Hallo Zusammen,
es geht um meinen Goldi Rüden (fast 3 jahre).
ich habe ihn vor gut einem Jahr durch eine Anzeige in der zweiten hand erstanden.
Wir sind super happymit ihm , ein total dankbares wesen....
AAAAAABBBBBERRRR......zur zeit weißich nicht was ich noch mit ihm machen soll....
ich war vor kanpp 3 monaten mit ihm beim Tierarzt.
Er hat sich ständig gekrtatzt ( Seine Haut war schon richtig wund)
Diagnose MILBEN..so nun hatte der TA meinem goldi was auf dem Nacken getan und ne woche später bekam ich ein shampoo mit.
Der Tierarzt meinte das daher auch sein Geruch kommen könnte ...
Wie Hund riecht weiß ich....auch das ein nasser Hund nicht gerade wie ein Blumenfeld riecht ist mir alles klar..
Ich bin auch nicht pingelig im gegenteil aber er stinkt schon wieder ....so extrem das es anderen leuten in Bahn etc. schon auffällt ....
Ich habe mich letzens mit ner Bekannten unterhalten sie roch es dann auch war mir auch sehr peinlich.
Kann es sein das er schon wieder Milben hat???
Kann ich irgendwas aus ner zoohandlung nehmen...ws auch hilft der Tierarzt verlangt ja doch ne menge.
Damit möchte ich nicht sagen , das ich sparen will , aber wenn wir wegen Flöhe bei ihm waren haben wir auch immer Unsummen bezahlt .
Jetzt im nachhinein habe ich ein tolles mittel im Handel gefunden was genauso hilft und um das doppelte günstiger ist.
Kennt sich Jemand das aus??
Der weg zum Tierazt bleibt mir wohl nicht erspart, dennoch wollte ich mal nach Rat fragen.
lg janine
Milben??oder warum stinkt mein goldi schon wieder???????
Daß Hunde vor allem im Frühsommer fürchterlich stinken, ist nichts Ungewöhnliches.
Mal gelesen und getestet: nimmst du 1 - 2 Liter Tomatensaft, mischst das mit der doppelten Menge Wasser und kippst das so über den Hund, daß möglichst alle Fellteile, vor allem die Pfoten, davon benetzt sind. Ein paar Minuten einwirken lassen, dann mit klarem Wasser ausspülen.
Das hält je nach Klima einige Tage vor.
hallo,
danke für die Antwort, auch wenn ich erst schmunzeln mußte aber ich werde es mal ausprobieren , und hoffen das es hilft
lg janine
Hi!
Was fütterst du denn?
lg
melanie mit Goldie lena und Goldie nellie im herzen
Hallo,
ich füttere Trockenfutter pur, da sein Magen verrückt spielt wenn ich es wie bei meinem alten Goldi mische .
Man kann sagen alles wo kein Hundefutter drauf steht erbricht er mir.
jedenfalls um mal deine Frage zu beantworten ich gebe ihm das Trockenfutter von aldi das die gute Bewertung bon Stftung warentest bekommen hat.Danach muß ich sagen sind wir gegangen.
Bei meinem alten Goldi (mußten ihn wegen einem starken Dominanz verhalten auch den Kindern gegenüber abgeben)
ihm haben wir immer Pedigree gegeben konnten auch mischen alles ohne Probleme.
muuß dazu sagen mein alter goldi hatte nie irgendwelche unangenehmen gerüche, selbst wenn er im wasser war , roch es leicht nach Hund.
Gut mein dicker ist ein anderes Lebewesen und stinkt eben .
Muß dazu sagen wir lieben ihn über alles, nur wie soll ich sagen knuddeln macht doch schon überwindung weil man dann geneuso stinkt.
Klingt lustig aber ist bei weitem für mich schon nicht mehr ganz soo lustig.
Er sühlt sich auch extrem sobald er von der Leine ist ab ins eingemachte und kräftig sühlen.
Jucken oder Kratzen tut er sich mal gaaaaanz selten , nicht so wie damals bei den Milben
Heute habe ich im nackenn auf der haut ( nach dem ich mich durchgewurschtelt habe) wieder eine Wunde gefunden sieht aus wie loser schorf den man abbekommen kann , die Wunde riecht aber nicht.
Achso uns zum fressen , wir hatten mal von eukanuba dieses Skin mit lachsöl probiert was gut für eben hunde mit haut und fell problemen ist.Auch da hatten wir null erfolg leider.
naja ich weiß mir keinen Rat mehr..hm....
Wenn ein Hund Milben hat riecht er denn da???
hm naja bin echt Ratlos.
so würde mich auf ne antwort freuen , werde abends inruhe rein schauen
lg janine
Hi!
Laß doch mal einen Hautabstrich machen.
Goldies (vor allem die Vielschwimmer) haben gerne Probleme mit Malassezien. Das sind Hefepilze die auf der Haut sitzen aber auch Ohrprobleme machen und einen sehr eigenen, hefigen Geruch haben.
Dagegen gibts Shampoo (Malaseb) aber auch Tabletten.
Grüße
Nicole