Mein Hund frisst Kot...

Hallo,

Carrie (8mon) frisst seit kurzem Kot. Allerdings nicht jeden Haufen, mit Vorliebe Katzen- und Menschen Sch.... *würg*
Das ist so widerlich! :-[
Gestern Abend hat sie sogar fast ein Stück mit rein genommen. Sie hatte es im Maul und ich hab es zu spät gesehen... War schon dunkel.

Ich hab mal gehört, dass es eine Mangelerscheinung ist!? SIe bekommt Bozita Extra Trockenfutter.

Eine Bekannte hat mir den Tipp gegeben, ich soll ihr alten Harzer Käse(? bin mir nicht mehr sicher) geben. Dann würde das aufhören. Habt ihr das schonmal gehört? Bringt das was?

Ich mag schon garnicht mehr mit ihr in den Wald fahren, ihr glaubt nicht wie viele Leute dort hin sch.... :-[ Haben die kein Klo?!

Bin über jeden Rat dankbar! Zum TA werde ich eh nächste Woche fahren. Sie ist grad läufig und soll demnächst kastriert werden werden. Kann das Kot fressen evtl mit der Läufigkeit zusammen hängen? #gruebel

LG medea33

1

Hi,

das macht meine leider auch zu gerne ...

Ist keine Mangelerscheinung, der Hund findet es eben lecker :-[

Irgendwann hast du ein Gespür dafür, wann es zu diesen ekligen Momenten kommt und kannst vorher einschreiten.

Die Steigerung ist sich in Exkrementen zu wälzen #schock

Auch dafür wirst du ein Gespür bekommen ;-)

Litha

2

Hallo!

Meines Wissens KANN kot fessen(gerade , wenn es plötzlich auftritt, die Folge eiens Säureüberschusses sein...wenn due Hunde dann alkalisches (Kot) fressen, können sie diesen so abbauen....

Dagegen kann man wa tun: Basen bildenes füttern!

Obsz udn gemüse, nicht zu sehr gekocht, lieber blanchiert...meines Wissens wirkt ein blanchierter Kopfsalat am besten...

Meine ich so in Erinnerung zu haben;-)

lg

melanie

3

Mein Amstaf hatte das damals auch gern gemacht. Pass bitte auf, meiner bekam dadurch, trotz entwurmung, Würmer. Das liegt auch manchmal an den Futter was die Tiere fressen, die künstlichen geruchstoffe, genauso ist es mit Menschenkot! Das richt für die zu verführerisch!:-[

4

Kot fressen ist einfach eine Unart des Hundes! Irgendetwas muß für ihn dabei sehr reizvoll sein! Ob es eine Mangelerscheinung ist, wissen auch die Fachleute nicht wirklich! Die meisten sagen inzwischen, dass nicht unbedingt ein Mangel dahinter steckt!
Wichtig ist, dass Du Deinen Hund abrufen kannst! Er muß lernen, dass er etwas sofort ausspuckt, wenn Du es ihm sagst! Das ist auch wichtig, falls er andere Dinge fressen will! Du solltest Deinen Hund auf jeden Fall regelmäßig entwurmen, da er mit dem Kot auch Wurmeier aufnehmen kann!
Das mit dem Käse oder das, was meine Vorschreiberin wegen dem Salat gesagt hat, hab ich noch nicht gehört! Frag mal Deinen TA, was er dazu sagt!

LG

5

Hi,
macht einer unserer Hunde auch gern. Habe mit 3 Tage lang hier zu Hause gewundert, wieso der Kater nicht mehr stinkert. Hatte schon Angst, er hat Verstopfung, dann habe ich den Hund in der Tür des Katzenklos gesehen.
Draußen liebt er Schafkacke und leider wälzt er sich auch in jeder Sch... die er finden kann. Das geht so schnell, daß ich ihn oft nicht davon abhalten kann. Kommt auch drauf an, wie weit er grad weg ist.

Eklig.

LEG
Peffi