Hallo,
es tut mir so leid,aber es geht einfach nicht mehr!
Wir suchen jetzt dringend ein neues zu Hause für den kleinen Kerl!
Zur Situation:
Wir leben hier zu dritt (mein Freund, unser Sohn 18Monate und ich) mit zwei Hunden in einer knapp 80qm großen Wohnung. Wir haben diesen Hund 2004 als zweit Hund zu unserem Casper geholt. Er kam aus einem Spanischen Tierheim. Er hat sich super schnell eingelebt und ist ein wirklich liebes Tier. ABER, seid unser Sohn laufen kann,hat er einfach keine Ruhe mehr Der kleine liebt die Hunde und möcht halt gerne mit ihnen spielen,aber für den Hund ist das zuviel,er mag es nicht und hat jetzt schon 3 mal nach dem kleinen geschnappt. Wir haben leider nicht die Räumlichen möglichkeiten, das der Hund irgendwo in Ruhe liegen kann,kann ihn ja schlecht den ganzen Tag ins Schlafzimmer sperren Und somit ist der Hund (fast) den ganzen Tag damit beschäftigt vor unserem Sohn "zu flüchten"... Klar versuchen wir den kleinen von dem Hund verzuhalten,aber ich kann auch nicht den ganzen Tag zwischen Kind und Hund stehen. Es ist für uns alle anstrengend und grad für den Hund sehr stressig. Er tut mir unheimlich leid,weil er einfach seine Ruhe haben will...
Ich bin jetzt wieder schwanger und mag garnicht dran denken was das mit zwei Kindern für ein stress für ihn werden wird... Das ist doch nicht gut für ihn
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr versteht unsere Situation ein wenig!
Ich möcht noch ein paar Infos zu dem Hund loswerden:
Der Hund heißt Baby und ist ein kastierter Rüde (ja der Name passt nicht,aber er hieß schon so als er aus spanien kam) und gehört zur Rasse Epagneul Bretone (Vorstehhund)
Laut seinem Spanischen Pass ist er 2001/2002 geboren, aber unsere Tierärztin schätzt ihn auf 10 Jahre.
Uns ist in letzter Zeit aufgefallen, das seine Augen trüb werden,vielleicht ist das auch das Problem, das er einfach nicht mehr richtig sieht...
Ansonsten ist er ein ganz liebes Tier, er ist total verschmust und möcht am liebsten den ganzen Tag kuscheln!
Er soll in Spanien Jagdlich geführt worden sein, wir können ihn aber sehr gut frei laufen lassen,wenn keine Ente in der Nähe sind, weil da ist er wirklich hinterher!
Allein läuft er recht gut an der Leine,mit beiden Hunden klappt das nicht so gut und er zieht wie ein irrer...
Ich hoffe da war alles...
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der einen Hund sucht
ach mensch, es tut mir echt so leid, aber ich seh einfach keine andere möglichkeit mehr und ich denke es auch für den Hund das beste!
Wenn jmd. interesse hat, schick ich gern Fotos!
Lieben Gruß shaopia
Ach so, die Leute von dem Spanischen Tierschutzverein suchen auch schon und sollte ich jmd. finden der Hund haben möchte, muß das natürlich auch mit denen geklärt werden!
muß meinen Hund abgeben
Oh Mann, wahrscheinlich fliegen hier gleich wieder die Steine.
Es tut mir leid für euch, das sich eure Situation so verändert hat.
Bin sicher, das ihr für euren Wauz die richtige Stelle für seinen Lebensabend finden werdet. Ob ihr sie hier über das Forum findet, bezweifle ich aber. Weil er dann doch besser bei Menschen mit erwachsenen Kindern, oder bei Rentnern aufgehoben ist. Und die gibts hier wenig.
Kann nachvollziehen, wie schwer euch dieser Schritt fällt. War mal in einer ähnlichen Situation. So weine Entscheidung kann durchaus sehr zum Wohle des Hundes sein, auch wenn einige es gern anders darstellen.
Viel Glück !
LG, Ute
... ich sag da mal einfach nix zu sonst werf ich gleich wirklich Steine..... meine Eltern haben übrings auch einen Breton... tolle Rasse ...
dore
Und warum schreibst du dann überhaupt was zu dem Beitrag?!
man man man
Und warum antwortest du auf diesen Beitrag?
Schreib doch was sinnvolles
Hauptsache meckern,oder?
Ich beiß mir auch lieber auf die Zunge, denn sonst explodier ich gleich!
Nur eins soll gesagt sein.
Ich finde es zum kotzen!
Ein altes blindwerdendes Tier einfach so anzugeben weils nicht mehr paßt.
80 qm², 2 Hunde und bald noch ein Baby.
Na super!
Mein Gott lasst die Freu doch mal in ruhe!
Ich liebe Tiere und bin die letzte die eins abgeben würde aber was soll sie denn machen?
Es kann sich halt vielleicht nicht jeder leisten in eine doppelt so große Wohnung umzuziehen damit jeder seinen Platz hat und soll sie dann ihr Kind abgeben damit der Hund seine Ruhe hat oder wie?!?!
Ihr tut hier echt alle so als seid ihr perfekt!
Nicht perfekt,aber ich würde keines meiner Tiere abgeben.
Nun lass dich bloß nicht durch diese typischen "das weiss man doch vorher" und "ich würde nie mein Tier abgeben" Postings verunsichern.
Keiner von uns hier kann genau nachvollziehen, wie eure Situation aussieht. Und auch nicht nach 10 Sätzen von dir einschätzen. Aber diese Kommentare kommen so propt, wie das Amen in der Kirche. Und gerade denen, die als erste schreien, traue ich am wenigsten über den Weg. Mir sind Leute einfach zu suspekt, die sich immer wieder mit den gleichen Phrasen in den Vordergrund drängen müssen.
Du hast keine leichte Entscheidung zu fällen. Ich hoffe für euch, das der Tierschutzverein da besser mit euch zusammen arbeitet. Die können eure Situation sicher auch besser beurteilen.
Sowas kannst du hier einfach nicht mehr posten. Hilfe bekommst du eh nicht, und du bietest nur einigen wieder eine weitere Plattform, sich zu profilieren.
Man macht sich nicht besser in dem man andere schlecht macht!
Ich wünsch euch nochmals viel Glück bei der Vermittlung, damit es dem Hundi wieder besser geht.
LG, Ute
für diesen Beitrag.
Endlich mal jemand hier, der nicht die große Keule schwingt.
So machen Leuten hier sollte man das Schreiben echt verbieten.
Aber weisst Du was, ich glaube, dass diese Menschen im wahren Leben ganz arme Lichter sind und sich deshalb hier profilieren müssen.
Also, lassen wir sie doch hier ein paar kleine Nadelstiche verteilen, damit sie auch mal das Gefühl bekommen, besonders standhaft und bodenständig zu sein. Im realen Leben kauft ihnen das eh keiner ab.
LG Ela (die auch schon ein Tier abgeben musste und darunter heute noch leidet)
Was soll ich sagen? Ich kanns total verstehen wie das ihr so reagiert!
Ich hab auch immer gesagt "Nie im meinem leben gebe ich Tier weg"
Ich hatte vorher schon einen Hund, er ist 16 Jahre alt geworden, war blind,taub und inkontinet. Nie hätte ich dran gedacht ihn deswegen weg zugeben...
Trotz Allergischem Asthma hab ich meine Katze behalten, bis sie mit 5 am Krebs gestorben war, der leider nicht zu Operieren war...
Aber bitte was soll ich denn machen? Baby schnappt nach unserem Kleinen, soll ich warten bis er mal zu beißt? Die Leute vom Tierschutzverein waren hier, wir haben zusammen hin und her überlegt was wir machen können. Die haben nen Maulkorb mitgebracht,ja soll ich den Hund den ganzen Tag damit rumlaufen lassen?
Ja, klar ist unsere Wohnsituation zu kotzen,weiß ich selber! Aber ich wußte nicht das das hier so ne große Rolle spielt,wir hatten bis letzte Jahr ne größerer Wohnung,ne Eigentums Wohnung,sollte ein Gechenk meiner Eltern sein.
Sie war allerdings noch nicht ganz abbezahlt und als meine Eltern gestorben waren konnten wir sie einfach nicht weiterbezahlen, wir haben wie blöd gesucht eine Wohnung mit zwei Hunden zu finden, tja leider haben wir nur diese bekommen...
Gruß shaopia
Könnt Ihr jetzt nicht nach einer anderen Wohnung vielleicht mit Garten oder Hof suchen?Ich denke du weisst selber wie die Tiere in Südl Tierheimen leiden ,und das ganze jetzt nochmal weil er sich wieder an jemand neues gewöhnen muss.Unsere Katze hat unseren kleinen auch 3 mal angefallen mein Mann wollte sie köpfen aber mittlerweile ist alles ok.Klar ich verstehe beim schnappen würde mir auch schlecht werden,aber versucht ne geignete Wohnung zu finden.Was ist wenn der andere Hund dann darunter leidet ,dass er nun alleine ist?Holt Ihr Euch dann nen Neuen vielleicht einen Welpen?
Über manche Post´s hier kann ich echt nur lachen.
Klar, such doch ne größere Wohnung...mein Gott, wie naiv sind hier denn einige.
Na klar, ist die Situation nicht günstig und sehr traurig...aber manchmal muss man eben auch Entscheidungen im Leben treffen, die nicht so ganz optimal sind. Die Schreiberin hier, hat sich doch offenbar viele Gedanken gemacht und gibt ihr Tier nicht leichtfertig ab.
Ob das hier die richtige Seite ist, um ein Tier zu vermitteln sei mal dahin gestellt...
Aber ihr zu raten, umzuziehen und in eine größere Wohnung zu ziehen ist schlicht und einfach grotesk.
Zahlst du ihr den Umzug? Zahlst du ihr die erhöhte Miete die dann sicher anfallen würde? Weißte was ein Umzug heutzutage kostet?
Manchmal muss man eben Prioritäten setzen. Mein Kind beissen lasen würde ich auch nicht.
So engagiert wie die Schreiberin hier ist, wird sie schon einen schönes Plätzchen für ihren Hund finden und sie beabsichtigt ja nicht, ihn an der Autobahn anzubinden. Man kann vieles, aber doch eben nicht alles vorhersehen im Leben. Und dies ist eben so ein Fall.
Sie wird das schon machen...
was ich hier lese, kann ich kaum glauben.
natürlich muss man sich die anschaffung eines tieres gut überlegen, aber ein hund der schnappt... sorry, aber keiner kann hellsehen.
wenn der hund das kind einfach nicht MAG und sich gestresst fühlt, hilft da auch keine hundeschule. dem hund geht es anderswo, OHNE KINDER, sicherlich besser, wenn er sich dort mit kind so unwohl fühlt.
klar, der hund schnappt ja nur!!!!! aber sonst gehts noch. muss es soweit kommen, ads der hund das kind ernsthaft verletzt??? es lebenslänglich entstellt???? vielleicht sgar tötet???
wer weiß?????
sollte einer meiner beiden, solch ein verhalten unserem kind gegenüber zeigen, ja würde ich ihn auch abgeben.
dafür ist es einfach nur ein tier. ein familienmitglied, klar, aber doch nur ein tier.
und es ist egal wie viel platz sie hat. der hund wird sich definitiv nicht wohl fühlen und es ist kein dauerzustand, weder für hund, noch kind, noch eltern ständig den hund wegzuschicken und das kind von ihm so stark vernzuhalten, damit man sich sicher sein kann das auch NICHTS passiert.
unverantworlich finde ich die außsagen von manchen hier, nicht die der posterin
zu euch gehören die steine geschmissen.
und egal ob es der wahre grund ist oder nicht, die posterin will den hund "loswerde"... wenn ihr gescheit wärt und wirklich dem tier helfen wollt, dann gebt ihr tipps
@sahpoie versuche es über www.dhd24.de und www.quoka.de
Hallo shaopia!
Da Du Dich ja schon entschieden hast, will ich Dich NICHT umstimmen! Trotzdem möchte auch ich hier mal meine Meinung schreiben!
Das es hier Leute gibt, die selbst schon ein Tier abgegeben haben(mußten?) macht die Situation nicht besser oder für mich nachvollziehbarer! Zu behaupten, dass es dem Hund woanders besser gehen würde, ist für mich genauso befremdlich (gerade bei einem Hund, der schon Tierheimerfahrung gesammelt hat und nun endlich SEIN zu Hause gefunden hat)! Auch finde ich es furchtbar ein so altes Tier abgeben zu wollen!!! Was ich absolut verstehen kann, ist Deine Sorge, weil der Hund geschnappt hat! Das geht natürlich gar nicht und die Sicherheit Deines Kindes geht absolut vor!!! Jetzt kommt aber das große "ABER" :
Was bereitet Dir so große Schwierigkeiten Dein Kind von dem Hund fernzuhalten, wenn dieser seine Ruhe haben will??? Das Alter Deines Kindes? Sorry, aber auch ein Kind in dem Alter ist es beizubringen die Tiere im Haus in Ruhe zu lassen, wenn diese sich zurückziehen möchten! Das bedarf keiner große Wohnung oder extra Räumlichkeiten...!!! Hast Du in Deiner Wohnung denn alles so kindersicher (ich nicht)??? Hast Du keine Deko, DVDs, CDs..., wo Dein Kind absolut nicht dran darf und Du richtig sauer wirst??? Ich denke Du verstehst worauf ich hinaus will...! Ich glaub nicht, dass ich mit meinen 3 kleinen Kindern immer nur Glück hatte, dass sie unsere Tiere nicht gestört, wehgetan oder gequält haben! Das sie sotwas nicht tun, liegt "auch" an mir selbst! Heute brauch ich kein Kind mehr ständig im Auge zu behalten!!!
Mein Beitrag soll einfach nur etwas zum Nachdenken anregen!
LG
sozauberhaft
auch wenn mein kind später mal weiß, das es nicht mit feuerzeug, mesern oider putzmittel spielen darf, werden diese dinge trotzdem nie in reichweite stehen!
und klar kann man es einem kind beibringen, den hund in ruhe zu lassen. aber trotzdem hätte ich, an der stelle der posterin, zu viel angst das irgendwann doch was passiert.
ein kratzer vielleicht nur, vielleicht passiert auch mehr.
der hund scheint kinder nicht zu mögen und bald werden es davon 2 sein. ich denke der hund fühlt sich WIRKLICH woanders besser.
ich kann sie verstehen ich würde genauso handeln, sorry
Wie ich schon geschrieben habe, geht die Sicherheit des Kindes vor und ich will sie auch nicht umstimmen!!! Mein Text sollte nur zum Nachdenken anregen und spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder (nicht mehr und nicht weniger)!!! Meiner Meinung nach ist es möglich, Kindern den passenden Umgang zu vermitteln (übrigens genauso, wie man dem Hund vermitteln kann, dass er unter keinen Umständen zu Schnappen hat! Allerdings hab ich absolut KEINE Erfahrung mit Tierheimhunden und wie weit diese noch "umzukrempeln" sind)!
Der Vergleich mit dem Putzmittel und Co hinkt etwas! Bei einem 18 Monate alten Kind würde ich (und hab ich) natürlich super aufgepaßt! ABER auch solche Dinge brauche und brauchte ich nie besonders wegstellen oder sperren! Bei uns heißt bei solchen Dingen "Nein einfach Nein" (und ich denke, dass ich insgesamt keine allzu strenge Mutter bin)!
Hi Shaopia,
drücke auch fest die Daumen, dass Ihr für den "ergrauten Wildfang" bald ein liebes Zuhause findet.
Bei aller Liebe zum Tier, find ich es ebenfalls nicht in Ordnung, wie hier manche Leute verbal rumhacken, obgleich diese die genaue Situation nicht kennen. Wenn man Deinen Beitrag liest, merkt man doch, dass Euch an dem Tier viel liegt.
Außerdem, liebe Tierfreunde, ist dem Hundi überhaupt nicht geholfen, wenn Ihr auf deren Besitzerin einhackt!
Habe hier sehr viele schöne, traurige und auch nützliche Beiträge gelesen, aber leider auch genauso oft erlebt, wie vorschnell und intolerant Einige auf Beiträge reagieren.
Für Leute und vor allem deren Hunde ist in einer solchen Situation alles andere als geholfen.
so, musste mal sein.....
Ilka mit Ihren Lieblingen Lissy (8), sowie Teddybär Balu (6).
Hallo!
Ich muß sagen, dass ich die gleichen Probleme hatte.
Aber Kinder werden älter- und somit auch vernünftiger!
Meine Tochter hat es geliebt, unsere Münsterländerhündin zu ärgern, wo es geht. Vom Schwanzziehen über herrumscheuchen bis zum Futterklauen- das haben wir alles durch. Muß dazu sagen, dass das Tier 12 Jahre alt ist und nicht unbedingt lust auf solche Schoten hatte.
Meine Tochter ist inzwischen 28 Monate alt und die Lage hat sich extrem gebessert. Zum Ersten hat sie einfach das Interesse dran verloren, den Hund zu piesaken, und zum Zweiten hört sie jetzt auch besser darauf, wenn man ihr sagt, sie darf keine Tiere ärgern.
Ich denke, du solltest einfach noch ein wenig Zeit vergehen lassen, denn dein Sohn wird den Hund nicht ewig herumjagen. Meine Hündin hat auch schon ab und an geknurrt, aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen, sie abzugeben.
Wie du entscheidest, ist natürlich deine Sache.
Ich hoffe dennoch, dass du dir das noch mal gut überlegst!
Alles Gute für deinen weiteren Schwangerschaftsverlauf!
Jessica mit Asya und im Bauch
der hund hat scheinbar schon mehrmals geschnappt und zudem ist sie schwanger