Hallo,
habe mal eine Frage.
Meine Coonie ist Freigänger und jetzt fast 6 Monate alt.
Sie war noch nicht rollig und ich möchte sie noch nicht so früh kastrieren lassen.
Nun meine Frage.
Merkt man das gleich am ersten Tag wenn die Katze rollig wird? Nicht daß sie mir in "anderen Umständen" nach Hause kommt und ich habe gar nicht gemerkt daß sie rollig war.
LG
Kerstin
Rolligkeit bei Freigängerkatzen
Ne und bei manchen Katzen merkt man es gar nicht. Mit 6 Monaten kann sie locker Geschlechtsreif sein. Ich würd schnell einen Termin machen. Eine Katze muß nicht einmal rollig gewesen sein um sie kastrieren zu können. Manche TA raten dazu, weil die OP für die TA dann leichter ist, weil alles größer ist und leichter zu finden...
Mit 6 Monaten ist normaler standart.
Moin,
bei unser Katze haben wir es nicht bemerkt. Laut TA sollten wir ruhig noch warten mit der Anti Baby OP da unsre Katze sehr klein und Zart ist. Leider war unsre Katze im März auch noch von Nachbarskatze "verhauen" worden und der TA meinte alles kein Problem OP wen die Wunden verheilt ist bis dahin ist sie nie im Lebe rollig.
Nachdem wir den Deckakt dann beobachtet hatten. (Zitat meine Tochter: Maaaaamaaaaaa die große weiße Katze beißt Momo !!! und fängt an mit ihrem Kindergartenrucksack auf den "Übeltäter" einzuhaun) Trotz abgebrochenem Akt haben 4 Zauberhafte Katzenkinder das Licht der Welt erblickt.
Nun warten wir wieder darauf das endlich die OP stattfinden kann und was ist ???? Nu hat die Katze Fieber und eine Magen Darm Gippe .......
lg dore
Fazit warte bloß nicht zu lange!
Hallo,
wenn die Katze Freigang hat, kannst Du davon ausgehen, dass die Kater es vor Dir bemerken!
Ich hätte auch Bedenken, dass sie sich beim Decken draußen irgendwelche Krankheiten wegholt...laß sie besser vor der Rolligkeit kastrieren oder nicht mehr raus (aber das wird wohl nicht klappen).
LG,
ANdrea
Hi Kerstin,
also unsere war erst eine Hauskatze...ja wenn sie rollig war, dann wussten es sogar die Nachbarn. Und das war alle paar Wochen.
Seit letzten Sommer ist sie nun Freigängerin und seitdem erst einmal rollig.
Mit sechs Monaten ist sie mein ich auch schon geschlechtsreif, der Kater meiner mum wurde ca. mit 9 Mon. kastriert und unser TA meinte es wäre höchste Zeit.....
LG Anna