Meinem freund und mir sind vor 2 tagen beide wellis entflogen, weil irgend so n arsch über unseren balkon gegriffen hat und den Käfig zertrümmert hat
Jetzt sind wir am überlegen, ob wir uns zwei Pfirsichköpfchen holen. Nur aht der typ von der zoohandlung gemeint, dass diese sehr laut seien, was ich auch im internet nachgelesen habe.. sind die wirklich so extrem? also unsere beiden wellis konnten auch gut abgehen und schimpfen und schreien.. sind die pfirsichköpfchen viel schlimmer??? Und: wieviel ausflug haben eure? würde es reichen, wenn man sie morgens mal ne stunde fliegen lässt und abends nochmal? und überhaupt.. sind es lustige gesellen?
Frage zu Pfirsichköpfchen
Hallo Cherry, Pfirsichköpfchen und Wellensittiche kann man vom Geräuschpegel her gar nicht vergleichen. Ich hatte vor vielen Jahren mal einen kurzfristig in Pflege. Der war sowas von laut, daß sich meine Nachbarn beschwert haben. Das will wirklich gut überlegt sein.
Auch sind sie wesentlich kräftiger, was das Zerstören angeht. Wenn dich ein Wellensittich kneift, dann zwickt das ein bißchen. Wenn ein Pfirsichköpfchen dich kneift, kann schon mal Blut fließen. Das alleine wäre nicht so dramatisch, aber diese Beißkraft kann sich auch gegen deine Einrichtungsgegenstände richten. Bücher sind schnell zerschreddert, Fäden aus Gardinen und Teppichen gezogen usw. Es gibt Leute, die ihre Unzertrennlichen (dazu gehören die Pfirsichköpfchen) immer in der Voliere halten. Das ist Tierquälerei. Ob eine Stunde Freiflug morgens und abends reichen ist sicher Ansichtssache, ich persönlich finde, daß derart bewegungsfreudige Vögel wie Wellis oder Unzertrennliche mindestens eine große Voliere brauchen.
Boooor die sind übelst laut!!!! Das tut in den Ohren weh echt ohne scheiß jetzt.Mein schwigervater hat zwei,allein darf man die nicht halten und die können beißen!! Aber Hallo! Die haben den Wellis die zehen abgebissen,einen haben die Tot gebissen.Das war aber ein Unfall,normal sollten die nicht zusammen raus irgendwer muss wohl den Käfig der wellis offen gelassen haben.Aber die sind echt hammer laut,das piepen ist wirklich extrem,mit nichts vergleichbar! Also in meine Wohnung hol ich mir solche nicht! Wellensittiche sind stumm dagegen,selbst Nymphensittiche kommen von der Lautstärke he nich gegen die an,also wenn ihr lärmempfindlich seid,lasst es !!
lG germany
Hallo,
die sind wirklich extrem laut, aber welche ich dir empfehlen kann, sind etwas kleiner als Wellensittiche, auch vom Stimmpegel her wie Welli's, teilweise etwas leiser. Das sind Sperlingspapageien. Werden auch zutraulich. Sprechen lernen sie aber nicht. Schnabel ist zwar auch kräftiger, aber meine haben aber in der Regel nichts zerstört, hatten ja genug im Käfig zum Knabbern.
LG
nenenene , ich hab selbst 2 sperlingspapageien,
1. sie werden nicht so schnell zahm wie wellis
2. sie sind genausolaut wie Pfirsichköpfchen!!!!
sie quasseln nicht den ganzen tag, wenn sie aber erst mal loslegen, dann trommelt das gehör!!!!!!
komisch, meine waren so anhänglich. ständig auf mir und neben mir. Und die Lautstärke kannst du ja nun wirklich nicht mit Agaporniden vergleichen. Das geht ja nun gar nicht. Denn wenn ich neben die stehe und neben den Blaugenick-Sperlingspapageien, dann ist das ein mega unterschied. Es wird ja nun mal auch nicht jeder Wellensittich zahm. Es kommt auch immer darauf an, wie sehr oder wenig man sich, gerade in der Anfangszeit, mit den Vögeln beschäftigt.