Vielleicht habt ihr einen Tip für mich.
Der Hund meiner Tante ist ständig am lecken. Das Hunde das mal tun kenn ich ja aber nicht so.
Will man ihn streicheln will er hände und arme ablecken.
Dann leckt er wieder wie wahnsinnig den Fußboden ab, egal ob teppich, Fliesen oder Pflastersteine.
Is das einfach nur ne Macke von ihm?
Was kann man tun um ihm das abzugewöhnen?
Er ist 8 Jahre alt und sie haben ihn erst vor ein paar Monaten aus dem Tierheim geholt.
Danke
LG Anni
Hund leckt!
hallo
macht er das schon immer? ich bin ja kein tierarzt aber übermässiges lecken würde ich mal auf einen mineralstoffmangel schieben. frag doch einfach mal beim tierarzt nach vielleicht her ja ne erklärung dafür.
einfaches hand lecken ist natürlich die zuneigung aber teppich und fliesen find ich nicht normal.
falls du beim tierarzt anrufst oder vorbei gehst sag mir mal was der gesagt hat. bin doch so neugierig :)
lg
semi
Nee normal is das nun wirklich nicht.
Also so lange sie ihn haben macht er das, vorher wissen wir ja nicht.
Das mit dem Mineralstoffmangel hatten sie auch schon überlegt aber das kommt immer so plötzlich, mehr so wie ein Tick. Vor allem wenn er sich freut
Seltsames Tier
LG
Wie lange war er denn im Tierheim? Vielleicht hat er sich da aus lauter Langeweile einfach nur diesen Tick angwöhnt? Bei Mineralstoffmangel würde er wohl eher versuchen fremden Kot zu fressen oder Erde.
Das Lecken an sich ist ein Zeichen der Zuneigung, aber Fliesen und Teppiche? Nuja...
Ich würde auf jeden Fall mit dem TA mal Rücksprache halten wobei ich sagen muss das 2 Meiner Labbis auch gerne Creme und Duschgel ablecken und wenn ich in der Wanne liege mit den Schnuffelnasen versuchen an den Badeschaum zu kommen,lach.
Andere würden das auch als unnormal abstempeln aber ich hatte vorher eine Mischlingshündin die machte das genauso.
Auch meine Katzen mochten gerne Badeschaum.
Es könnte auch einfach eine Macke sein.