Hallo,
meine Hündin ist jetzt knapp 10 Wochen alt. Und ihr Fell ist vom vielen Spielen im Garten ganz schön schmuddelig geworden. Kann ich sie schon baden? Wenn ja: Mit oder ohne Hundeshampoo?
Lg Anika
Ab wann kann man einen Welpen baden?
baden? wieso baden? Du kannst sie höchstens mal abduschen oder schwimmen lassen. Das hundeschampoo solltest du ganz weglassen...das ist nichts für einen Hund.
Nimm doch einfach bei dem schönen Wetter einen Garten schlauch und braus sie sauber fertig. Und nicht vergessen schön trocken rubbeln sie ist erst 10 Wochen alt nicht das sie sich was wegholt an der blase .....hat ja noch einen nacki Bauch.....
LG Janine
Um Gottes Willen, Gartenschlauch beim Welpen???
Noch dazu bei der Affenhitze???
Auch schwimmen ist Blödsinn mit 10 Wochen!
Nun mach dich aber mal nicht ins hemd man kann es auch übertreiben natürlich Gartenschlauch da kann man eine Brause dran drehen und man muss kein eiskaltes Wasser nehmen...also manchmal glaub ich manche hier haben Vorstellungen .....*Kopfschüttel*
Hallo
Braus sie bei dir in der Dusche ab, ohne Shampoo, denn das zerstört den Schutz des Fells !
Aber NIEMALS draussen und vorallem nicht mit dem Gartenschlauch sonst hat deine Süße schneller eine Lungenentzündung als dir lieb ist ! Schon alleine der Temperaturunterschied könnte sie umbringen denn sie ist noch ein Baby!
Gruß
Michaela
Den Gartenschlauch würde ich auch sicher nicht nehmen. War bei der Antwort über dir auch ganz schön entsetzt.
Ab wann kann ich denn Hundeshampoo verwenden?
Lg Anika
Am besten garnicht, weil das den Fettfilm vom Fell zerstört
Meiner hatte sich einmal in Kuhsch.... gewälzt und er roch richtig eklig, also man konnte kaum mit ihm in einem Zimmer sein, da hab ich babyschampoo genommen, aber dies kam bis jetzt einmal vor
Vom Hundeschampoo hat mein Berner Haarausfall und ganz schlimmen Ausschlag bekommen, darum am besten nur Wasser ! Ich mache dies meist abends, nach dem letzten Spaziergang
Wenn sie älter sind, dann ist gegen draussen baden auch nichts mehr einzuwenden, meiner springt sogar in den Pool, aber der ist ziemlich warm, durch die Hitze der letzten Tage
Gruß
Michaela
...wie wäre es mit bürsten?? anstatt mit baden
an alle.
Dann werde ich die Kleine mal noch nicht baden / duschen. Sondern nur durchbürsten.
Lg Anika
ich habe unseren mit 12 wochen das erste mal geduscht, da hatten wir ihn ein paar tage. und mittlerweile? er liebt es und geht freiwillig in die dusche
Welpen baden sollte man nicht unbedingt. Grundsätzlich sollte man Hunde nicht ständig baden. Bürsten ist da ne gute altenative.
Wir haben unsere schon mit 9 Wochen gebadet, damit sie genauso "riecht" wie unsere andere Hündin, zur Zusammenfügung.
Musst bloß vernünftig trocken rubbeln.....
Lg