Wer von euch hat eine DEUTSCHE DOGGE und Kinder...

.... kleine Kinder unter 3 Jahren? Würde gerne mal eure Erfahrungen wissen und ob ihr eine Dogge als Familienhund mit Kindern empfehlen würdet! Habe mich schon viel mit Büchern, im Internet und auch über Züchter informiert und alle sagen nur positivs aber ich möchte auch gerne mal die Meinung einer ganz normalen Familie hören, die eine Dogge hat!
Danke für eure Antworten!

1

Meine Freundin hat eine Deutsche Dogge und sie bekommt jetzt Anfang Juni ihr erstes Kind und wenn sie ehrlich ist dann würde sie ihn am liebsten abgeben.

ER sabbert schrecklich und überall hängen die Fäden rum.

4

ja ja, kaum werden sie "lästig" abgeben.......

KOTZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

16

Habe ich irgendwo geschrieben, das sie ihn abgibt.

Bleib mal geschmeidig!

2

also die sabbern eben wiiiiieeeee sau !!!!!!! Fette lange Fäden !!!!! wääääh.
Aber so als Hund selber sind se oki !
Nur eben das sabbern.....

3

Und sie sind super tollplatschig!

5

ich find die großen eh toll!!!!!!

nur son sabber mag ich ned........ also son richtigen sabber...wwwäääähhhhhhh...... als baby sehn die mal lustig aus gelle.....

6

Hi,

Bekannte von meinen Eltern habe eine Deutsche Dogge - ein schönes Tier.

Dieses Tier ist 7 Jahre alt (als einjähriger aus dem Tierheim), vor 5 Jahren kam Kind 1 auf die Welt und vor 3 Monaten Kind 2. Es klappte von Anfang an hervorragend. Doggen sind ja bekannt dafür, dass sie einen unglaublichen "Beschützerinstinkt" für ihre Familie haben. Sie lassen zwar die Kids nicht alleine mit dem Hund, trotzdem würden sie der Dogge blind vertrauen. Außer, dass er etwas tollpatschig ist und für fremde ziemlich angsteinflößend aussieht, ist es ein tolles Tier. Würde niemals jemanden von "seiner" Familie böses wollen.

Falls unser Hund (ist ja auch schon 11 Jahre) gehen muss, haben mein Mann und ich auch schon über eine Dogge nachgedacht. Ansonsten wird es wieder ein Hütehund.

LG
Caro mit Max 33 Monate

7

Hallo sohnemann max,

danke für deine aufbauende Antwort! Die anderen hatten mir schon wieder etwas den Mut genommen! hab eben nur Angst wegen meiner zwei kinder (2 1/4 und 6 Monate alt) Im Moment also sofort, würde es eh noch nicht in Frage kommen, aber dann vielleicht nächstes Jahr, da kann der kleine auch schon laufen, naja, klein sind sie dann beide immer noch, aber ich habe eben schon do viel gehört, dass Doggen so kinderlieb sind! Hab zwar auch etwas Angst, dass ich die Erziehung nicht so hinbekomme, aber da muss ich mich eben nochmal genau bei den Züchtern erkundigen! Ich finde Doggen einfach super klasse und mein Wunsch wäre eben eine zu haben, aber überstürzen will ich auch nichts! So wie du schreibst, ist der Hund deiner Bekannten ein Rüde, oder? Ich hätte auch gerne einen Rüden, die sollen ja aber dominanter sein, Hündinnen dafür aber temperamentvoller! Ach, hab noch keine Ahnung, aber viellechtkönntest du mir etwas mehr über den Hund deiner Bekannten berichten!

8

Hi,

ja, es ist ein Rüde - er hat aber mit Dominaz nix am Hut. Allerdings fehlt mir auch der Vergleich - soviele Doggen kenne ich leider auch wieder nicht...

Hmmm, ich persönlich stelle es mir schon schwierig vor, einen jungen Hund in dieser Größe zu erziehen, wenn Kleinkinder da sind. Nimmt ja wahrscheinlich doch Zeit in Anspruch, allerdings denke ich, dass es auch nicht anders sein wird, als wenn man einen Zwergrehpinscher erziehen will.

Aber weißte was?!?! Meine Mutter hat morgen Geburtstag und macht ne Feier. Da kommen diese Bekannten auch. Da werde ich die mal löchern. Mal sehen was dabei raus kommt. Ehrlich sind diese Menschen und werden mir schon sämtliche pros und kontras um die Ohren knallen.

Würde mich dann am Sonntag über VK bei Dir melden - interessiert uns ja selbst.

LG
Caro mit Max 33 Monate

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

meine Eltern haben mir einen Doggenwelpen geschenkt, als ich 12 Jahre alt war. Zwei Jahre später kam dann noch eine Hündin dazu.

Ich habe insgesamt 8 Geschwister, die jetzt zwischen vier und 28 Jahre alt sind.

Die Doggen lebten immer mit im Haus, der Rüde solang ich zuhause wohnte sogar in meinem Zimmer. Sie haben niemals nach den Kindern geknurrt oder geschnappt (doch, einmal als mein grosser Bruder meine kleine Schwester angeschrien hat hat sich der Rüde knurrend vor sie gestellt und sie beschützt ;-) und jedesmal wenn mir einer meiner grossen Brüder gedroht hat hat er mir beigestanden).

Gerade bei den kleinen Kindern waren/sind sie sehr geduldig. Die Hündin ist im Oktober im Alter von 10,5 Jahren gestorben, der Rüde ist jetzt auch fast 10 Jahre alt. Meine Tochter liebt ihn sehr und wenn wir zu Besuch sind sitzt sie oft in seinem Körbchen oder bringt ihm eine Extraportion Wurst. Ich vertraue ihm sehr, lass die beiden aber trotzdem nicht aus den Augen (mit einem Haps sind die im Mund ;-) ). Das Sabbern empfand ich nicht als schlimm. Unsere haben nur gesabbert, wenn es sehr heiss war oder sie sich viel bewegt haben. Im Alltag nicht. Da müsstest ihr eben darauf achten, wenn ihr einen Welpen aussucht.

Die Erziehung des Rüden lag in meinen Händen. D.h. er konnte zwar ne Menge tolle Sachen, hat aber nur gehört, wenn er gerade nichts Besseres zu tun hatte, weil er mich mit meinen 12 Jahren einfach nicht als Chef akzeptiert hat. Er liebt mich aber sehr und macht auch heute noch jeden Blödsinn mit.

Die Hündin war second hand und von Anfang an sehr lieb und brav. Immer die Ruhe in Person.

Ich kann Doggen nur jedem empfehlen. Man sollte aber nie vergessen, dass sie unwahrscheinlich sensibel sind. Eine harte Hand oder Ungeduld ist bei Doggen fehl am Platz. Ausserdem sollte man sich klar machen, dass eventuell hohe Tierarztkosten auf einen zukommen (gerade im Alter) und dass man immer ein grosses Auto braucht (öffentliche Verkehrsmittel empfand ich mit Hector immer als Horror).

Hier noch zwei Fotos von letztem Sommer:

http://img274.imageshack.us/img274/9892/maditaundhallaxh6.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/9170/maditaundhectorci4.jpg

Und eins von letztem Jahr:

http://img314.imageshack.us/img314/2342/neu2575tt.jpg

Da hatten wir unsre Halla noch *seufz*

14

Was hat die gefleckte Dogge für ein Geschwür am Vorderlauf ?

LEG
Peffi

15

Sie hatte Krebs.

weitere Kommentare laden
13

Hi!
Nachdem ich gerade relativ viel geschrieben hatte, es abschicken wollte und mein blöder Laptop schon wieder spinnt - alles weg - fass ich mich jetzt kurz ;-)
Schau mal dort vorbei www.doggenforum.de
Viel zu lesen, viele Infos, Halter, Züchter, Erfahrungsberichte rund um die dt. Dogge!
Ich selbst habe einen 3jährigen Rüden und im November kommt menschlicher Nachwuchs - nie würde mir der Gedanke kommen, den Dicken deswegen abzugeben !!
Wie gesagt, schau im Forum vorbei, da wirst Du geholfen ;-)
LG
Annika mit Balou