Huhu,
hab heute mal meinen kleinen Mikesch (9 Wochen) genauer unter die Lupe genommen. Und zwar gibt es doch da diesen Schlitz im Katzenohr, ich hab keinen Plan wie man das nennt, hat aber jede Katze. Und da drin sind so schwarze kleine Punkte, die sich aber nicht bewegen. Im Ohr selbst ist nichts, alles sauber.
Sind das Milben oder so??
Kratzen tut er sich nicht übermäßig...
schwarze Pünktchen im Baby-Katzenohr
yep milben. und mit milben kratzen sie sich auch nicht unbedingt ... vor allem in dem alter. merkt man erst meist gar nicht!
ab zum tierarzt: wurmkur, entmilben (is in dem alter meist noch ne paste die beides kann) und dann in zwei wochen noch mal. und am besten auch gleich impfen lassen - dann is das alles gleich erledigt
lg
Hi,
kann auch Dreck sein, ich glaub, Milben erkennt man kaum mit bloßem Auge.
Er muß doch in dem Alter aber sowieso bestimmt demnächst (wieder) entwurmt werden. Dann sprich den TA drauf an, dann bekommst Du ein Kombi-Präparat wie Milbemax oder Stronghold, das macht die Milben gleich mit platt
LG,
Andrea
Mich wundert halt dass im Ohr an sich nichts ist. Ich habe ihn vorgestern entwurmt, mit Banminth, ich glaube das ist nichts für Milben oder?
Nee, Banminth wirkt nicht gegen Milben. Das wird sowieso nur noch wenig eingesetzt, es gibt inzwischen weit wirksamere und komfortablere Medikamtente, wie z. B. Milbemax und Stronghold.
Kannst ja beim nächsten Mal eines davon verwenden, Stronghold dient gleichzeitig auch zur Flohprophylaxe.
Ich bin gerade auf dem Sprung, ich schick Dir aber nachher mal einen Link zu ner informativen Seite zum Thema Parasitenbekämpfung bei Katzen.
LG,
Andrea
Kannst du das schwarze Zeug mit dem Finger weg machen? Versuch mal. Wenn es nach ein paar Tagen wieder da ist sind es wahrscheinlich Milben. Ansonsten war es nur dreck. Milben sehen eigentlich bräunlich aus....