Mein Hund hat jemanden gebissen HILFE!!!!!!!!1

Hallo, leider hat unser kleiner heute jemand gebissen oder sagen wir mal geknabbt. Ist eine Nachbarin kam auf mich zu und ich konnte da ich beschäftigt war nicht so schnell die Leine einholen, da sprang er sie an und knabt sie in die Leiste ?! SAgte Sie. Erst sagt sie oh er hat mich erwischt, war aber dann wieder ok. Ich muß dazu sagen Ihr riese (Goldenretriever) und mein kleiner (französischer Dackel) können sich nicht riechen. Ihrer ist abgehauen, was ich Ihr zuvor mitgeteilt habe. Sie war also aufgelöst und auf der Suche nach ihm. Ja meiner hat den anderen an ihr wohl gerochen und geknabt.

Das war heute morgen gegen 8:30 Uhr heut mittag 16:20 Uhr klingel das Telefon, " Ja ich wollte Dir nur sagen Dein Hund hat mich tief erwischt, ich mußte zu Arzt und mir ne Tetanus Spritze geben lassen. Ich will ja keinen Ärger ich wollte es Dir nur sagen". Toll!!

Das dumme ist, ich blöde Nuss habe noch keine Hunde-Haftpflicht, so das ich mir nun rieseige Gedanken machen, was Sie dann noch alles hat. Vielleicht um uns zu Schmerzensgeld zu verklagen oder so.

Natürlich hab ich das gleich nachgeholt und eben eine absgeschlossen, die gilt aber leider nicht rückwirkend!! Ich weiß bin selbst Schuld!

Wollte zu Ihr rüber um mal nachzusehen wie schlimm es ist und Ihr ne Falsche Wein als kleine Entschuldigung bringen, aber Sie war nicht da, sondern bei den Nachbarn, mit denen Sie dicke ist und wir so ganz und gar nicht eher im Gegenteil.

Hätte Ihr soch auch die Praxisgebühr bezahlt. Weiß nicht ob man die überhaupt bezahlen muß bei einer Tetanus Impfung?

Weiß meint Ihr dazu?? Meint Ihr sie läßt es ruhen ?

Viele Grüße Schmusi76

1

Hallo,

mein Collie hat vor hmm 2-3 Jahren auch jemanden gebissen. Der jenige ist ihm mit Fussballstollenschuhen auf den Fuss getreten und nicht wieder runter gegangen.
Er hat ihn im Bein erwischt. Der jenige hat auch gesagt er will es Ruhen lassen alles nicht so wild weil ja er ihm auf den Fuss getreten ist und zwei Tage später hatte ich Post vom Anwalt. Von wegen gemeingefährlicher Hund.... müßte eingeschläfert werden.... Schmerzensgeld ....... usw.
Die Summe die sie wollten war irre hoch.

Ich habe das ganze dann meiner Versicherung gemeldet und gleich eine Kopie der Begleithundeprüfungsurkunde mitgeschickt. Daraufhin bekam der Mann zwar seine Arztkosten bezahlt aber der ganze andre Kram wurde abgeschmettert.
Danach hieß es in der ganzen Nachbarschaft wie schrecklich bissig doch unser Hund ist, das ich keine Ahnung von Hunden hätte usw....
Das hat sich aber schnell gelegt. #;-)

lg dore

Fazit rechne lieber damit das da noch was kommt... das harmloseste wäre noch Gerede

2

Hallo,

tja - ich sag es immer wieder zu den Leuten: Eine Hunde-Haftpflicht gehört an dem Tag abgeschlossen an dem der Hund ins Eigentum übergeht. Es ist verdammt fahrlässig so etwas nicht zu haben.

Aber Du ärgerst Dich ja jetzt selbst, deshalb will ich da gar nicht näher darauf eingehen.

Nun zu den möglicherweise auf Dich zukommenden Kosten:

Du musst nicht nur die Praxisgebühr bezahlen, sondern auch die Behandlung selbst sowie die Medikamente. Die KK der Geschädigten tritt zwar in Vorleistung, holt den Betrag dann aber wieder bei Dir zurück.

Auch die eventuellen Folgebehandlungen musst Du bezahlen.

Zusätzlich kann sie Dich vielleicht auf Schmerzensgeld verklagen (je nach Verletzung).

So sieht es rechtlich aus.

Viele Grüsse
Sabine mit den Schorengeist-Boxern und Mali Elmo

5

"tja - ich sag es immer wieder zu den Leuten: Eine Hunde-Haftpflicht gehört an dem Tag abgeschlossen an dem der Hund ins Eigentum übergeht. Es ist verdammt fahrlässig so etwas nicht zu haben. "

Seh ich auch so, könnt ja auch mal n Unfall verursachen oder so. Weiß ja nicht wie es in anderen Städten ist. Bei uns ist es so (zumindest bei Hunden mit einer Schulterhöhe über 40 cm) das ich bei der Anmeldung einen Versicherungsnachweis vorlegen muss!

lg

3

Blumenstrauß, Flasche Wein und eine Entschuldigung! Dann gleich noch die 10 Euro mitnehmen und ihr sagen, falls sie Folgekosten hat, soll sie es sagen und Du übernimmst die.

Oops, ich sehe gerade in Deiner VK, daß Du in der Hälfte von Deutschland lebst, wo man wegen jedem Scheiß verklagt wird. Nun ja, da kann ich nur hoffen, daß Deine Nachbarin die Entschuldigung annimmt und es damit gut sein läßt.

4

Hi,

sorry, aber wenn mir das passiert wäre, würde ich mir mal Gedanken um meinen Hund machen!!

Ich meine das nicht böse, aber so wie Du es beschreibst ist Dein Wufti ohne besonderen Grund auf Deine Nachbarin "losgegangen". (Und die Tatsache, dass ihr Hund es mit Deinem mich kann, ist m.E. KEIN Grund für so ein Verhalten!)

Ich hoffe, Du kommst ohne Klage oder sonstigen Ärger aus der Sache raus!

Gruß
Liese

6

Hmmm um halb neun war das und nachmittags um halb 5 da fällt ihr dann ein der Hund hat sie böse erwischt?
Oder Tief?
Na ob da nicht was faul ist an der Sache?
Ivh kann mir kaum vorstellen wenn der Hund nur geknappt hat das sie so schwer verletzt ist jetzt das hätte sie doch gleich gemerkt???? Oder will da jemand versuchen doch noch etwas Kapital aus der sache zu schlagen?
So kommt mir das jetzt mal vor....und ja ich unterstelle böses weil ich das verhalten seltsam finde.....wenn mich ein Hund beist knappt wie auch immer dann schau ich doch nach gleich und sofort...und bei kleinen Rizzen in der haut renn ich auch nicht zum Arzt....hat sie denn gar nicht gleich nachgesehen??? Alles sehr sehr komisch.....erzähl mal wie es war und was noch bei der Sache rausgekommen ist.
Das mit der Flasche Wein finde ich sehr schön von dir.

7

Hi, ich hatte mich auch nicht mehr mit der Sache befaßt, da sie nicht nachgesehen hatte. Ich dachte er wäre ihr halt so ein wenig am Bein gestreift. Aber ich war gestern abend noch mal bei Ihr habe mich noch tausendmal entschuldigt und habe ihr eine Flasche WEin gebracht, diese wollte sie gar nicht annehmen, es wäre ja nicht so schlimm. Es wäre auch nur blau er hätte nur geknabt und ich solle mir keine Sorgen machen. Sie wollte mich nur informieren, denn es hätte ja auch bei jemand anderem passieren können und wer weiß wie das ausgegangen wäre... Habe sie auch gefragt ob sie beim Arzt eine Praxisgebühr zahlen mußte damit ich ihr das bezahlen kann, aber sie sagte da wäre sie schon gewesen und wollte das Geld nicht. Ich habe ihr auch gesagt, wenn sie weiterhin Schmerzen hat und zum Arzt muß und Medikamente bekommt, dass ich das dann übernehme usw. Aber sie wendete alles als Lapalie ab und sagte immer wieder mach dich nicht verrückt. Ist doch nix passiert. Sie hätte nur Angst gehabt und wäre deshalb vorsorglich zum Arzt und habe sich eine Spritze geben lassen. Sie habe schließlöich 3 Kinder usw. usw. Naja ich hoffe mal das in den nächsten Wochen kein Brief in meinem Kasten ist und ich noch einigermaßen mit nem blauen Auge davon komme!!! Das war mit eine Lehre.

LG Schmusi76

8

na dann ist ja gut. Dann hoffe ich mal das sie das wirklich als nicht so eng sieht und du nichts mehr deswegen hörst.