Hallo,
also meine Maus (Mittelspitz,schneeweiß) hat mal wiede Haarausfall,das ist ja nicht das Problem,aber als ich im Urlaub war,musste ich sie eine Woche bei meiner Schwester lassen,die hier zuhause auf sie aufgepasst hat.Also erst mal brauchte meine schwester 10min. um die Leine dran zu machen (nur mein Sohn und ich können sie anfassen),weil sie geknurrt hat.Sie beißt aber nicht sondern hat einfach nur angst,keine ahnung warum,früher war sie so nicht.
Naja aber immer wenn ich nicht da bin,frisst sie schlecht,also nimmt sie sehr ab und ihr Fell wird ganz schlecht.Das war auch immer so wenn ich auf Klasenfahrten war.Meist legte sich das wieder und ihr Fell wurde schöner sobald ich ca. ne woche wieder da war.
Leider fühlt sich ihr Fell aber wirklich schlimm an im Moment,was kann ich ihr denn geben?Ich hab mal gehört Ei soll da helfen,aber ich möchte ihr nix geben,wenn ich nicht weiß ob sie es darf.
Danke schonmal
lG germany
Hund (15) raues Fell/strohig
Achso,manchmal bekommt sie wegen einer alten Verletzung (Bein verknickt) noch Krämpfe in dem Bein,also sie stellt es dann ganz steif nach vorn oder knickt leicht um.Der TA,sagte das wäre nicht weiter schlimm.Er hat mir irgendwas gesagt gehabt was ich ihr da geben kann,leider hab ich vergessen was es war und der TA ist auch in rente und ich kann ihn nicht erreichen.Was kann ich ihr den geben?Magnesium?Sie hat das nur sehr selten,trotzdem ist es ihr sicher nicht angenhem.Sie jault dann zwar nicht,aber schön ist es sicher nicht für sie.
wenn sie schmerzen hat rymadil
und wegen dem fell besorgst du dir vmp tabletten oder ne vitaminpaste oder fischöl kapseln beim tierarzt
Hab im DM Lachsöl kapseln gesehen,darf sie die nehmen?Schmerzen hat sie keine,nur ab und an mal wie einen krampf im bein.
das weiß ich nicht, frag da mal deinen tierarzt wegen dem lachsöl alles gute
Hallo!
Also bei stumpfem strohigem Fell in Anbetracht des Alter gehen bei mir eigentlich schon mal Alarmglocken an!
Das Fell ist meist ein Spiegel der Gesundheit und in solchen Fällen kommt man normalerweise nicht weit mit Pülverchen oder dergleichen.
Ich würde da mal ein Blutbild machen lassen.
Liebe Grüsse
So ist sie ja Top fit,das mit dem Fell hat sie leider immer,wenn ich sie allein lasse.Der TA meinte sie vermisst mich und dadurch das sie dann auch schlecht frisst,verschlechtert sich ihr Fell.Normal reguliert sich das auch sobald ich wieder da bin und sie frisst wieder ordentlich.Ich bin noch nicht mal eine Woche wieder zuhause,sie frisst wieder ordentlich ect. Leider ist sie momentan auch mal wieder im fellwechsel.wodurch ihr Fell natürlich noch schlechter ist.Ihre Augen sind klar,auf dem Kopf ist sie so weich wie immer nur eben der Haar ausfall mal wieder und dadurch fasst es sich nicht schön an.Wenn sie gebürstete ist,ist es ja auch schön,es glänzt ja auch,nur fühlt es sich nicht soo schön an wie sonst.Wenn sie im fellwechsel ist,ist es immer so rau/strohig,nicht wer weiß wie schlimm,aber ich hab mal gehört das auch Leinsamen oder so helfen sollen.Gerade der Haarausfall ist so schlimm mal wieder.Überall Hundehaare.Kann man das nicht durch irgendwas bessern?Für Vögel gibts doch Mauserhilfe,gibts sowas nicht auch für Hunde?
hallo!
Nun ja, unsere Hunde leben zumindest meistens bei uns in der Wohnung, zudem ist das Wetter bzw. die Temperaturen sehr unterschiedlich, es schwankt und bleibt nicht könstant, ändert sich nicht mehr langsam!
Je nachdem was der Hund für ein Fell hat, meist mit viel Unterwolle haart er ohnehin immer etwas, dann kommt der Winter z.B. draussen kalt, in der Wohnung eine Bullenhitze.
Jetzt hatten wir hier schon über dreissig Grad, nun ist es wieder richtig kühl, die Hunde haaren.
Auch stress fördert den Haarausfall! Man kann es sogar bei grossem Stress sofort sehen auf dem TA Tisch z.b. Katze drauf, hat Panik, innerhalb 10 Sekunden überall Schuppen und 5 Hände voll Haare um das Tier - ist echt der Wahnsinn.
Mein Schäferhund haart immer sehr viel, ich muss jeden Tag mehrmals saugen und ihn regelmässig ordentlich durchbürsten.
Damit müssen wir uns abfinden
Normalerweise ist Biotin sehr gut für die Haare bzw. das Fell! Wenn ich was mache würde ich das ausprobieren, gibt es beim TA, einfach das Pulver über das Fresschen.
Liebe Grüsse