Flohband für Katzen (bitte schnell antworten dringend)

hi,

wir haben unseren beiden Katern heute ein Floh und Zeckenhalsband gekauft. Jetzt habe ich mir gerade mal die Beschreibung durchgelesen. Steht drauf nicht bei Katzen unter einem Jahr anwenden. Unser jüngerer Kater ist allerdings erst 9 Monate alt. Steht auch bei nicht in der Nähe von Babys und Kleinkindern aufbewahren. Unsere Tochter ist 2 Jahre alt. Und die hat natürlich mit den Katzen näheren Kontakt. Haben jettz auch Angst das sie es sich gegenseitig abbeissen da es ja nicht gegessen oder angeknabbert werden soll. haben es jetzt erstmal nur unseren 2 jährigen Kater umgemacht. Würdet ihr es dem jüngeren auch ummachen? Was ist mit unserer Tochter? Schon kompliziert so ein blödes Halsband.
Ach ja unsere Kater sind keine Freigänger. Hat wer Erfahrung mit Flohhalsbändern?

lg Yvonne

1

die bringen, wenn über habt nur bei der ersten anwendung was! geht lieber zum tierarzt und lasst euch da was verschreiben was man auf die haut aufträgt und in die blutbahn geht, könnt ja auch gleich mehre packungen nehmen so müsst ihr nicht so oft hin.

2

Hallo Yvonne,
wenn auf der Verpackung steht, nicht unter einem Jahr anzuwenden, solltest du dich auch daran halten, denn das wird schon seinen Grund haben ;-)

Ich persönlich halte generell nichts von Halsbändern bei Katzen, da wäre mir die Verletzungsgefahr einfach zu groß. Auch für reine Wohnungskatzen.
An dieser Stelle würde mich interessieren, warum du ein Flohhalsband für wichtig empfindest wenn die Tiere nur in der Wohnung leben...

Mein Tip: Lass die Bänder ganz weg, die sollen eh kaum helfen und zusätzlich ersparst du dir den Stress, deiner Tochter die "unerwünschten Streichelstellen" klar zu machen.
Bei kleinen Kindern im Haushalt würde ich eh auf natürliche Mittel zurückgreifen... ansonsten ist frontline ganz gut, aber eben eine hammermäßige Chemiekeule.
LG Nessi

5

hi,

An dieser Stelle würde mich interessieren, warum du ein Flohhalsband für wichtig empfindest wenn die Tiere nur in der Wohnung leben...

kurz und knapp "weil sie Flöhe haben"
Frag mich auch wo die her sind. Was das schlimme ist die fallen uns auch an. Mein Mann hat die ganzen Beine voller Stiche.

lg Yvonne

3

Hallo,

in unserem Tierheim hängt folgender Spruch:

"Flohbänder töten keine Flöhe, sondern Katzen"

Und das ist die Wahrheit. Gegen Flöhe wirken die überhaupt nicht, aber die Katze kann sich damit schwer, häufig sogar tödlich verletzen. Es kommt vor, dass Katzen die Pfote durchstecken wollen und sich dabei alles aufreißen, oder sie bleiben irgendwo hängen ... im Netz findest du viele "schöne" Bilder dazu.

Wozu willst du dieses blöde Band? Hauskatzen haben sehr selten Flöhe und wenn, dann holst du dir ein gutes Mittel vom TA (zur Not kannst du das auch vorbeugend geben). Aber bitte nimm deinen Katzen sofort dieses Band ab, ich habe schon zu viele böse Verletzungen gesehen.

lg

6

Wozu willst du dieses blöde Band? Hauskatzen haben sehr selten Flöhe

schön das es selten ist unsere haben leider welche!
Weiss auch nicht wo die her sind. Ständig habe ich die Viecher auf mir hängen.

lg Yvonne

4

Ich würde es keinem von beiden umlegen, sondern sofort entsorgen, schade um das Geld.
Die Dinger sind wirkungslos, stinken, sind giftig für Katze und Mensch und zudem ist ein Halsband bei Katzen gefährlich.
Wenn es Wohnungskatzen sind, sind sie auch noch relativ überflüssig. Haben die beiden Flöhe?
Dann fahr morgen zum Tierarzt oder in die Apotheke und besorg ein Spot-on, damit fahrt Ihr wesentlich besser und es gibt inzwischen welche, die auch gleichzeitig mit gegen Würmer helfen.
Aber schmeiss die Halsbänder weg, hast mal dran gerochen?

LG;

Andrea

7

Haben die beiden Flöhe?

ja haben sie sonst würde ich mich hier nicht erkundigen

8

hast mal dran gerochen?

ja habe ich widerlich

weiteren Kommentar laden