hallo,
Bei und im Garten neben oder unter dem Holzhäuschen direkt am Teich hören wir seit einiegen Tagen merkwürdige Tierlaute.
Dieses Tiergreäusch ist uns unbekannt.Das Häuschen ist an der Seite mit Büschen verdeckt,so können wir nicht sehen,ob das Tier sich darunter vergraben hat oder nur im Busch hockt.
Es hört sich sehr merkwürdig an.Meine Mum sagte schon:Das hört sich an wie eine riesige erkältete Ratte.
Gestern habe ich es dann auch am Tag kurz gehört und es hört sich so ähnlich an wie ein schnalzen mit der Zunge.Aber auch lauter.Es muss schon ein größeres Tier sein.Wir haben hinterm Haus ein großes Acker und dahinter einen Wald.
Wisst ihr villeicht was es sein könnte? Es muss wohl nachtaktiv sein,weil es gestern Abend laut meiner Mum im Garten Lärm gemacht hat.Unsere 3 Katzen haben es wohl noch nicht bemerkt.Habe aber schiss,daß das Tier den etwas tun könnte.
Was könnte es sein?Machen Bisamratten(heisst das so?) so komische Geräusche?
LG Mellie
Was hat sich da bei und eingenistet??? *Tier am Gartenteich*
Übrigens ,wir haben große Koie im Teich. Villeicht haben die das Tier angelockt?
Vielleicht ein Igelpärchen? Die machen doch so komische Geräusche beim l und das vorallem nachts.
Hm..es hört sich nur nach einem großen Tier an.Schon unheimlich.
Hi
vielleicht ein Feldhamster oder so. Nimm dir einen Besen und rüttel am Gebüsch. Vielleicht ist es ein Mader wer weiß!
Lg JUlia die sich auch nicht trauen würde nachzusehen
ja,das könnte villeicht sein.Werd mich mal schlau googeln.Aber mit dem besen ins gebüsch ..NOW WAY! das Tier hat mit Sicherheit noch viel mehr Angst wie ich.
Hallihallöle...
ist es ein Schnalzen mit der Zunge oder eher ein Schmatzen?
Wenn es ein Schmatzen ist, wird es ein Igel sein, die machen ziemlich viel Krach. Auch haben sie oft Lungenwürmer, welche sie laut husten lassen.
Stell mal eine Schale Katzenfutter hin und beobachte. Vielleicht kommt ja ein Wolpertinger rausgeschlüpft?
Grüssle Silke