Hallo
ich weiß diese Entscheidung kann ich eigentlich nur allein fällen. Mein Mann sagt es ist mir überlassen, ihm ist es egal.
Wir haben in den letzten 12 Monaten 4 Freigänger die alle zusammen bei uns lebten verloren. Wie man sieht ist das eine schlechte Wohngegend für Katzen . Zwar auf dem Land aber eine Straße die wohl gereicht hat. Die letzte Katze ging 4 Wochen nach der Geburt ihrer 4 Kätzchen von uns. Ich habe sie aufgezogen und es geht ihnen gut. Zwei habe ich schon vermittelt (gehen in ein paar Wochen weg). Jetzt überlege ich ob ich die anderen zwei wirklich behalten soll oder das Kapitel Katze schliessen soll.
Für mich steht fest in keinem Fall dürften die zwei raus. Sie würden auf jedenfall Wohnungskatzen. Aber würde es ihnen nicht besser gehen wenn ich für sie ein zu Hause finde wo sie raus können? Es sind ja schliesslich nicht nur Schmusetiere sondern auch Raubtiere.
Ausserdem habe ich ein 2 Jahre und eine 2 Monate alte Tochter bekommt man es da hin immer die Tür zum Garten zu verschliessen oder wie regel ich es dann das die Katzen nciht raus dürfen.
Ich sitzte richtig in einer zwickmühle, denn ich mag sie gern und würde sie gern behalten. Gleichzeitig möchte ich ihnen gönnen auf der Wiese zu liegen, Blumen zu riechen, Schmetterlinge zu jagen und nie zu erreichen.......... Einfach frei sein.
Wie würdet ihr es machen?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen
Gruß Sabrina
Katzenbabys behalten oder nicht?? Bitte helft mir
Hallo,
ich habe einen 2 jährigen sohn und zwei katzen die nicht raus dürfen.
Meistens machen wir das so,das wenn wir in den Garten gehen,das entweder die WoZi Türe zu ist,oder die Katzen kommen oben ins Schlafzimmer und da wird die Türe zu gemacht.Die zwei sind eh tagsüber meistens im Schlafzimmer.
es ist ja auch nicht so,das die zwei stundenlang eingespeert werden.
Unser kleiner hat es auch mittlerweile verstanden das die türe nach draußen zu bleiben soll.
ich würde es mal versuchen
Hallo,
ich kann Dich verstehen das Du Angst hast noch weitere Katzen zu verlieren.Meine kommen auch nicht raus und fühlen sich sehr wohl in der Wohnung,sie haben genug Platz um auch mal zu toben und wir spielen auch viel mit Ihnen.Wir haben auch noch einen katzensicheren Balkon.Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit die Terasse oder einen Teil des Gartens Katzensicher zu machen.Meine Kinder haben sehr schnell gelernt das sie drauf achten müssen das die Türen nicht offengelassen werden.Habe Ihnen erklärt das die Katzen dann weglaufen können und vielleicht überfahren werden könnten.
LG Kimchayenne
Hallo
Auch ich habe 3 Katzen verloren in kürzester Zeit. Wie leben auch hier im wunderschönsten grünen nur Wald und Wiese und Felder. Wenn auch bei uns diese eine Strasse nicht wäre. Im Schnitt werden die Katzen bei uns hier 1-2 Jahre alt. Da wir neben einem Bauernhof wohnen gibt es hier "Freilebende Katzen" Wir haben 1 Katze die jährlich einmal Junge bekommt. Die letzten Jahre habe ich alle zu mir genommen. Von Fünf kleinen Katzen immer 1 vermittelt. Zwei Katzen behalten (also leben mit uns im Haus) und 2 Katzen wurden wieder komplette Freigänger. Nicht das jetzt jemand denkt wir vermehren hier Katzen ins unermässliche.
Wir besitzen im Moment.
Im Haus
2 Katzen (kastriert)
2 Kater ( nicht kastriert)
2 Kater geb 1. April ( noch nicht kastriert werden sie aber)
Dann haben wir unsere Draussenkatzen
1 Katze die schon hier zum Haus gehört
1 Kater der von irgendwo her kommt der auch recht scheu ist und nur zum futtern kommt)
1 Katze geb 1 April
1 Kater geb 1 April
Im Moment haben wir leider eine Sterberate von 1 Katze jedes zweite Monat. Da es recht heftig ist jedesmal weil man an dem Tier halt doch hängt haben wir beschlossen unsere 2 kleinen Kater im Haus zu behalten. Haben 330 qm also Platz genug. Ich weiss zwar noch nicht wie das zu schaffen ist aber wir werden es einfach versuchen.
lass sie in der wohnung, meine waren früher auch freigänger aber seid sie 7 und 8 jahre sind können sie nicht mehr raus und es stört sie nicht, nur einen sache der gewöhnung!