Katzen und Trinkwasser(Wasserhahn oder abgekocht?)

Gebt ihr euren Miezen das Wasser abgekocht,oder so aus dem Wasserhahn???Wollte das nur mal so wissen.Ich gebe es immer so,aus dem Hahn,ist das ok????

#danke

1

ja klar, sind so viele bakterien drin bei uns in deutschland.

außerdem sterilisiere ich 3 mal am tag di näpfe von den hunden und natürlich auch von den katzen.

wenn sie von draußen rein kommen, bekommen sie außerdem jedesmal ein bad in sagrotan und die Zähne geputzt wegen der keime.#kratz

2

#huepf

3

man,das war ernst gemeint.Warum???

Weil mir letztens eine Dame vom Tierschutz sagte,ich solle das Wasser lieber abkochen.

Ich gebe es halt immer so.Nur,warum abgekocht,frag ich mich???

weitere Kommentare laden
6

wenn du mich fragst passiert dann daselbe wie beim menschen: je steriler du lebst umso anfälliger wirst du für krankheiten ...

also unsere tiere bekommen immer alle wasser von der wasserleitung#cool

7

Meine Mitze tringt auch das Wasser aus dem Gartenteich oder aus ner Fütze;-) Milch und so nen Zeug mag die garnicht:-)

8

hallo!

meine trinken NUR regenwasser - das aus der leitung rühren sie nicht an - warum auch immer - wir haben super trinkwasserqualität!

lg
moni

9

Hab mal gelesen, dass die Katzen die Zusatzstoffe wie Chlor etc. im Wasser nicht mögen und deshalb lieber aus der Pfütze süffeln. Kann ich von meinen auch bestätigen - die trinken am liebsten Wasser, welches abgestanden ist oder aus der Pfütze...

Die Tierchen wissen eben unser sauberes Wasser einfach nicht zu schätzen ;-)

Denk aber auch, das Pfützenwasser trainiert gleichzeitig auch das Immunsystem der Racker...

Also nicht weiter wundern :-D

LG Berg#katze

10

unser trinken schon immer aus den hahn und da war nie was, das wasser kannst du ja auch trinken!