Zimmerkennel - Nylon oder Gitter?

Hallochen!

So, da hab ich schon die nächste Frage. Ich hab schon gegoogelt, konnte aber nix finden.
Ich möchte für unsere Labbidame, wenn sie zu uns kommt, gern einen Zimmerkennel anschaffen. Nun gibt es ja solche aus Nylon (auch zusammenklappbar) oder eben aus Metall (Zimmerzwinger). Beides kann man ja auch als Transportbox benutzen.
Nun frag ich mich, was wohl besser ist. Stoff oder Metall?

Beim Metall kann sie natürlich nichts zerpflücken und ich finde es stabiler und sicherer.
Die Nylontransportbox empfinde ich aber mehr als "Höhle". Da hab ich aber Bedenken, dass die Süße den Stoff zerpflückt und das es vielleicht nicht so recht stabil ist.

Was meint ihr?

LG Jule.

1

metall oder plastik!

kann genauso als höhle sein wie aus stoff! in freier natür wäre eine höhle ja auch nicht aus stoff:-)) und ne kuschelige decke reinlegen...

2

Also wir hatten einen aus metall. zum thema höhlengefühle haben wir einfach eine decke drüber gelegt sodass es drin auch schön dämmrig wie in einer höhle war.

ich bereue es auch nicht weil unser dicker war ein hund der gern knabbert und ich traue diesen nylonteilen nicht zu das sie es aushalten. im auto allerdings ist so ein gitter ding von nachteil, da haben wir eine richtige reisebox aus plastik, da unser zimmerkennel ein zusammenklappbarer ist und im auto bei jedem schlagloch geklappert hat :)

ich denke es hat beides vor uns nachteile aber ich persönlich würde immer wieder metal nehmen weil die kleinen knabbern halt gern ausserdem hatte ich bei den nylon immer angst das sie umkippen weil sie ja nicht so schwer sind und dann purzelt das arme würstchen durch die gegend und sieht nix.

lg
semi

3

hi
wir haben einen golden.
und hatten uns extra so einen kennel gekauft und haben ihn letztendlich gar nicht gebraucht... da er nie rein gegangen ist und ängste drinnen hatte und draußen hat er auch nie was zerfressen haben ihn frühzeitig an das allein sein gewöhnt von anfang an erst 5 min dann 10 dann wieder 5 usw.
bis jetzt war es nie ein prob der pooft auf seinem bett bis wir wieder heimkommen....#freu

gruß
lilimore

4

dazu ist meiner viel zu quierlig :) die meisten hunde kommen da beim spielen garnicht mit.

also er schläft schon auch ne ganze weile und mittlerweile habenwir auch keinen kennel mehr aber gerade wennwir irgendwo anders sind ist es toll einen rückzugsort für ihn zu haben den er kennt und wo es ihm nichts ausmacht wenn mal ne weile die tür zu ist.

ich glaub meine schwiegereltern würden sonst die krise kriegen oder ihn draussen einsperren als allein in der wohnung

lg
semi