Kater sondert stinkendes Sekret ab-Analdrüsen?

Hallo,

hört sich wahrscheinlich total dämlich an, aber mein Kater stinkt zum Gotterbarmen.#schock
Immer wenn er auf meinen Schoß kommt (was ich schon versuche zu verhindern), sondert er aus dem After ein Sekret ab (mal ganz flüssig, mal so weißlich), das bestialisch noch Stunden später stinkt.#schock
Ich werde noch irre, dieser Gestank geht auch nach Händewaschen und Putzen nicht richtig ab.Nicht nach Kot oder so, sondern gar nicht beschreibbar.
Von unserem Hund kenne ich, dass es verstopfte Analdrüsen gibt, die man entleeren muß, kann es das sein?
Er hatte das vorher auch schonmal, aber nie so schlimm.
Ach ja, er ist 7 Jahre alt (solange habe ich ihn auch schon)und kastriert.Sein Zwillingsbruder (gleiche Voraussetzungen)hat das nicht.

LG Samira mit Müffel-#katze,#katze,#hund + #baby

1

Stinkt es irgendwie nach Sardelle oder so?

Dann sind es die Analdrüsen!

Hab auch nur zwei Hunde. Meine Ratte hat mal vor lauter Angst seine Analdrüsen entleert und ja, es STANK zum Himmel.

#schock

Aber soweit ich weiß: weder bei Hund noch bei Katz muss man sie regelmäßig entleeren. Das macht ein gesundes Tier schon alleine.

Aber manchmal können die durch Entzündungen oder so verstopfen.

Aber da dein katerchen nun das Sekret abgesondert hat, wird sie wohl erstmal leer sein.
Beobachte mal, ob der Gestank in den nächsten Tagen verschwindet. Wenn nicht, hat es wohl doch eine krankhafte Ursache und dann würde ich mal zum Arzt gehen.

LG
Anja (die sich gerade an diesen Geruch erinnert)

3

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ja, der Geruch ist wirklich unvergeßlich, wenn man ihn einmal in der Nase hatte...#schwitz
Er hat das schon seit ein paar Tagen und ein winziger Tropfen reicht, dass man verzweifelt nach der geruchsquelle sucht.

LG Samira

2

Hichen!

lach.. hört sich an, als ob er euch makiert... lasse ihn kastrieren... dann geht der Geruch auch weg! ;)

4

Hallo,

er ist ja kastriert, daran kann´s also nicht liegen.

LG Samira

5

ja das sind die analdrüsen!!!!!!!!!!!!!!!!

lecker#mampf

hier fehlt der

*KOTZURBINI*