huhu
wir haben ja seit drei tagen einen kleinen baby kater ,
nun hab ich schiss das ich eine allergie habe ich bekam gestern ein paar std etwas schlecht luft .
weiss jemand wie die anzeichen von katzen allergie sind und wenn ob man die behandeln kann bzw was einnehmen kann?
ich will den kleinen auf keinen fall weg geben der ist soooo
süss;)
hoffe das ich nur ein schnupfen habe weil ich heuschnupfen habe und halsweh .
katzenallergie welche anzeichen??
Hallo,
ich habe eine Katzenallergie und bei mir hat es angefangen nach ca. 5 Tagen. Dachte erst ich werde krank und dann wurde es aber immer schlimmer, sobald ich die Katzen angefasst habe, habe ich ausschlag im Gesicht bekommen und ganz schlecht Luft, ich konnte nur noch im Bett liegen, wo die Katzen nicht waren! Da in der ganzen Wohnung sonst die Haare geflogen sind, habe ich die Katzen nicht angefasst, habe ich schlecht Luft bekommen, konnte kaum schlafen weil ich so wenig Luft bekommen habe, Schnupfen und Husten dazu, ging es erstmal los, hat es nicht mehr aufgehört, erst als ich mich gewaschen habe und an die frische Luft gegangen bin!
Ich musste meine Katzen her geben da es keine andere Möglichkeit gab, soviel ich weiß gibt es schon Medikamente und Behandlungen, aber die Kosten!!!
Meine Katzen leben jetzt bei meiner Freundin und da sehe ich sie ab und zu! Solange ich nicht zu lang dort bin und sie nicht anfasse geht es so einigermaßen, aber ich merke dann auch wann ich wieder gehen muss, z.B. wenn ich rauche bekomme ich dann einen Hustenanfall oder kaum Luft!
An deiner Stelle würde ich das beobachten oder einen Allergietest machen! Der Arzt kann dir auch sagen was du machen kannst wenn du allergie hast!
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Ich würde nur nicht zu lange warten, da sich die Katze an dich gewöhnt. Meine waren sehr scheu und genau an dem Tag als sie zu meiner Freundin kamen, sind sie auf meinen schoss gekommen, zum ersten mal! Ich glaube sie haben es gespürt!
LG Jane
Hallo Jane!
Ich habe u.a. auch eine Katzenhaarallergie. Angefangen hat es bei mir allerdings mit Schnupfenähnlichen Symptomen, juckenden Augen, die dick anhgeschwollen sind, wenn ich mit den Händen ins Gesciht gefasst habe, nachdem ich eine Katze angefasst habe. Wenn ich Bekannte oder Freunde besuche die Katzen haben, dann nehme ich vorher eine Allergietablette, damit es nicht so schlimm wird. Oft kann ich die Katze dann sogar streicheln. Wenn ich allerdings da übernachte, dann können auch die Medis nicht mehr so viel helfen. Die Atemnot habe ich erst nach ein paar Jahren Allergie bekommen (habe aber auch noch gegen andere Sachen z.B. Gräser, Bäume, Meerschweinchen usw). Das war dann aber auch schon Asthma.
Viel machen kann man da nicht. Vielleicht eine
Hyposensibilisierung, obwohl die über drei Jahre geht und auch nicht gesagt ist, dass die dann wirklich anschlägt. Wenn Du sicher gehen willst, dann lass einen Allergietest machen. Und solltest Du wirklich gegen Katzen allergisch sein, glaube ich, wird Dir (leider) nicht viel anderes übrig bleiben, als Dich von Eurer Süßen wieder zu trennen. Auch wenn es traurig ist...
LG
curlysue
Hallo ,kenne es von einem Bekannten,der hat wenn er bei uns ist, Niesanfälle und ab und an dicke Augen denk aber das äussert sich bei vielen unterschiedlich.Hast du das vorher wenn du Angst hast das du sowas bekommen könnten nicht testen lassen.Tut mir nur immer das Tierchen leid.Ist kein Angriff an Dich nicht falsch verstehn.
ne weil ich schon immer eine haben wollte aber nie durfte wegen vermietern und so
und nun haben wir ja ein eigenes haus;( und da musste ich meinen mann auch schon richtig doll überreden . sogar er ist begeistert nun von dem kater. spielt oft mit ihm und so.
mal abwarten die nächsten tage heute gehts war nur gestern mit der luft so 3-4 std dann wars weg
hab auch schon so öfter bei bekannten katzen angefasst und da war auch nie was
Du soviel ich weiss,ist das bei Allergiker nicht immer gesagt,dass Sie gegen alle Katzen gleich reagieren.Auf manach elanghaar Katzen extrem dann kurzhaar garnicht.Aber will Dir ja keine ANGST machen wird schon gehen aber soviel ich weiss,sagte auch unser Kinderarzt weil wir ja auch 3 haben ist ne Allergie nicht an Atemnot zu erkennen.