Unser Schäferhund macht mindestens 5 Haufen am Tag. Ist das nicht zu viel ? Leider draußen in ihren Zwinger oder auf unseren Grundstück mitten auf den Rasen. Wir haben schon versucht das sie nur in einer Ecke macht aber es klappt nicht. Morgens geht unser Sohn immer mit ins Feld und sie macht auch nur im Graben. Wo holt sie das viele Futter her für die vielen Haufen? Futter haben wir auch schon gewechselt. Wer weiß Rat? Danke ! Wir gehen3 mal gassi am Tag.
Schäferhund macht so viele Haufen
und den rest ist sie im zwinger??
armer hund, das er da reinscheißen muss
vielleicht füttert ihr zu viel?????
Außer n Futterwechsel wüßt ich auch nichts anderes. Weiß ja nicht was ihr füttert aber ich finde je hochwertiger das Futter desto weniger sch...
Vielleicht schei.t sie auf den Zwinger.
>>>Vielleicht schei.t sie auf den Zwinger. >>>
das wirds sein... armer köter...
Hallo!
WAS füttert ihr denn?
So viel Kot lässt auf minderwertiges Futter schliessen....
Und ansonsten:
Geht halt öfter mit dem Tier...was soll sie denn machen, wenn sie muss und im Zwinger ist....???
Und ihr beibringen, das sie bescheid sagt und da nicht rein macht...dazu muss man sich eben Zeit nehmen!
gruß
melanie, deren Goldi(7 Monate) nicht in den 2000m2 Garten macht
Hallo,
meine Labradorhündin macht auch sehr viele Haufen <5!!
Aber ich finde das normal, sie ist 5 Monate alt und bekommt 2x täglich Futter.
Vielleicht brauchen sie länger zum verdauen! Würde mi da keine Gedanken machen - solange überhaupt Haufen kommen funktioniert doch auch die Verdauung!!
LG kato
Hi,also ich denke das du das falsche Futter gibst,meine zwei machen höchstens 2-3 mal am Tag und dann ist deinem Hund 3 mal am Tag weggehen vielleicht zu wenig ,meinen würde das nicht reichen...
Hallo!
Über den Zwinger lasse ich mich jetzt mal nicht aus. Keiner von uns her kann beurteilen wie oft und wie lange er in einem wie ausgestattetem Zwinger verbringt. Zwinger muß nicht immer unbedingt schlecht sein.
Was die Kotfrequenz betrifft, so kann man sie wirklich oftmals schon mit hochwertigem Futter (und damit meine ich nicht von Chappi auf Matzinger zu wechseln oder so) beeinflussen.
Das ist dann zwar teurer aber du brauchst wesentlich weniger und die Kotfrequenz nimmt ab.
Beim Schäferhund je nach Kotqualität auch mal an Erkrankungen des Magen-Darmtraktes denken, wie zB Bauchspeicheldrüsenprobleme. Also auch mal vom TA abklären lassen.
Grüße
Nicole
Hi!
Als wir unseren Schäfi damals aus schlechter Haltung übernommen haben hat er immer riesige cremige Haufen gemacht! Ich hatte schón immer Panik wenn er es nicht bis ins Feld schaffen würde weil dafür hätte ich mehrere Tüten gebraucht und gescheit weggegangen wäre das auch nicht!
Vom TA untersucht, als gesund empfunden und dann ein hochwertiges Futter besorgt! Er bekam Pedigree!
Sodala, langsam umgestellt wegen Durchfall und seit dem macht er 2 mal kleine Häufchen die könnten auch von einem kniehohen Hund sein! Das Futter wird verwertet wie es sein soll! Es stinkt kaum noch, ist fest, dunkel, wie es sein sollte!
Nun passt auch wieder alles mit einem Griff ins Tütchen
Hallo,
viele Haufen bedeuten meist, daß der Hund das Futter nur schlecht verwerten kann.
Es kommt also wieder in fast den Mengen raus, wie es reingewandert ist.
Um aber eine organische Ursache auszuschließen, geh mit ihr zum TA und lasse sie mal genau untersuchen.
Der TA kann Dir dann sicher auch eine gute Ernährung empfehlen.
Normal sind 5x am Tag nicht.
Als meine Hündin aus Teneriffa kam hat sie auch soviel gekackt...teilweise auch noch Durchfall.
Sie hat keinerlei Futter vertragen...außer Eukanuba und Mera Dog.
Meine Hündin bekommt also seit 2 Jahren Eukanuba aduld 1x mittags (kleine Portion) 1x abends (kleine Portion mit gekochtem Reis und Möhrchen) und macht maximal 2 Haufen (morgens und abends) am Tag... manchmal sogar nur 1 Haufen.
LG Moni
Hi,
ich würde erstmal das Futter wechseln.
Schau den Test:
http://www.stiftung-warentest.de/online/haus_garten/test/1410317/1410317/1409909/1413167.html
Wir nehmen domino von Edeka und die Hunde machen beide weniger Stinker am Tag.
LEG
Peffi
Um noch einmal klar zu stellen unser Hund ist fast nur draußen. wir haben ein riesen Grundstück und drei Kinder die mit unseren verspielten Hund spielen. Unser Haus ist direKt beim Feldweg aber sie zeigt uns einfach nicht wann sie raus muss und wenn die Kinder da sind will sie gleich wieder zurück. Wir haben auch schon den Kompost abgedeckt weil sie Kot von unseren Hasen gefressen hat. Aber pinckeln tut sie nicht im Zwinger da jault sie wenn sie muss. Wir haben das erste halbe Jahr nur Junior Futter gekauft und danach auch nur Futter was Stiftung Warentest gut hat . Ich werde weiter testen und sie muss ja auch bald zur Impfung , dann können wir nochmal nachfragen. Danke für die Tips. Es gibt auch sehr schöne Zwinger mit viel Freilauf , Schutz und Aussicht , man sollte nich immer so schnell urteilen. Grüße Frechdacks
trotzdem finde ich es schade, denn der hund geht scheinbar zu wenig raus, wenn er in seinen zwinger macht.
ich habe nichts gegen zwingerhaltung, wenn man sie GUT macht. aber wenn der hund in den zwinger machen muss, heißt es für mich, das es nicht gut ist!