Huhu
habe ein blödes Problem. Wenn ich auf unseren Balkon gehe greift mich ein SChwalbenpäärchen ständig an. Ich habe schon geschaut aber unterm Dach ist kein Nest. Bauen die auch in der Rinne?
Naja jedenfalls rauche ich auf dem Balkon da ich 2 Kleine Kinder habe. Auch meine Wäsche würde ich dort gerne aufhängen wenn sie mich nicht immer angreifen würden. Desweiteren halten sie sich auch an unseren Fliegengittern fest!
Ich bin ziemlich genervt habe aber auch Angst das mir so ein Tierchen mal an den Kopf fliegt. Eben waren es keine 10 cm ich habe den Flügel im Haar gespürt.
Ich denke auch wenn die so an unsere Fliegengitter fliegen das sich ja ein Vöglein verletzen könnte. Ich dachte eigentlich das Vögle MEnschen meiden!
Wie gesagt es nervt und ist auch gefährlich für die Tierchen.Und für mich ja auch anscheinend
Was können wir tun. Hilfeeeeeee
Bin für Tipps echt bar
Lg Julia mit Lena und Lilian, 2 Meeris, 4 Hamstern und jetzt auch noch 2 Schwalben
Hülfeeee die Schwalben greifen mich an!
hey hey ,
da hast du ja ein tolles problem ich würde die mit ner zeitung vertreiben bis sie es lernen.
viel glück
lg nancy
Hi,
na ich denke mal, wenn das Pärchen so agressiv reagiert, dann werden sie irgendwo ihr Nest haben und die Jungen verteidigen wollen.
Ev. legst du ihnen etwas Nistmaterial hin, dass sie davon nehmen können und lassen dich dann in Ruhe?
Oder du stellst ne Vogelscheuche auf?
Oder so ein Klimperdings, so ein Windspiel, dass läutet, wenn sie dran vorbeifliegen.
Nimms den Vögelchen nicht übel, sie wissen ja nicht, dass dus nicht auf die Jungen abgesehen hast.
LG Birgit
Hi
ich habe ja auch angst das sie mal vor unsere Fenster knallen. Dann könnten sie ja sterben und wenn sie dann Junge hätten wärs echt tragisch.
Trotzdem nervt es. Die blöden Vögel!
Lg Julia
Alfred H´s die Vögel Teil 3 grins.
Hier bei uns in der SCheune ist auch wieder gefiederter Düsenjetalarm, lach. Aber die greifen uns wenigstens nicht an.
Vielleicht löst sich dein Problem ja noch. Viel Glück dabei.
Ela