Hallo.
Ich hab eine 1,5 Jahre alte Mieze. Sie ist Protestpinklerin und leider bekommen wir nicht raus woran es liegt.
Nun ist es so, dass sie einige Tage lang gar nicht und an anderen Tagen mehrmals in den Flur vor die Wohnungstür pipiet.
Gerade eben nun auch wieder - mein Freund hat sie sich gekrallt, in ihre Pfütze getunkt und dann mehrmals auf ihren Kopf gehauen.
Ich fand das total schlimm - er findet das korrekt.
Jetzt hab ich mich mit meiner Mieze im Arbeitszimmer verbarrikadiert und weis nicht: reagiert er über oder bin ich zu nachsichtig mit der Katze und dem Rumgepipie?
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass man Katzen nicht anschreien und "bestrafen" soll.
Aber sicher, wer nun richtiger reagiert, bin ich mir nicht.
Danke,
Agony
Katzen und schlagen.
Dein Freund soll mal froh sein dass er mich nicht persönlich kennt.
Ich HASSE sowas.
Und ich bin froh dass du es anders siehst.
Bestrafen ist ok, aber nicht schlagen bzw. mit dem Kopf ins Pipi tunken. Boah ne ey... *Faust ball*
Wenn meine Miezen etwas böses machen, was sehr selten vorkommt, schimpfe ich ganz normal, in einem anderen Ton als ich normalerweise mit ihnen rede, das ist wichtig, mein Mann haut auf den Tisch wenn er etwas sieht, da spuren sie auch.
Strafe ist dann einfach eine kurze Zeit Ignoranz. Missy hat z.B. als Kitten öfter die Reißnägel aus der Wand gezogen und die Poster zerrissen, ein paar Mal so gehandhabt und gut ist es nun.
*immer noch Faust ball*
Gerade eben nun auch wieder - mein Freund hat sie sich gekrallt, in ihre Pfütze getunkt und dann mehrmals auf ihren Kopf gehauen.
Hallo Agony,
meine Katze hat das auch mal gemacht (ich weiß aber nicht warum). Sie hat allerdings immer die gleiche Stelle genommen.
Ich hab es mit einer Wasserspritzpistole probiert - hat funktioniert. Du mußt sie allerdings genau in dem Moment vollspritzen, wenn sie uriniert. Meine Mieze hat sich furchtbar erschrocken und hat es nicht mehr gemacht, wenn ich zuhause war.
MMMmmm, allerdings wenn ich mal nicht da war, war wieder eine Pfütze da.
Dann hab ich genau an die Stelle wo sie immer hingemacht hat, einfach eine große Plastikwanne hingestellt. Das hat sie gestört und damit aufgehört. Mittlerweile hab ich die Wanne gegen eine Dekofigur ausgetauscht.
Es hat funktioniert. Probier es einfach mal aus.
Gruß Melanie
Hallo.
Meine Mieze pipiet auch immer an die selbe Stelle. Vor die Wohnungstür und vor die Balkontür.
Letzeres aber nur wenn diese zu ist, aber die Küchentür offen.
Macht man diese zu ist auch gut.
Vor die Wohnungstür kann ich leider nichts stellen,weil man dann nicht mehr rauskommt, und sie macht es mit Vorliebe auch dann wenn ich nicht da bin.
Aber ich werd mal schauen ob ich das mit der Wasserspritze vielleicht hinbekomme
Vielen Dank ,Agony
Pinkelt immer vor die Haus und Balkontür.
Mal dran gedacht daß die Katze vielleicht raus will ?
Gebt sie in ein Zuhause wo sie Freigang haben kann und das Problem, euers und das der Katze hat sich erledigt.
LG
ungeheuerlich
Moin,
tu der Katze den Gefallen und gib sie ab. Auch ins Tierheim, da scheint sie es auf jeden Fall besser zu haben.
Du schreibst, du hast dich verbarrikadiert. Anscheinend bist du nicht in der Lage, dich gegen deinen "Freund" zu stellen.
Gib das Tier ab. Oder noch besser: Setz deinen Freund vor die Tür! Aber hau ihm vorher ein paarmal auf den Kopf!
Salat
Ich geb meine Katze auf keinen Fall ab, ich hab sie extra aus dem Tierheim mitgenommen als sie noch ein Baby war.
Ich selbst kann mit der Katze sehr gut umgehen,dassetz ich lieber meine Freund an die Luft.
Verbarrikadiert hab ich mich nur weil ich in dem Moment nciht wusste wer richtig hadelt,weil er so überzeugt von sich war.
Natürlich were ich mich gegen meinen Freund, sonst hätte ich mir ja auch nicht meine Mieze geschnappt und wäre abgehauen.
Ich wollte nur keinen Streit vom Zaun brechen, ohne zu wissen ob ich vielleicht im Unrecht bin.
Agony
Wer Tiere schlägt ist IMMER im Unrecht. Immer. Punkt.
LG, katzz
1. Freund fragen, ob er noch ganz richtig im Kopf ist und seine Nase in die Toilette tunken
1a. Darüber nachdenken, ob er sie vielleicht öfter schlägt und sie DESWEGEN Protestpinkelt?!
2. Überlegen ob die Katze körperlich gesund ist, evtl. zum Tierarzt gehen
3. Dringend über eine zweite Katze nachdenken, Katzen allein in der Wohnung zu halten grenzt an Quälerei, sie langweilen sich entsetzlich
LG, katzz
"3. Dringend über eine zweite Katze nachdenken"
Gute Idee. Aber erst, wenn der Freund weg ist!
LG
Salat
1. hab ich getan
1a. glaube ich nicht, weil er nie allein ist mit den Katze- aber ausschließen kann ich nichts.
2. Gesund ist sie, war schon 4 mal beim Tierarzt deswegen.
3. Haben wir inzwischen - weil wir auch dachten sie wäre nur einsam.
LG.
Agony
„Wer Tiere quält, ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun.“
Goethe
wäre das mein freund, wäre sein gesicht anschl. in der pfütze gelandet inkl. nem kräftigen schlag in den nacken, anschl. hätt er seine sachen packen können!
sowas geht gar nicht!!!
hallo
setz ihn vor die tür wenn er katzen hasst !!!sowas macht man nicht .kann es auch sein das deine katze einen harnwegsinfekt hat ??? ist sie sterilisiert ? wenn nciht wundert es mich nciht .ich würde mal einen tierarzt aufsuchen denn umsonst pinkeln solch junge katzen nciht in die wohnung . mein kater hat es mal gemacht wo ich dann überall klos aufstellte am ende kam ein harnwegsinfekt raus und bekam spritzen .
entweder dui gibst das tier in gute hände oder schmeisst deinen freund raus sorry aber dafür hab auch ich kein verständnis . bist du eine frau die bei allem zu sieht? was würdest du tun wenn er dein kind schlagen würde , wenn du eins hättest ? oh nööö darf gar nciht über das arme tier nachdenken .
lg diana die hofft das du ne lösung schnellst möglich findest .
Du schreibst, es geht unter der Woche wenn dein Freund nicht da ist, ausser wenn du lange arbeitest? Na damit hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Ich denke, dass deine Katze deinen Freund nicht mag (und wenn ich das hier lese weis ich auch warum!!!) und das sie sich generell etwas mehr Aufmerksamkeit wünscht. Ich würde mal versuchen mich unter der Woche etwas intensiver mit ihr zu beschäftigen und dann sehen wie es läuft. Äh.. am WE natürlich auch, aber ich denke solange der Freund im Haus ist, hört die Katz auch das Pieseln nicht auf.. könnte ich mir so denken...
Ich beschäftige mich wirklich sehr intensiv mit ihr,seit ich sie habe, sie hat schon immer viel Aufmerksamkeit gebraucht.
Ich hab egot sei dank schon keinen 8-stunden job, und kann viel von daheim machen. Aber ab und an muss ich eben auch mal 6 stunden ins büro.
Vielleicht ist sie da etwas verwöhnt.