Katzenleine und Geschirr,erfahrungen???

Guten Abend:-)

also,wir haben einen ganz liben süssen Maine Coon seit einer Woche ca.,und wir wohnen aber unterm Dach.Wir haben also Wohnungskatzen.Aber Merlin,egal wer schellt rennt wie ein Hund mit zur Türe,um zu gucken wer da kommt.Es stört ihn nicht die Bohne,wer da ist,er geht auf JEDEN zu.Selbst beim Staubsaugen bleibt er cool#cool und sitzt da und guckt zu#schockAuch wenn ich nur zu meinem Mann sage ich geh jetzt kurz weg,Merlin hört das und setzt sich vor die Tür,und wartet das ich rausgeh.Er will dann immer mit.Jedenfalls ist er sehr sehr neugierig und hat vor wirklich GARNICHTS Angst(auch nicht Wasser).Sagt mal,kann man mit einer Katze ruhig mal mit nem Geschirr auf die Wiese,oder eher nicht???Was meint ihr???Er will ja so gern#freu

#danke

1

Warum denn nicht? Bekannte von mir machen das,weil sie einfach zu viel angst haben das die Katze überfahren wird,das passiert ja leider so oft.Und da haben die sich kurzerhand leine und Geschirr gekauft und der mieze gefällt es.Solang es freiwillig und ohne zwang ist.
lG germany

2

Meine Tabby ist so ein Katzengeschirr von klein auf gewöhnt und das geht ganz prima.
Gestern habe ich im Garten gearbeitet und mein Kätzchen hat Schmetterlinge gejagt und ist auf einen Baum geklettert.
Da hing sie dann wie ein nasser Sack ;-) und kam nicht mehr runter.
Aber sie hat es dann doch alleine geschafft. #freu

Eva

3

Also ich hab auch so einen neugiriegen Kater.
ein Birmakater
Ich habe einen schönen Garten udn wollte mal mit ihn raus gehen.
es klappte super,und er hatte null angst.
Nur das problem war danach,er hatte extrem sehnsucht nach draußen.
Wir durften die Fenster nicht auf lassen der wäre sofort weg,er war blitzschnell durch die tür wenn wir schnell raus wollten.
Da hab ich es lieber sein gelassen

4

Da hatte ich auch Angst vor.
Aber ich wollte es unbedingt ausprobieren und bei uns klappt das prima.
Wir haben auch einen schönen, großen Garten und es wäre einfach toll, wenn ich sie einfach laufen lassen könnte. Aber erklär das mal der Katze. #augen

7

Ja das Problem hab ich auch. Wir haben zwar keinen garten aber einen schönen großen Balkon. Bis vor einer Woche durften beide Katzen auch noch raus auf den Balkon, wenn schönes Wetter ist. Aber auf einmal fing unser Kater an vom Balkon zu springen (5-6m Höhe). Das erste mal dachte ich das er runter gefallen wäre, aber sobald er auf den balkon durfte nahm er Anlauf und wollte springen.
Haben schon nen Balkonnetz probiert, aber das beißen die beiden kaputt.....

Nun überlege ich auch ne Leine zu kaufen und mit den beiden bzw nur Lucky denn Luna ist extrem schreckhaft und ängstlich, spazieren zu gehen....

5

#schock#schock#schock#schock#schock

Ich begreife einfach nicht wie man sich Katzen halten kann um sie dann an der Leine zu führen oder im haus zu halten.

Tierquälerei. Ganz schlimm.

Eine Katze an der Leine#schock#schock#schock

Das ist echt der hammer!!!

6

Oh wie süß eine Tierschützerin.

Ruf doch jemand vom Tierschutzverein.

Meine Güte man kann es auch übertreiben.

Ich halte meine Katze lieber drin als das sie vom Auto überfahren wird.

Unter Tierquälerei versteh ich was andres

8

Meine Tabby lebt jedenfalls noch.
Sie kann auf Bäume klettern, Schmetterlinge jagen und im warmen Gras liegen.
Sicher ist eine 5 Meter- Leine nicht perfekt, aber sicher.

Eva

weitere Kommentare laden