Hallo Mädels...
Wir haben uns als ich schwanger war einen Hund gekauft einen kleinen Jokscher, wirklich ein ganz kleiner wiegt grad mal 2 kilo....
Kevin ist jetzt 8 Monate und mir wurde es schon zum ende der Schwangerschaft zu viel, wir hatten uns dann auch noch ein Kater gekauft weil mein mann sich den so gewünscht hat...
Und ich hatte keiner nerven mehr am ende der SS...
Der Kater hat alles zerstört ist auf den Tischen rum gerannt ect. Ist alles normal ich weis aber meine Nerven haben das nicht mehr mit gemacht... Ständig ging was zu bruch...
jedenfalls habe ich denn meiner mutter zeitweise immer mal den Hund gegeben weil sie auch haus mit Garten hatte und ich nicht viel mit ihr spazieren gehen konnte (es war sommer und mein kreislauf hat das net mit gemacht)
Dann wurde es wo Kevin da war noch anstrengender...
Da haben wir ihr Babsi (hund) längere zeit gegeben (sie wollte sie auch immer haben . hat immer sprüche gebracht wie : bei mir hat sie es besser bei mir findet sie es schöner...
Dann war Babsi mehrere Wochen da !
Kam zurück und hat immer hin gepinkelt über nacht oder hingekotet...
Hat mich angeäkelt weil Kevin da ja mal langkrabbelt!
Dann wieder zu meiner mutter gegeben weil es net mehr geklappt hat ... meine mutter hatte sie wieder mehrere wochen (hatte noch einen yokscher) und es war eigentlich ausgemacht das sie sie jetzt berhält ...
Jetzt hat sie plötzlich ihren anderen Hund weg gegeben und meinte immer ob isch Babsi wieder wills onst gibt sie sie weg...
Ich hänge an ihr und meinte gib sie mir lieber wieder. Ich mich gefreut das sie wieder da ist und haben sie jetzt 2 wochen und sie hat schon wieder 3 mal hingepinkelt und heute über nacht alles voll gekackt
Das macht mich wahnsinnig...
Denn ist sie auch ein schisser vieleicht weil sie so klein ist, ich weis es nicht... Und wenn ich mit Kevin meckere sage Nein kevin dann zittert und schlottert sie vor angst
Meint ihr ich sollte sie doch weg geben, damit sie es wieder besser hat ? Würde sie denn an eine ältere Dame vieleicht geben mit Haus Graten oder jedenfalls jemand der sich den ganzen tag kümmern kann...
Denn kevin nimmt meine zeit voll in anspruch über den Tag ...
Was würdet ihr machen ?
LG diana
Hund und Baby ist mir manchmal zu viel. Was soll ich machen??
Ich würde das Kind weggeben, denn das wird von Zeit zu Zeit noch anstrengender
Man wenn ich sowas lese dann platzt mir der Kragen.
Ehrlich wahr!
Du tust so als ob du einen Hund hättest der 30 km Auslauf braucht am Tag.
Ich kann deine Kleine verstehen.
Das was sie macht is Protestscheißen.
Du gibst sie einfach ab und sie merkt das sie unerwünscht ist.
Was ist nicht zu schaffen?
Du hast 1 Kind und sonst?
Ich habe einen Husky-Border-Mix die braucht Auslauf ohne ende,2 Katzen, Pferde,Hamster,Skorpione, ein großes Haus mit Garten und ich habe 2 Kinder.
Davon ein Frühchen.
Und ich schaffe hier auch alles.
Reiß dich mal ein bißchen zusammen und dann geht das auch.
Abgeben is da wohl nicht die richtige Lösung.
Was kann das Tier dafür, das du so verplant bist?
Gar nichts.
Such dir und deinem Hund Hilfe und dann wird alles wieder gut.
Hallo!
Naja sorry, aber was erwartest du denn, wenn der arme Hund ständig hin und her geschoben wird?????
Da wundert mich das Pinkeln NULL!
Sie ist natürlich total durcheinander....
Warum kauft man sich auch ss nen Hund und ne katze...kann man sich doch denken, dass man da besser abwartet bis das Kind da ist - und jett ist der Hund Schuld und soll drunter leiden!
Entweder unter einer Besitzerin, die ihr nicht gerecht wird - oder unter einem neuen Abschieben...super!
Ich habe auch einen Welpen und bin inder 24.SSW - und habe zwei Kidner von 4 und 3 jahren..und ein Pferd und zwei kanninchen und ein Haus das Dauer-Baustelle ist...trotzdem leidet weder eines meiner Kinder, noch enes meiner Tiere!
Du hast nur ein Kind, as ist 7 Monate alt,wird also ab und an mal schlafen oder im Kiwa liegen(Tuch sitzen...warum kann man da nicht mit dem Hund gehen...???
Das arme Vieh hat ja schon nen Knacks weg...
Oh mann...
melanie
Hallo
lass Dich mal drücken. Ich finde es nicht okay Dich zu verurteilen.
Der Hund ist einfach nur verunsichert. Wenn Du die erste Zeit mit ihm durchstehst, dann gibt sich das mit dem ins Haus machen.
Wichtig ist, dass Du klare Regeln hast und diese einhälst. Du musst dem Hund gegenüber konsequent und berechenbar werden, a la Rudelchef. Dann gibt sich auch seine Unsicherheit, und der Hund wird sich in Euren Haushalt einfügen.
Ich habe auch einen Hund gehabt. als meine Tochter 6 Monate alt war. Von dert Belastung Kind-Hund war das auch nicht das Problem, aber ich wurde von der Vorbesitzerin des Hundes belogen, und trotz intensivster Bemühungen hat sich der Hund nicht in unser Leben einfügen können- Wir haben ihn nun innerhalb der Familie untergebracht, die seinen Hintergrund kannten und besser auf ihn eingehen können.
Vielleicht schreibst Du mir eine PN. dann gehen wir die Probleme mit Deinem Hund einzeln durch. Vielleicht kann ich Dir helfen, durch die Tricks die ich mir durch unseren Hund angeeignet habe kann ich Dir vielleicht helfen.
Unsere Tochter ist jetzt 21 Monate, in 3 Wochen kommt unser 2. Kind und im Herbst wollen wir einen Welpen aufnehmen. Und ich bin mir sicher, dass es diesmal klappt!
Liebe Grüße
Pia (38. SSW)
Hallo,
1. Was bitte schön ist ein "Jokscher" Ist das eine neue Hunderasse?
2. Ist es kein Wunder! Wie würdest du dich fühlen, wenn du wie ein Gummiball hin-und hergereicht wirst. Das arme Ding weiß ja gar nicht mehr, wo es hingehört.
3. Ich bin in der 40. SSW und gehe mit Schäferhund und Kleinkind Gassi und ich fühle mich alles andere als wohl in meiner jetzigen Haut. Ich käme gar nicht auf die Idee meinen Hund abzuschieben. Selbst in der 1. SS, die wesentlich komplizierter war, bin ich noch selbst gegangen bis zum Schluß der SS. Da bin ich auch nur mal um den Block, wenn es mir nicht gut ging.
4. Was macht das schon, wenn der Hund mal wo hinpinkelt oder kackt. Da gibt es im Supermarkt diverse Reinigungsmittel zum Putzen, die kann man sich kaufen. Wenn dein Kind mal ohne Windel rumläuft, wirst du auch öfter mal hinterherputzen müssen.
5. Fragst du was wir machen würden. Also ich würd das auslöffeln, was ich mir eingebrockt hab und zwar ohne den Hund wieder abzuschieben.
6. Mach dir mal einen Zeitplan, wann du was machst. Plane feste Gassizeiten ein, bis das Problem im Griff ist. Außerdem ist dein Mann doch auch noch da, der kann ja, bevor ihr ins Bett geht noch mal mit dem Hund rausgehen. Ignorier ihn, wenn du mit deinem Kind etwas lauter wirst. Vllt. verträgt er auch das Futter nicht. Aber letztendlich würd ich sagen, das Hundchen ist völlig durch den Wind und da ist es mehr als verständlich, dass es so reagiert und es merkt ja selbst, dass es überall unerwünscht ist.
Gruß
quiny
Hallo Diana,
hast ja hier schon mächtig "Feuer" bekommen - nimms dir nicht allzusehr zu Herzen
Meine Vorrednerinnen haben in gewisser Weise schon recht - man überlegt sich VORHER, ob man sich Tiere anschafft oder nicht.
Ich habe selber einen Hund und zwei Kinder. Stell dir doch erstmal einen groben Tagesplan auf, damit der Hund einen geregelten Ablauf erhält und sich daran gewöhnen kann. Hunde lernen das sehr schnell und machen dann auch nicht mehr in die Wohnung. Lass dich von deinem Mann unterstützen! Er wollte schließlich auch Tiere!
Mach einen schönen, entspannten Morgenspaziergang und viell. hast du ja mittags kurz Zeit (Wenn dein Sohn schläft) mit dem Hund "um die Ecke" zu gehen. Abends macht ihr dann wieder einen gemeinsamen Spaziergang oder dein Mann geht mal mit dem Hund. Du hast doch nur einen kleinen Hund, der benötigt keinen Marathon ...
Alles Liebe
Lorino2
Mmm, allzuviel mag ich hierzu gar nicht schreiben, denn was in dem Hund schon durch das hin-und herreichen passiert ist, ist echt schlimmund furchtbar traurig!!! Du hast im Grunde weder dem Hund noch Dir selbst geholfen, als Du ihn weggegeben hast! Vielleicht wäre er schon längst inzwischen ein Familienmitglied geworden!
Ich habe 3 kleine Kinder und 3 Hunde! Der älteste Hund ist genauso alt wie mein ältester Sohn!!! Außerdem leben im Haus noch Katzen,Kaninchen und Meerschweinchen!Nicht eine Sekunde habe ich Kinder oder Tiere als zu anstrengend empfunden, sonst hätte ich sie mir NICHT angeschafft (kar gibt es auch mal Zeiten, wo ich zu faul bin, aber dann reiße ich mich immer doch zusammen)!Trotzdem kann ich weder zaubern, noch hab ich 10 Hände!!! Das Zauberwort heißt "Zeiteinteilung"!!! Was ist schöner, als ein gemeinsamer Spaziergang, wo die Kinder z.B. fahrradfahren und die Hunde sich austoben können? Alle kommen erschöpft und zufrieden wieder nach Hause! Du mußt einfach Deinen Tagesablauf strukturieren! So weiß Dein Sohn was gleich passiert und Dein Hund ebenfalls! So wie Dein Sohn einen festen Rythmus tagsüber haben sollte, wie Frühstück,spielen,Mittagsschlaf..., bindest Du einfach Deinen Hund mit ein, denn auch er braucht feste Zeiten zum Gassi gehen, toben und fressen!!! Glaub mir, dann wird das Geschäft des Hundes auch nicht mehr im Haus landen!
Naja, es ja ist wenigstens ehrlich von Dir, dass Du zugibst, dass Dir alles zuviel war/ist!
Bevor Du Deinen Hund wieder für ein paar Wochen weggibst, such ihm ein neues, dauerhaftes zu Hause!!!
Der Hund spiegelt übrigens nur wieder, wie er sich zur Zeit bei Euch fühlt und das ist scheinbar nicht gerade gut! Änder es dauerhaft so.. oder so..., Deinem Tier zuliebe!!!
Hallo,
ganz einfach: gib den Hund in andere Hände und das nicht unbedingt zu einer älteren Dame, nur weil eben ältere Damen oft einen Yorkshire-Terrier haben. Zumindest nehme ich an, dass Du einen Yorkie hast...?
Es ist alles zuviel für Dich, dann mache es lieber jetzt als noch später. Dein Hund zittert und hat Angst vor Dir, wenn Du mit Deinem Sohn schimpft. Er kann das nunmal nicht unterscheiden. Er ist unsauber und das zerrt an Deinen Nerven.
Ohne große Umschweife:
Du hast anscheinend genug zu tun, Dein eigenes Leben mit Deinem kleinen Jungen zu organisieren. Deine kleine Babsi braucht Aufmerksamkeit, Erziehung und Verständnis, genau wie Dein Sohn und beiden kannst Du das im Moment nicht in dem Ausmaß geben, wie sie es brauchen.
Und ja, es würde bestimmt beiden besser gehen, wenn Du den Hund abgibst.
Belehren hilft hier eh nicht mehr viel, denn das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen.
Gruß
Susa
hallo diana,- ich finde es immer sehr schade, dass alles auf dem rücken der tiere ausgetragen wird. ich möchte dich hier nicht verurteilen, aber ich würde mir niemals einen Welpen kaufen, wenn ich ss bin. ein welpe braucht auch zeit u liebe um sich einzugewöhnen u du kannst ja nicht erwarten, dass der hund perfekt erzogen ist, wenn du ihn manchmal für ein paar tage nach hause holst- meinst du der hund weiß, dass er dir gehört?? der hat doch nur angst, weil er gar nicht weiß warum er einmal da ist u einmal da- jedenfalls würde ich dir und dem hund raten euch zu trennen- denn so wie das aussieht wird das nix mehr mit euch beiden. ich finde es immer sehr schrecklich ein tier wegzugeben, und würde das selbst nie tun, aber ich überlege mir auch immer sehr lange ob und welches tier ich mir überhaupt zulege- um nachher dem tier u mir u meinen wünschen mit evtl. kindern usw. gerecht zu werden. ich hoffe das machst du in zukunft auch-
mfg je82
Wenn ich sowas lese, platzt mir der Kragen.
Warum kauft ihr Euch einen Hund ? Hier handelt es sich um ein Lebenwesen und nicht um ein Plüschtier !
Das arme Vieh (übrigens gehe ich davon aus, dass du einen Yorkshire Terrier meinst), weiss ja gar nicht wo es hingehört. Ihr schiebt das Tier hin und her, wie es Euch gerade passt und wundert Euch dann, wenn der Hund in die Wohnung macht ???
Das ist wirklich das Allerletzte.
Personen wie Euch sollte man keine Tiere verkaufen, so wie ihr sie behandelt !
"Denn kevin nimmt meine zeit voll in anspruch über den Tag ... "
Willst du uns veräppeln...??Du hast am 16.05. ein Thema eröffnet wo drinsteht dass deinem Sohn alle 2-3 Stunden die Augen zu fallen und er dann schläft. Da findet du keine Zeit für den Hund????
Das hier hast du im Februar geschrieben:
"Es sagen einem doch immer all wenn man nach einer geburt erstmal wieder sex hat denn geht das viel schneller mit dem nächsten kind ... Ich versuchs jetzt schon wieder seid 4 monaten und immer noch nichts... habt ihr einen tipp wie es eventuel schneller geht? *grins* "
Du bist gerade 18 und probierst schon an nem zweiten Kind rum??? Komme erstmal mit der bestehenden Situation klar...
und gib deinen Hund an liebevolle und verantwortungvolle Menschen. Aber weisst du... eigentlich hat der Hund es überall besser als bei dir....
Und wenn du nicht verstehen kannst, warum der Hund in die Wohnung kackt und pinkelt, dann ist bei dir Hopfen und Malz verloren.