hallo,
unser hund zwickt ständig in unserer hände, nur so, beim spielen , beim streicheln.
morgens ganz früh kommt sie am bett hochgesprungen und weckt mich mit dollem zwicken.
wenn ich sie dann streichel, dann "nagt"sie an meinen händen. also es tut richtig weh und ich mag das langsam nicht mehr.
mein sohn fasst sie alleine kaum noch an.
sie bekommt wirklich genug zum nagen, verschiedene sachen, da liegt sie auch begeistert dran und nagt ohne ende.
ich habe nun schon ein kauschuh unterm kopfkissen und wenn sie dann angesprungen kommt und nur zwickt, geb ich ihr den und streichel sie dann.aber sie ist so wild dann, das der schuh fliegt und sie an mir nagt.
über jeden trick und jeden tipp wäre ich dankbar.
wie bein welpen das zwicken abgewöhnen?
Hallo!
Hast du schon mal versucht sie an zu knurren? Das wirkt wunder! Versuchs mal!
Ansonsten ein klares "nein" und wegschieben. Gespielt wird nur wenn man nicht beißt.
Dauert ein bisschen aber funktioniert auf alle Fälle!
Liebe Grüße
mum
Hallo!
Das Zwicken selbst solltest Du Deinem Hund nicht wirklich abgewöhnen (er hat nunmal keine Hände, deshalb nimmt er den Mund, was sich von selbst legt, wenn der Hund älter ist)! Das zu feste Zwicken allerdings solltest Du ihm abgewöhnen : Ruf etwas lauter "Aua" oder "Nein,Aus..."! Verwende aber nur einen dieser Wörter und nur, wenn es wirklich zu fest ist! So lernt der Welpe die "Beißhemmung"! Auch hilft der Kontakt zu anderen Hunden und Welpen, damit sie voneinander lernen was richtig und falsch ist...!
LG
sozauberhaft
da unser wauzi damals echt hyterisch war und nur geleckt und gebissen hat, haben wir es ihm anfangs ganz verboten, bzw, dann ads spiel sofort unterbrochen und ihn ignoriert, da er sich anfangs gar nicht unter kontrolle hatte.
nach und nach lernte er das er es darf (er hat eben nur sein maul) aber er weiß das es nicht zu feste sein darf...
wenn es zu feste wurde habe ich wie anfangs das spiel abgebrochen /ignoriert.
bei dem terrierhirn hats zwar lange gadeuert, aber auch er hatte es bald kapiert.
viel glück
danke für jeden rat hier !
über das anknurren musste ich lachen, aber es klingt wirklich sinnvoll, denn wenn ein hund sie anknurrt, läßt sie es ja auch.
sie darf auch zwicken, aber nicht nur, man kann sie ja kaum streicheln oder man muss morgens früh sofort aus dem bett springen, weil es einfach wehtut.
sie hat ja auch so kleine spitze zähne.
also, danke und ich versuchs mal.
Hi!
Ist der kleine Racker in einer Welpenspielgruppe? Ist ganz wichtig für die Beisshemmung!
Zusätzlich wie schon gesagt KONSEQUENT beim Zwicken einen lauten Schrei loslassen und sich sofort zurückziehen und denn Hund stehen lassen! Keine vielen Worte, einfach sofort das Spiel und die Aufmerksamkeit unterbrechen!
Übt mit Spielzeug, nimmt er dies immer wieder kleine Leckerchen anbieten.
Liebe Grüsse
mit dem anknurren wäre ich vorsichtig... wenn du pech hast sieht es dein hund als herausforderung und beisst dir als reaktion z.b. ins gesicht.. kenne ich 3 fälle die so geendet sidn!!!