Warum verschwinden in letzter Zeit soviele Katzen?

Hallo ihr lieben Tierfreunde

In letzter Zeit höre ich bei uns in der Gegend (wir kommen aus der Schweiz) sehr oft von verschwundenen Katzen #schmoll Man liest Inserate in den Zeitungen, Zettel hängen an Info-Tafeln etc. Es ist unglaublich #kratz

Und auch unsere MAGGIE ist seit ein paar Wochen spurlos verschwunden #heul Klar, sie war immer scheu, und hatte als Tierheimkatze keinen wirklichen Bezug zu uns, und sie ist auch nicht gechipt, aber so langsam glaube ich nicht, dass sie jemals wiederkommt #heul Alle Tierärzte in der Umgebung wissen Bescheid, auch die Gemeinde-Verwaltungen, aber - NICHTS !! Keiner hört oder weiss was, es ist so seltsam #kratz

Und das Schlimmste: Gestern ist unser Kater DIEGO auch nicht nach Hause gekommen, obwohl er sich sonst IMMER mehrmals am Tag daheim blicken lässt. Letzte Nacht hat er nicht mal bei mir geschlafen #heul Er ist sehr menschenbezogen und anhänglich, und war schon lange nicht mehr so lange weg. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber so langsam mache ich mir echt Sorgen.

Warum verschwinden so viele Katzen spurlos?
Klar gibt es Autos, die Katzen überfahren, oder Katzen, die weglaufen, aber dass das so häufig passiert kann ich mir nicht vorstellen #kratz Macht es heute überhaupt noch Sinn, Katzen frei rumlaufen zu lassen, wenn sie eh irgendwann vom Auto überfahren oder sonst abhanden kommen?

Oder bin ich einfach nur ne schlechte Katzenmutter, dass keine Katze es länger bei mir aushält? #heul Dabei leben wir auf dem Land, haben ne wunderschöne Wohnung MIT Katzenklappe, draussen haben sie einen Bach zum Fischen ;-) Bäume zum raufklettern und Wiesen zum Mäuse fangen. Und die Hauptstrasse ist auch etwas weiter weg.

So langsam komme ich auf den Gedanken, dass es Leute gibt, die reihenweise Katzen aus der Nachbarschaft einfach einsammeln und dann weiss-gott-was mit ihnen machen, aber dieser Gedanke ist grauenvoll #heul #heul

Bitte bitte, kommt wieder heim, meine lieben Mietzen, ich vermisse Euch #herzlich #liebdrueck So langsam kann ich diejenigen verstehen, die ihre Katzen in der Wohnung behalten. Solche Katzen haben wenigstens eine längere Lebenserwartung #schmoll

#danke fürs Lesen, bin im Moment echt traurig und auch irgendwie wütend :-[
Ich hoffe, mich kann jemand etwas aufmuntern....

Liebe Grüsse
Andrea

1

Hallo andrea,

es gibt wirklich 1000 Gründe, warum Katzen verschwinden.
Ich denke nicht, dass du eine schlechte Katzenmutter bist.

Es ist jetzt nun mal die Jahreszeit, wo Freigänger länger draussen bleiben und auch weitere Wege zurücklegen. D.h. da kann dann automatisch mehr passieren. Und sie bleiben dann schon mal auch länger weg.

Es gibt auch in der Tat Katzen, die einfach weggehen. Deine Maggie kann sich auch einfach nur ein anderes "Zuhause" gesucht haben, wenn sie eh nie so sehr auf euch fixiert war. Und dein Kater ist erst seit gestern weg. Ist er kastriert? Hast du die Gegend schon abgeklappert? Vielleicht wurde er versehentlich irgenwo eingesperrt.

Mach dich nicht bekloppt, such ihn. Er wird schon wieder auftauchen #klee

LG
Salat

2

Weil Schweinefleisch und Rindfleisch zu teuer ist ;-)

Nee Scherz beiseite.

Warum es so ist kann ich dir nicht sagen.

Unser Spooky ist jetzt auch schon über 1 Jahr verschwunden#heul

3

In ländlichen Gegenden der Schweiz ist es übrigens gar nicht so unüblich, dass mal eine Katze im Kochtopf landet. Ohne Scherz!

4

Ich dachte nur Hunde #schock

weitere Kommentare laden
6

Hallo zusammen

Den Beitrag mit dem Katzenfleisch fand ich nicht so witzig #heul

Aber zur Entwarnung: Mein DIEGO ist wieder nach Hause gekommen #freu #liebdrueck Er liegt gerade vor meiner Tastatur und hat mich anscheinend genauso vermisst wie ich ihn #herzlich Aber warum er sich 2 Tage nicht blicken liess bleibt sein Geheimnis. Meine Nachbarin hat ihn vorhin über die Wiese rennen sehen, ihn gerufen und gleich gepackt und ihn mir gebracht, war voll süss #freu Jetzt kann er froh sein, dass er im Trockenen ist, es schüttet draussen gerade wie aus Kübeln #wolke

Puh, bin ich froh, ist wenigstens einer wieder da.
Für Maggie hab ich heute bei der STMZ (schweizerische Tiermeldezentrale) ein Inserat aufgegeben, mit Foto. Vielleicht finden wir sie ja so wieder....

#danke und liebe Grüsse
Smash mit #katze DIEGO

8

hi,
ich tippe auf frühlingsgefühle.
katzenfänger gibts ja nicht mehr oder?
lg yvonne

9

Hallo Andrea!

Mein Kater ist/war auch verschwunden!

Ich suche ihn seit dem 04.05.

Aber da Mikesch eigentlich nicht der Typ ist der lange weg bleibt, habe ich mir auch sehr sehr große Sorgen gemacht und jeden Tag geheult, tue ich immer noch!

Naja, ich habe Kontakt zu einer Tierkommunikatorin aufgenommen! Sie hat mir gestern eine Mail geschickt und mir gesagt, dass Mikesch über die Regenbogenbrücke gegangen ist! Er hat was vergiftetes gefressen!

Ich bin natürlich nur am weinen und kann es nicht fassen, dass er wirklich weg sein soll.! Es steht hier noch alles von ihm, seine Spielmaus, Kratzbaum, sein Klo, sein Fressplatz einfach alles....

Aber so weiß ich wenigstens was Sachlage ist und habe nicht mehr diese Unwissenheit, diese scheiß Ungewissheit.

Steffi

10

Was ist denn eine Tierkommunikatorin??
Wo gibts die?
Sorry, aber eigentlich glaube ich nicht an solchen Hokus-Pokus #kratz

Oder kannst Du mir das näher erklären?