Hallo!
Meine Schwester hat mich gerade angesmst dass sie eine junge Elster (noch mit Daunenkleid)imGarten sitzen hätten. Mein Bruder meinte, sie würde da schon seit gestern sitzen. Von der Mutter keine Spur. Habe ihnen jetzt gesagt, sie sollen erst mal noch etwas beobachten, bevor sie das Junge irgendwie anfassen.
Wenn sich die Mutter nicht mehr blicken lassen sollte, habt ihr irgendwelche Tips für meine Geschwister. Wie ichmeine Schwester kenne, wird sie versuchen wollen das kleine aufzupäppel. Nur wie? Was fressen denn Elstern?
Vielen DAnk schon mal für Eure Antworten.
curlysue
Elsterjunges im Garten
Hi
Wenn das Kleine da schon seit gestern sitzt, muss es zwischendurch gefüttert worden sein. Vögel können nicht lange ohne Nahrung überleben, besonders Kleine nicht. (Das liegt daran das Vögel haben einen sehr schnellen Stoffwechsel)
Anfassen kannst du es schon, die Vögel riechen das nicht. Anders als bei Wild (Rehe, etc.)
Deine Schwester müßte Aufzuchtsfutter geben, wenn es noch ganz klein ist per Spritze füttern, gibts im Zoogeschäft. Wird mit warmem Wasser angerührt und in den Schnabel gespritzt.
LG
Danke für Deine Antwort!
Meine Schwester hat eben angerufen und erzählt, dass es das Kleine nicht geschafft hat. Ich denke, dann war es aber auch irgendwie verletzt oder krank.
LG
curlysue
Es wird verhungert sein
Hallo,
ich hatte vor ein paar Tgen hier auch schon gepostet weil ich in unserem Garten auch zwei Elsternkücken gefunden hab. Die hatten schon normale Federn, konnten aber noch nicht fliegen.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=34&id=926200
Nun, nützliche Antworten hab ich leider nicht bekommen.
Aber was dazu sagen kann ich trotndem!
Es waren den ersten Tag zwei, dann leider nur noch einer. Weiß nicht ob der andere schon fliegen kann oder ob er über den Zaun in den Nachbargarten ist.
Jedenfalls ist das eine Kücken jetzt immer noch bei uns und die Mutter kümmert sich darum. Kommt also runter zum Füttern und schimpft ganz doll wenn einer dem kleinen zu nahe kommt
Also würde ich den kleinen wirklich einfach sitzen lassen und AUF KEINEN FALL ANFASSEN sonst kommt die Mutter nicht mehr!
Hoffe ich konnte helfen
L.G. Gabi
Hallo Gabi!
Vielen Dank für Deine Antwort, aber leider hat es das Kleine nicht geschafft Meine Schwester hatte gestern nachmittag noch angerufen, dass das Elsterjunge tot aufgefunden hat.
LG
curlysue
Oh, das tut mir leid!
Sorry hab nicht alle Beiträge gelesen.