Diätfutter und der Arzt meinte, wenn es wieder nichts bringt sollte ich eine Blutuntersuchung machen lassen um zu erfahren ob die Bauchspeicheldrüse nicht richtig funktioniert!
Was meint ihr der richtige Weg und wenn ja wie teuer ist das ungefähr? Habe jetzt schon über 80€ da gelassen und weiß garnicht wie ich das dann wieder bezahlen soll ?!
Ach so, meine Hündin ist 8 Jahre alt, Rasse Malteser und wiegt jetzt 3,5 kg (sonst eben so 4,5 kg) und hatte schon immer bissel Probleme mit dem Magen, so schlimm wie diesmal war es allerdings noch nie (nicht mal Reis mit so Kohlepulver lässt die Kacke hart werden ).
Bitte helft mir, was soll ich machen?
Danke, Nudelmaus & Snoobie
Wieviel kostet eine Blutuntersuchung beim Hund?
Hallo
wir haben es bei unserem letzten Hund mal machen lassen eine Be vorm kastrieren und wenn ich mich irre waren es stolze 40 euro (so darum)
Grüsse bianca
Meine schwimu gibt ihren Hunden (2 yorkis) bei durchfall immer geriebenen Apfel das hilft immer super.
lG germany
Hallo,
wir waren heute beim Tierarzt und haben eine Blutuntersuchung machen lassen, weil unsere Süsse stetig zunimmt ohne jedoch übermässig viel zu fressen. Aber zum Glück ist alles in Ordnung.Es liegt am Futter. Müssen jetzt umstellen.
Nun ja die Blutuntersuchung an sich hat schon mal 28 euro soviel gekostet und jedes einzelne was untersucht wurde, sprich Leber, Zucker, Niere usw. jeweils 1,99euro. Alles in allem haben wir stolze 73, 50 bezahlt. Aber ich denke das ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich.
Zumal ich das gerne bezahlt hab, jetzt weiss ich das unserer Maus nichts fehlt.
lg mausi
Hallo Nudelmaus!
Die Preise sind von TA zu TA unterschiedlich! Was für ein pulver und welche Tabletten hast du mitbekommen?? Ist sie sonst munter? Ws frisst sie momentan??
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob du bei deinem TA gut aufgehoben bist, kannst du dir ja auch eine 2. Meinung einholen
Hey also der gute bekommt heute Folgendes!
2 Tabletten Canikur (eine früh, eine abends), dann heute morgen Reis mit einem Messlöffel Entero-Teknosal Vet und einem Messlöffel OmniPet (Ulcedog). Heute Abend gibt es wieder beide Pülverchen mit Reis und noch ein bißchen vom Royal Canin Sensitivity Control Nassfutter. Ab morgen dann so weiter nur eben statt dem Reis im mehr dann Futter.
Außerdem habe ich nun Hühnchen gekocht, was ich dem Hundi geben will (mit Reis), damit sie überhaupt mal was isst.
Gekommen ist das "Elend" eigentlich, nachdem die Kleine jahrelang Cäsar Nassfutter gegessen hat. Hat sie immer gut vertragen und vor ca. einem 1/4 Jahr wars von heute auf morgen vorbei und sie hat immer wieder mal Durchfall bekommen. Erst dachten wir sie hat draußen was gefressen aber anscheinend liegt es an dem Futter. Wir haben dann andere Futter ausprobiert, die immer so 3-4 Tage funktionierten und nun ist es ganz aus und sie verträgt momentan irgendwie garnichts.
Naja wir werden sehen.....
dir nochmal,
Gruß, Nudelmaus
Hi!
Es gibt eine Sorte von Cäsar wo Schweinefleisch drin ist! das vertragen viele Hunde nicht!
Ich würde mal statt Reis Haferflocken abkochen und füttern. reis entzieht dem körper ja noch zusätzlich wasser! Und Haferflocken stopfen auch ganz gut!
Wünsche Dir viel Glück bei der weiteren Behandlung! Wo kommst Du denn her? Suche dir doch mal einen tHP!
hallo!
das kommt ganz drauf an was alles untersucht wird. einige sachen können die tä selbst machen (wenn sie das passende gerät dazu haben) dann ist es nicht so teuer.
wenns aber ans labor geschickt werden muss, dann muss man etwas tiefer in die tasche greifen.
ich habe bisher zwischen 16 euro und knapp 100 euro bezahlt.
lg
mum
Es gibt bei Tierärzten eine Gebührenordnung... das GOT .. da kannst du nachschauen
hier mal eine Seite! http://www.netdoktor.de/ratschlaege/untersuchungen/index_untersuchungen.shtml
viel spass beim stöbern!
Hnoss