Hallo,
ich habe ja schon öfter wegen meiner Hasenbabies gepostet.
Gerade habe ich gesehen, das eins ganz aus dem Nest gekrochen war.
Ich habe es wieder zurückgelegt und als ich das Nest etwas auseinandergeschoben habe,
haben die Kleinen ganz laut gefiept.
Ob die Hunger haben?
Ich habe mir dann mal die Zitzen der Hasenmama angesehen.
Auf leichten Druck kam ein Tropfen Milch heraus,
ist das ein Zeichen dafür, das die Jungen gesäugt werden?
Mit Menschenbabies kenne ich mich besser aus...
Lg, Naomi78
Hasenbabys fiepen und kriechen aus dem Nest, was nun?
haben die zitzen rote punkte? dann säugt sie die kleinen. wenn sie gleichmäßig rosa sind dann nicht
das fiepen wenn du reingreifst is normal! ich denke damit kommunizieren sie wenn mama reinsteigt geht auch das große gefiepe los ...
wenn du einen angreifst achte immer darauf dass du alle angreifst, damit die alle gleich riechen - sonst kann es passieren dass die mami plötzlich einen nicht mehr trinken lässt
und das rauskrabbeln - vermutlich ist ihnen auch heiß. beobachte die kleinen wenn sie rauskrabbeln. wenn sie nicht mehr zurückfinden dann leg sie wieder ins nest. vielleicht machst du auch oben etwas auf, so dass das fell nicht so dicht drüber ist - sie wärmen sich ja auch noch gegenseitig!
lg
ähm ... zur genaueren beschreibung der zitzen: die spitzen sind richtig dunkelrot, während der rest eher hautfarben ist. das ist das allersicherste zeichen! wenn sie sie nicht hat trinken lassen und du hältst die kleinen ran dann kriegt sie auch sofort diese roten punkte
Hallo, hatte selber schonmal kleine Hasenbaby´s.
Bei den Hasen ist es wirklich so das man denken könnte das die Mutter sie nicht säugt aber sie machen es (nur halt sehr selten)
Meine kleinen sind bis zur 2 Woche ca im Nest geblieben und danach haben sie auch entdeckungsreisen gestartet.
IM Internet gibts ein Kaninchenforum dort denke ich wirst du noch bessere Tips und Tricks erfahren können was die kleinen angeht.
Wenn du Dir gar nicht sicher bist kannst du sie auch alle zwei tage mal wiegen aber denk dran es ist stressig für die kleinen
Ja,wenn die kleinen das machen haben sie hunger.Haben meine auch mal gemacht,ich hab mich voll erschreckt und gleich hier gefragt gehabt.Kurze Zeit später sah ich das die Mama die kleinen säugte und dann war Ruhe.Das sah villeicht aus wie die 4 Babys da wie verrückt durch den Käfog krochen fiepsend und piepend*gg.
lG germany
Hallo!
Hatte auch mal Kaninchenbabys.
Wenn sie rauskriechen setz sie zurück ins Nest, da sie sonst auskühlen könnten.
Die Mutter säugt sie genau einmal am Tag meistens in den frühen morgenstunden. Du kannst es überprüfen indem du morgens ein Baby herausnimmst und schaust ob sie pralle Bäuchlein haben.
Gib der Mutter viel Grünfutter das regt die Milchbildung an. ;)
Lg der Kaninchenmami