Hallo,
wir haben für unseren 2 Jahre alten Golden Retriever/Labrador Mix einen Weidenkorb als Liegeplatz. Unser Problem ist nun das er da nur reingeht wenn eine Decke drin liegt. Allerdings frisst er die Decke lieber als das er darauf schläft. Gibt es einen Bezug, welchen ein Hund nicht zerkaut und wenn ja dann wo? Glaube ein kissen würde bei unserem Hund auch keinen Erfolg bringen.
Danke für eure Hilfe.
L.G. Sylvia
Frage zum Liegeplatz
Na möchtest du in einem Bett ohne Matratze liegen?
Wohl kaum.
Ich würde ein richtiges Hundekissen kaufen und es reinlegen.
Sollte er dran nagen bestraf ihn.
Kann ja nicht sein,das er 2 Jähriger Hund alles zerfrisst.
Hallo,
natürlich würde ich das nicht wollen aber im Gegensatz zu meinem Hund esse ich meine Matratze nicht auf.
Paul zerfrisst auch nicht alles aber er liebt es in Decken zu beißen und dann sind halt nach gewisser Zeit Löcher drin. Tagsüber bestrafen wir ihn auch und nehmen ihm die Decke immer weg, sagen nein und aus - so wie man es in der Hundeschule gelernt hat. Nur nachts ist das ein Problem da er in einem anderen Raum schläft und ihm da die Decke wegzunehmen wäre blöd, da ihm dann wieder die "Matratze" fehlt.
Danke trotzdem auch wenn du uns leider nicht wirklich weiter helfen konntest.
L.G.
Hi!
Wenn nur nach ner Zeit ein paar Löcher drinne sind....was ist daran so schlimm?
Hund von meiner Bekannten hat immer ihre Matratze mit Schaumstofffüllung auseinander genommen aber nur weil sie bei der Züchterin immer Schaumstoff eben zum Zerfetzen bekommen hatten.
Nun hat sie ein tolles Bett ridgi-pad!
http://www.ridgi-pad.de/afs/
Ist viel besser als so ein Weiden- oder Plastikkorb! Bequemer, leichter zu reinigen und damit hygienischer, sieht toll aus u.s.w.
Meiner hat nun auch so was ähnliches aus Kunstleder, drauf kommen dann die "Irmas" aus dem Ikea - Fliesdecken für 2Euro. Wenn die nimmer aussehen kommen se in den Müll.
Liebe Grüsse
also im blanken korb finde ich schon fast tierquälerei, da ist der boden ja bequemer... unser hund hat 2 körbchen eins aus stoff und auch einen weidekorb in dem ein rundes kissen drinliegt (war mal ein couchkissen) er hat auch mal so phasen da schleift er alles durch die gegend... darf er auch.. sobald er feste dran knabbert gints ein pfui und gut ist..
hunde können das lernen.....