Hallo,
hat jemand von Euch einen Hund mit Diabetes und kann mir den Normalzuckerwert nennen (bitte mg/dl, nicht mmol/l), ich hab im Netz nichts gefunden.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Jenny
Blutzuckerwerte beim Hund?
hallo!
hab was gefunden:
Physiologisch (d. h. als gesund geltend) sind Nüchternwerte im Blutplasma von 70 bis 120 mg/dl
Die Diagnose durch den Tierarzt erfolgt mit Hilfe einer Messung des Blutzuckerspiegels. Als Beweis für die Erkrankung an Diabetes mellitus gilt beim Hund ein anhalternder Blutzuckerspiegel bei nüchternen Tieren, also ohne vorherige Nahrungsaufnahme, von über 150 mg/dl (8,3 mmol/l).
Hier ist die Seite dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Caniner_Diabetes_mellitus
lg
mum
Hallo,
super, vielen liebe Dank!!!
LG Jenny
Hallo!
Die werte, die meine Vorrednerin geschrieben hat stimmen so ungefähr. Ist halt von Labor zu Labor ggr unterschiedlich. Den Blutzuckerspiegel sollte man aber immer zusammen mit dem Fructosaminspiegel bewerten. Blutzucker kann alleinig auch mal durch Streß bei der Blutentnahme oder bestimmten Medikamenten ansteigen. ZB ist ein Blutzuckerspeigel von 150 durchaus in Ordnung, wenn der Fructosaminspiegel niedrig ist. An diesem Spiegel macht man bei Diabetis auch den Insulintherapieerfolg aus.
Grüße
Nicole