Trotz Katzenallergie Hund?

Hallo!

Ich wollte fragen ob es möglich ist, trotz Katzenallergie einen Hund zu halten. Mein Bruder hat nämlich eine Katzenallergie und deswegen hat meine Mutter Angst, dass er dann eine Allergie gegen Hunde entwickeln könnte. Ich hab ihr schon vorgeschlagen, dass sie ja beim Hautarzt mal einen Test machen könnte, aber das verschiebt sie immer wieder: "Ja mal schauen. Vielleicht nächste Woche" :-[

Ich hätte so gerne einen Hund, aber meine Mutter reitet immer auf der Ausrede "Hundeallergie, blabla" rum.

1

er kann sich auch auf den hund testen lassen, den ihr wollt! geht auch bei katzen, da er nicht auf jede al. rea. muss. aber es hört sich er so an, als will deine mutter keine haustiere!

2

Hallo!
Ich habe auch eine Katzenhaarallergie, aber bin nicht gegen Hunde allergisch. Wir haben auch selber einen Hund. Aber das ist sicher nicht bei allen gleich, am besten wäre halt der Test.
Aber es klingt so, dass deine Mutter gar keine Haustiere will und ein Hund braucht sehr viel Zeit und Pflege, das will ja wirklich gut überlegt werden.
Wünsch dir trotzdem alles Gute!#liebdrueck

3

Mein Mann hat auch `ne Katzenhaarallergie und hat bei unserem Hund keine Probleme. Grundsätzlich ist es aber schon so, dass ein Allergiker schnell eine Allergie auf etwas anderes entwickeln kann.

Aber ich würde eurer Familie nicht zu einem Hund raten, wenn nicht ALLE Familienmitglieder damit einverstanden sind! Deine Mutter ist es anscheinend nicht. Ein Hund bedeutet viel Arbeit, Geduld und Konsequenz. Ein Hund will täglich beschäftigt werden (und damit meine ich nicht nur stupides Gassi-Gehen!), kostet, macht Dreck und muss im Urlaub versorgt werden.

Üerlegt euch das gut!

LG

Tara

4

Hallo,

mein mann hat auch eine Katzenhaarallergie, er hat sogar eine Hundehaarallergie.

Wir haben aber eine Hunderasse gefunden, die bei Ihm keine Allergie auslöst, da diese Hunde überhaupt nicht haaren.
Bei Interesse kannst dich ja bei mir melden.


LG
Gabyschu123