Fledermaus??????

Hallo,
mein Kater Harald hat am Samstag nacht ne Fledermaus *gerissen* auf dem Balkon, mein Mann konnte das arme Tier retten und ist zwischen die beiden Kampfhähne gestürzt (die Fledermaus hat richtig geschrien, wusste gar nicht das die solch geräusche machen können#kratz), leider hat die Fledermaus einen Flegel, bzw eine Flughaut (nennt man das so?)verletzt bzw eingerissen, sie kann nicht mehr fliegen.
Wir haben sie jetzt in einer Transportbox mit streu schlafhäuschen und wassernapf, weiss einer wo man eine Fledermaus abgeben kann? im Tierheim?#kratz

LG Andrea

(mein Mann hat schon bei der Feuerwehr nachgefragt die sagten die Tiere stehen unter naturschutz /artenschutz)
Gegoogelt habe ich auch schon es gibt auffangstationen für Fledermäuse aber leider nicht in unserer nähe :-(

1

Hallo,

ich hatte neulich auch ne Fledermaus auf meinem Balkon liegen, Die war aber leider schon Tod. Die hatten bei uns auf dem Dach ihre "Wohnung" und wahrscheinlich ist sie rausgefallen bei den ersten Flugversuchen. (War noch ne ganz kleine )
Ruf doch mal bei nem Tierarzt an. Vielleicht weiß der wo man die Kleine unterbringen kann.

VG Doreen

2

ja ich glaube das werde ich mal tun, nutzt ja alles nichts, die arme kleine verhungert uns ja sonst :-( die von meinem Mann *erlegte Spinne* verweigert sie nämlich ;-)
aber sie trinkt immerhin etwas !

3

Hallo Andrea,

hab auch mal eine Fledermaus vor der Türe gefunden, die Nachbarskatze sass in einigem Abstand daneben.
Dachte erst da ist nicht mehr viel zu machen und hab sie in eine Schachtel verfrachtet.
Plötzlich wurde sie aber wieder seehr lebendig und hing an der Gardine.
Auf jeden Fall bin ich auch mit ihr zum TA gefahren.
Zu dritt mit Handschuhen haben sie sie dann untersucht, nichts feststellen können, und nachts hab ich sie wieder fliegen lassen.
Hab nicht mal was zahlen müssen, er sagte bei Wildtieren verlangt er nichts.
Vielleicht sagt er dir ja sogar auch dass du sie wieder freilassen kannst wenn sie soweit fit ist.

4

danke für deine Antwort

wir haben gerade im Tierheim angerufen dort gab man uns die nummer vom Zoo die pflegen dort Fledermäuse gesund und sagten es lohnt sich der Aufwand denn die Tiere sind so selten geworden und stehen strikt unter naturschutz, wir bringen sie morgen dort hin und dort wird sie gesund gepflegt :-) solange sollen wir mit mehlwürmern füttern :-)

LG Andrea#blume