Meine kleine Schwester hat gestern beim spielen eine junge Schwalbe gefunden die einfach auf dem Boden saß ...weit und breit kein Schwalbennest zu sehen. Da dort auch viele Katzen rumlaufen unter anderem die meiner Eltern haben sie sie nach langer Beobachtung mitgenommen.
Ich habe sie gestern mit der kleinen Schwalbe zum Tierarzt gefahren abends.....naja gesund ansich wäre sie gebrochen ist nichts.
Allerdings noch ziemlich jung. Wo kam sie wohl her?
Wir haben sie jetzt mit decken und alles in einem kleinen Käfig und füttern sie alle zwei Stunden mit Fliegen die wir fangen.....der Tierarzt hat zu Katzenfutter geraten allerdings sagt das Internet auf keinen Fall Katzenfutter.......im Mom haben wir noch ein paar tote Fliegen erledigt.
Gestern hat die Schwalbe super gefressen Fliegen alles was sie sich in der Luft eh erbeuten würde. Nunja heute morgen frisst sie nicht....kaum zumindest leider.....so gut sieht es nicht aus hockt eingekauert unter der Decke ........Wasser trinkt sich auch kaum habe eine pipette um ihr wasser zu reichen.
Keine Ahnung ob sie es schafft es sieht eher schlecht aus denke ich aber der Tierarzt hat dies auch gesagt ....wir können es nur versuchen..denn einfach so sterben lassen und aussetzen das kann man ja auch nicht machen......
Lg Janine
schau mal dort,da findest du sicher ein paar Hilfreiche Tipps was du noch so machen kannst und wie du es richtig machst.Ich wünsch dir viel Glück das die kleine schwalbe es schafft.
lG germany
Genau danke da hab ich auch schon infos geholt gehabt...
Hallo Janine,
du kannst auch unter vogelforen.de posten.
Da gibt es auch eine Rubrik für Wildvögel usw. Die kennen sich da sehr gut aus mit sämtlichen Arten, bestimmt auch mit Schwalben.
Mir bzw. meinem Freund haben die mal geholfen, einen guten Platz für eine Jung-Ringeltaube zu finden.
Alles Gute für dein Schwalben-!
Die Schwalbe ist leider verstorben sie hat heute kein Futter (fliegen) angenommen und nur wasser ein bisschen eben lag sie tot im Käfig.
Leider..............
oh nein, das tut mir leid!
Wahrscheinlich war sie schon zu geschwächt, als ihr sie gefunden habt.
Mehr konntet ihr nicht für sie tun.
Ich zünd mal eine für sie und alle anderen heute verstorbenen Tiere an.
Mein Beileid zu der SChwalbe. Ich hab schon als Kind immer mal wieder so Viechzeugs angeschleppt wenn es so lag. Meistens noch lebend wenn auch leider nicht immer mehr lange ( weil sie immer doch was hatten) hab bei jeder SChwalbe oder eben Vogel geheult, weil ich doch ein wenig traurig gewesen bin.
Ela