Hund auf Baby vorbereiten?

Hallo,

wer von Euch hatte auch vor dem Baby einen Hund?

Würde meinen Labby am liebsten jetzt schon auf unseren Nachwuchs vorbereiten.
Mein Labbyrüde ist jetzt 11 Monate alt und war von Anfang an unsere Nummer 1. Tja und jetzt machen wir uns halt schon Gedanken, denn wenn mein Mann und ich kuscheln dann kommt er schon und sucht Aufmerksamkeit und bring sämtliche Spielsachen an...

Viellleicht hat ja jemand gute Erfahrung gemacht und kann mir Tipps und Tricks nennen.


Würde mich über jede Antwort freun...

LG
Sandra

1

Wir haben eine zeitlang eine Puppe rumgeschleppt bis meine Nichte da war. haben uns getragene babysachen geliehen und dann immer wieder die Puppe behandelt wie ein baby.Füttern,wickeln ect. den Hund überall zuschauen lassen. Der Hund wird sich bald daran gewöhnen vorsichtig zu sein,ganz wichtig wenn ihr das macht das die Puppe schreien kann so gewöhnt er sich an das Geräusch,nach der geburt haben wir dann eine volle winde mit heim genommen und unseren hund schnuppern lassen,als die kleine zuhause war haben wir sie im maxi cosy auf die Erde gestellt und schnüffeln lassen und so,sie hat zwar auch mal durchs gesicht geleckt,aber wir wollten sie auf keinen fall wegscheuchen sie hat sich auch schnell dran gewöhnt nur wo ich meinen Sohn bekam brauchte sie mehr aufmerksamkeit und saß auch beim stillen neben mir,ich hab den engsten bezug zu ihr und ich hab sie immer überall hingelassen und sie durfte auch mit ins bett,mittlerweile ist Justin fast drei und sie hat mit babys und kindern keine probleme.

lG germany

3

Hallo,

unsere Cora ist jetzt 2 Jahre alt und total auf uns geprägt.

Ich mache mir eigentlich keine Sorgen, dass sie böse werden könnte, aber sie hat leider eine sehr robuste Spielweise (mit ihren Pfoten drauftapsen - und die sind nicht leicht, oder auch Kleinkinder mit ihrem Schwanz umfegen). Sie ist halt sehr temperamentvoll.

Wie kann ich es ihr beibringen ruhig an unseren Nachwuchs ranzugehen? #gruebel

4

Am besten am Halsband festhalten und sie streicheln und ganz ruhig mit ihr reden,eure stimmung muss auf sie übergehen sie spürt ja wenn ihr aufgeregt seid.Also ganz langsam und ruhig machen wenn das kleine in der Nähe ist.Ich hab aber schon oft beobachtet da wilde hunde bei kleinen kindern ganz vorsichtig sind.Einfach immer wieder beruhigen manchmal lernen sie es auch wenn man sagt langsam oder so.Das mach ich wenn ich meiner ein leckerli geb dann nimmt sie es auch ganz vrsichtig sonst schnappt sie es sich immer ganz schnell.

weitere Kommentare laden
2

Wichtig ist,das du sie überall mit einbeziehst und ganz wichtig ist,das sie nie den Gedanken hat,das sie zurückstecken muß.
Du mußt versuchen beiden gleich gerecht zu werden.
Schick sie nicht weg wenn du das Baby fütterst.
Kuschel mit ihr wenn du mit dem Baby kuschelst.

Wenn du im KH bist dann soll dein Mann eine volle Windel mitbringen und sie ihr auf den Boden legen.
Sie wird es fressen(is ekelig aber so machen das die Hunde) und sie wird das Baby akzeptieren.

Hat bei uns jetzt 2x geklappt und Shiva is der weltbester Familienhund ;-)