furminator und biotin beí labrador.....? ich weiß nicht mehr weiter

hallo,
unsere hund( labradorin ;-) 2 jahre) verliert so viele haare , dass ich min. 2 mal am tag saugen muß.
der tierarzt verschrieb biotin!! hilt es überhaupt?
und eignet sich der furminator für labbis?

verlieren eure hunde auch so viele haare im moment?

LG bettina

1

Huhu!
Kommt drauf an wie lange die Haare deines Labbis sind. Bei kurzen Haaren funktioniert das Teil nich wirklich!

Hast du es mal mit so einem Gummihandschuh versucht, so ein Teil mit so Noppen dran?
Funktioniert bei unserem Dalmi einwandfrei!

Unser Dalmatiner haart immer wien Sau.#heul

2

hallo bettina!!!

wilkommen im club;-),

ich muß auch mindestens 2 mal täglich saugen, weil mein labbi so viele haare verliert!

also biotin hab ich auch versucht, aber ich konnte nich erkennen das es sich deutlich gebessert hat, vllt minimal etwas.
ich habe auch schon viel probiert, futtersorte geändert, extra welche für labbis gekauft wo mich der 15 kg sack mal eben an die 50 euro gekostet hat, aber gegen das haaren hilft es auch nicht, nur das fell ist glänzender.

der tierdoc. meinte das diese rasse immer haare verlieren tut ob sommer oder winter. es gibt tage da ist es schilmmer und tage da ist es weniger schilmm.

auch tägliches bürsten hilft nicht sehr viel, also freunde dich mit deinem staubsauger an, das er dich mal nich im stich lässt;-)

liebe grüße jessi und scooby

3

Klar funktioniert der Furminator auch beim Labbi. Wenn dein Hund soviel Haare verliert, dann hat sie wahrscheinlich auch viel Unterwolle. Genau für das eignet sich der Furminator perfekt.

Mit Biotin kenne ich mich gar nicht aus....

Viele Grüße

Tara