Guten Abend,
meine Frage steht ja schon oben.Meine Hündin ist bald 15 Jahre alt,also Heute in genau 1 Monat.Sie schläft schon sehr viel,ist so aber ganz fit.Sie läuft gerne,aber natürlich nicht mehr so lange und so schnell wie früher.Sie jagt auch noch den Fliegen hinterher und planscht im Bach.Trotzdem mach ich mir immer Sorgen um sie.Ich habe angst davor,vor dem Tag wo sie nicht mehr aufwacht.Jetzt ebend hat sie auch wieder so friedlich auf ihrer Lammfelldecke gelegen und geschlafen,ich beobachte dann immer voller Panik ob ihr Bauch sich hebt und senkt.Sie ist soo süß wenn sie schläft.Ich hab mal gehört das man es den Hunden anmerkt wenn sie sterben wollen,oder wenn sie sterben.Stimmt das? Sie ist ganz normal wie immer,frisst,trinkt ist fröhlich.Gestern haben wir einen langen Spaziergang gemacht,bestimmt so 20min. zu meinen Eltern runter.Mein Gott hatte ich angst das es ihr zuviel wird.Aber sie hat das super geschafft und ist auch danach bei meinen Eltern fröhlich durch den Garten gelaufen und saß wie immer am Teich.Zurück hat meine Mutter uns gebracht,weil ich doch angst hatte das es ihr zuviel wird.Jeder kennt diesen Hund,erst vorgestern wurde meine Schwester von einem Kindergartenfreund gefragt ob unser Hund noch lebt.Sie meinte darauf ja und er sagte,boor die ist doch bestimmt schon 12.Nöö die wird 15 meinte sie.
Sie meinte auch,jeder kennt Whity und sie wird in der Erinnerung aller weiter leben,trotzdem haben wir angst vor dem Tag,schließlich sind wir mit ihr aufgewachsen.
Mein kleines "Eisbärbaby" (Tipp:Diashow)
http://myalbum.miyoo.de/Germany/photo-album/set-allMedia/SetID_45470
http://myalbum.miyoo.de/Germany/photo-album/set/SetID_46626
lG germany
P.s. Happy Birthday Felix 25.05.1979-1.06.2000
ich werde dich nie vergessen mein süßer
http://myalbum.miyoo.de/Germany/photo-album/image-details/SetID_41749/ImgID_1265633
Felix und ich,als ich 11 Jahre alt war.
Merkt man wann es bei einem alten Hund "soweit ist..."?
Hi,
Du wenn es jemanden geben würde, der den Tod vorhersagen könnte, dann wäre dieser steinreich, meinst nicht?
Manche laufen ganz normal, es war nichts, fallen tot um.
Andere quälen sich wochenlang mit schweren Krankheiten bevor sie erlöst werden.
Das weiß niemand.
Freu Dich solange sie fit ist und irgendwann über Nacht die Augen zu macht. So ein Tot würde sich glaub ich jeder wünschen.
LG
ungeheuerlich
Hallo Germany!
Ich glaube schon, dass sie dir írgendwie zeigen wird wenn sie nicht mehr kann!! Du kennst den Hund genau und wirst es auch merken!
Ich kann Deine Sorge total gut verstehen.... wenn man sooo lange mit einem Tier gelebt hat, fällt es immer schwer sich mit dem gedanken anzufreundn sie irgendwann gehen lassen zu müssen!
Aber solange sie noch fit ist, würde ich versuchen mir nicht so viele negative Gedanken darum zu machen wann es womöglich vorbei sein könnte.... genieß die Zeit die ihr noch gemeinsam verbringen könnt!
Ich wünsche Dir, dass deine Hündin ohne Qualen einfach "einschläft" wenn es soweit ist! Die Entscheidung über Leben und Tod fällt man nunmal nicht gerne und sie würde dir damit diese Entscheidung abnehmen!
Glg und Kopf hoch.......
Jasmin
Hallo Germany,
leider kann ich dir nicht sagen, ob es die Tier zeigen, wünsche es mir aber auch, ist ja schön, wenn man sich drauf einstellen kann.
Wenn es ganz unerwartet passieren sollte, habe ich hier was, das vielleicht ein wenig tröstet.
http://www.sennenhunde-ben.de/pageID_4563508.html
Ich hoffe aber, dass Whity noch lange Zeit bei dir bleibt.
LG
Yvi
hallo...
ich hatte einen west highland white terrier von 12 jahren. er war so auch noch ganz fit,hat halt viel geschlafen und war nicht mehr der schnellste,aber immerhin.
am faschingsdienstag dieses jahr kam er uns auf einmal entgegen und hielt den kopf schief. ich dachte er hätte was mit dem ohr und schaute nach. doch da war nix. wir wollten am nächsten tag zum ta,wenns immernoch ist,aber es war wieder weg. am 27.2.07 lag ich dann mittags aufm sofa und charli unten daneben. ein bekannter kam zu uns und sprach ihn an....aber er reagierte nicht mehr. er ist einfach so eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht und ich lag daneben und hab es nicht bemerkt. kein fiepen...garnix. die trauer war natürlich riesengroß,hatte ihn seit er 8 wochen alt war. beim gespräch mit der tä stellte sich raus,das sein kopf schiefhalten ein schlaganfall war,was sich aber nie wieder richtig regeneriert.
charli hat ein wunderschönes grab bei uns im garten bekommen,wir werden ihn nie vergessen,auch wenns ein kleiner sturkopf war.
liebe grüße anja